Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 10. SSW am 06.09.2010, 21:07 Uhr

Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

IN meiner ersten SS habe ich erst ab der 16 ssw Umstandshosen geraucht, und nun stoehrt mich der Hosenbund schon in der 10 ssw ... ist das normal? Ich fuehle ja noch garkeine GBmutter wenn ich auf dem Ruecken liege und meinen bauch abtaste, zugenommen habe ich auch noch nicht.....

Warum schwillt dann der bauch an, obwohl hinter dem "geschwollenen" noch garkeine Gebaermutter ist. die ist doch in der 10ssw noch relativ in hoehe des schambeins oder? Ab wann fuehlt man denn fruehestens die GBMutter von aussen?

 
5 Antworten:

Re: Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

Antwort von stöberrate am 06.09.2010, 21:11 Uhr

Also bei meinem ersten Kind konnte ich bis zu ca. 21 ssw ne normale Hose tragen,beim zweiten nur bis zur 15 ssw.....ich denke da gibt es keine Norm...
ziehe doch einfach an wo Du dich am wohlsten fühlst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

Antwort von cke04, 40. SSW am 06.09.2010, 21:14 Uhr

ich kann diese gummis nicht am bauch ertragen und hab sie meißt runtergeklappt,aus einem jeansrock musste ich das sogar rausschneiden,der sitzt aber trotzdem.
kauf doch einfach wieter hosen,gibts bei kik recht günstig und auch in großen größen und die kosten nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

Antwort von juttahase, 31. SSW am 07.09.2010, 12:02 Uhr

Hallo,
mir ging´s genauso. Ich hab beim ersten Kind bis in den 7. Monat normale (tief geschnittene) Hosen tragen können, beim zweiten ging es im dritten Monat schon nicht mehr.Ich hatte da definitiv noch keinen Babybauch, die normalen Hosen hätten noch locker gepasst, ich konnte aber das Gefühl irgendwie nicht ertragen, fand es total unangenehm. Jetzt bin ich in der 31. Woche und finde den Bund an der Umstandskleidung auch manchmal unangenehm, dann klappe ich ihn einfach unter den Ranzen.
(Von normalen Hosen in großen Größen halte ich übrigens nichts, die sitzen doch wie ein Kartoffelsack, und wenn ich schon aussehe wie Humpty Dumpty, dann doch jedenfalls chic gekleidet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

Antwort von Leni25, 6. SSW am 07.09.2010, 12:11 Uhr

Ich bin gerade mal in der 6ten und trage schon einen Gummi im Knopfloch. Das ist meine zweite ss und in der ersten ging das auch wesentlich länger mit normalen Klamotten. Ich denke mal das Gewebe ist jetzt einfach schon darauf trainiert und fällt schon mal vorsorglich auseinander um dem Kind Platz zu machen. Ich bin kein Fan von dieser "Methode" da ich eigentlich noch nicht will dass es jemand weiß aber lange werd ich es nicht mehr verstecken können ohne mir selber Unannehmlichkeiten zu bereiten. Darum hol dir guten Gewissens eine schöne Umstandshose. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst!

Lg, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshose bei druckempfindlichem Bauch???

Antwort von PustertalMama, 10. SSW am 07.09.2010, 12:59 Uhr

Muss keine Kaufen, habe ja noch 2 Umstandsjeans aus ss nummer 1 sie haengen gewaschen in der Waschkueche und warten aufs Buegeln :-) Naja, wenn ich erst mal diese Hosen wieder trage, dann weis es eh jeder, aber es zwickt halt und das tu ich mir nicht an....

Umstandskleider tuns halt diesmal leider nicht, da diese Ss ja in den winter faellt, mein Erster kam im August....

Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.