Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06, 9. SSW am 12.12.2010, 12:23 Uhr

Umfrage: SSAnzeichen > Mädchen

Und wer weis schon das es ein Mädchen wird, und welche Anzeichen hattet oder habt Ihr?


 
12 Antworten:

Re: Umfrage: SSAnzeichen > Mädchen

Antwort von Mami-Franzi19, 40. SSW am 12.12.2010, 12:35 Uhr

Hatte viel mit Übelkeit zu kämpfen (jetzt am ende auch wieder) aber ohne erbrechen, SOWAS ist die hölle
Dann sind meine Brüste die ganze SS über totaaaaaaaaaaaal empfindlich gewesen.
Und ich muss haufenweise pipi, egal ob ich viel getrunken hab oder nicht (auch von anfang an)
Und es wird halt ein Mädchen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SSAnzeichen > Mädchen

Antwort von desire, 11. SSW am 12.12.2010, 12:37 Uhr

Ich hab bei meinem ersten Kind total viele Pickel bekommen, unreine Haut...das selbe jetzt wieder ich tipp ja auf ein Mädel aber wurscht wenns ein Junge ist dann wars ein Ammenmärchen...ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von malwinchen am 12.12.2010, 12:57 Uhr

übelkeit in der schwangerschaft habe ich weder bei den jungen noch beim mädchen gehabt. welche lebensmittel ich bevorzugte, lag doch wohl auch eher an den bedürfnissen meines körpers...

warum wollen viele immer mit gewalt an solche ammenmärchen glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SSAnzeichen > Mädchen

Antwort von Prinzesskleid, 24. SSW am 12.12.2010, 12:59 Uhr

Also ich hatte extreme Übelkeit und Erbrechen bis zur 17. Woche, auch heute noch ist mir an manchen Tagen super schlecht... :-( Meine Mutter hat am Anfang schon immer gesagt: 'Es wird bestimmt ein Mädchen', tja, und sie hatte recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 12.12.2010, 13:10 Uhr

Also bei meiner großen habe ich erst was von der ss Mitbekommen da war ich schon 14 Woche. keine Übelkeit und nichts dergleichen was auf eine SS hindeuten würde. Bin nur zur normalen halbjährlichen Gynokologischen Untersuchung gegangen und habe dann die nachricht erhalten.
Bei meiner kleinen habe ich bis zum ende nur mit Vomexzäpchen gelebt. mir taten die Brüste und der Bauch ständig weh. konnte keine gerüche riechen, egal was es war mir wurde schlecht. Voll die "Horror - Schwangerschaft". Und nun? Ich war 2 Wochen wegen erbrechen Stationär und nud dann noch mal wegen Blutungen und Frühwehen und nun habe ich das Gefühl ( wenn die kleine sich nicht bewegt) Als wäre ich garncht Schwanger sonder nur Fett...
Alles Mädchen und alle sind sie Anders... ich glaube nicht die Geschichten.... Jeder SS verläuft anders egal welches Geschlecht man austrägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht das überhaupt einen unterschied?

Antwort von bigwusch am 12.12.2010, 13:56 Uhr

Hallo :o)

Bei meiner Großen (11J.) hatte ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.
Die Zweite (9J.) hat sich mit 5-7 Tage leichter Übelkeit bemerkbar gemacht, sonst garnichts.

Jetzt sieht die Sache ganz anders aus und mir war wirklich wochenlang übel und habe Sodbrennen und Aufstoßen ohne Ende. Mal sehen was es diesmal wird?

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von mchrissig88, 17. SSW am 12.12.2010, 14:22 Uhr

Bei mir gab es schon einen unteschied. Bein meiner tochter war mir die ersten drei monate übelkeit und erbrechen und hatte auch pickel und bin auch von der figur her ziemlich auseinandergegangen. Und diesmal wird es ein Junge und da hatt ich gar keine übelkeit und erbrechen und sonst hab ich auch noch nicht viel zugenommen. Kreislaufprobleme hab ich diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 12.12.2010, 14:40 Uhr

ICh habe zwei Jungs und bekomme jetzt ein Mädl. Im Grunde sind alle ss genau gleich verlaufen, keine Übelkeit, Gewicht auch in etwa gleich, mein Bauch ging'/geht auch immer nach vorne. Den einzigen Unterschied den ich bemerkt habe, bei den -Jungs hatte ich tolle Haare, die die ganze ss nicht ausgegangen sind und tolle feste Nägel, aber viele viele Pickel. Jetzt hatte ich super fettige Haare die mir auch noch ausgegangen sind, brüchige Nägel, dafür kaum Pickel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von mamaEJV, 11. SSW am 12.12.2010, 15:26 Uhr

bei meiner ersten ss ging es mir richtig gut keinerlei beschwerden (außer ne ss-diabetes die ich aber mit ernährungsumstellung in griff bekommen hab) es war ein junge in meiner zweiten ss ging es mit net so gut viel kreislaufprobleme drohende frühgeburt etc... es war ein mädchen...
in de jetzigen ss gehts mir auch net so gut blutungenübelkeit kreislauf... tippe daher wieder auf ein mädchen...
man sagt ja "jungs geben dir die schönheit mädchen nehmen sie dir"
ob da was dran is oder es einfach daran liegt das jedes kind individuell is... wer weiß das schon??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht doch überhaupt keinen unterschied, sondern ist eher von der mutter abhängig

Antwort von Tannimaus81 am 12.12.2010, 16:26 Uhr

Also, ich finde nicht, dass Jungen dir Schönheit geben.... als ich mit meinem Felix schwanger war hatte ich auch lauter Pickel und total schnell fettige Haare. Echt total schlimm. Ich hatte das Gefühl, ich durchlebe die Pubertät ein zweites Mal....
Bin jetzt wieder in der 20. SSW und meine Haut sieht genauso aus, wie in der 1. Schwangerschaft. Aber ich weiß noch nicht, was es diesmal wird. Wünsche mir zwar ein Mädchen, aber meine Haut sagt wohl, es wird ein Junge. Na, mal sehen, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache es ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das glaub ich nun wirklich nicht...

Antwort von malwinchen am 12.12.2010, 16:40 Uhr

"jungs geben dir die schönheit mädchen nehmen sie dir"

bei allen drei kindern sah ich aus wie das blühende leben... bei beiden FG in der frühschwangerschaft eher nicht. das lag nun ganz bestimmt nicht daran, ob ein mädchen oder junge unterwegs war...



ich bin eher davon überzeugt, dass es mehr eine rolle spielt, wie man in die schwangerschaft hinein kommt. wer eine grundsätzlich gesunde konstitution hat, kann doch viel mehr abpuffern... wer schon geschwächt in eine schwangerschaft hinein geht, wird gefühlt noch mehr "federn lassen". außerdem dürfte auch ein stück weit veranlagung eine rolle spielen. sowohl meine mutter alsauch beide großmütter hatten wenig probleme in schwangerschaften... bspw. übelkeit hatte keine von uns.

allerdings muss ich sagen, dass ja jede frau auch verschiedene "zipperlein" unterschiedlich einstuft. da ich zeit meines lebens immer eher zu niedrigen blutdruck und niedrige blutzuckerwerte hatte, habe ich es nie als schwangerschaftsindiziertes problem betrachtet, wenn ich im sommer als schwangere darauf geachtet habe, viel zu trinken und immer eine banane oder einen müsliriegel dabei zu haben. es ist doch klar, dass ein schwangerer körper mehr leisten muss, oder? also muss man ihn auch sorgfältiger versorgen.

blutungen aus dem vaginalbereich sind doch per se bei vielen frauen - wie auch bei mir - nur ein zeichen, dass alles sehr gut durchblutet und versorgt ist und somit empfindlicher ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, das glaub ich nun wirklich nicht...

Antwort von leonie_08, 27. SSW am 12.12.2010, 19:48 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich überhaupt keine Probleme gehabt bin sogar in der 35 ssw das letzte mal auf einem Pferd gewesen.

Jetzt bei meinen kleinen nur probleme. Überlkeit, rückenschmerzen vorwehen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.