Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 37. SSW am 12.12.2010, 10:20 Uhr

Wer denkt das Geburtsvorbereitende Akupunktur hilft??

das es schneller geht????überleg ob ich morgen damit anfange oder ob ich es lasse

 
13 Antworten:

Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von Jessi86 am 12.12.2010, 10:22 Uhr

Für mich war klar, dass ich diese Methode ausprobiere, als die Geburt meiner ersten Tochter 19 Stunden gedauert hat!!!

Gut angenehm war es zwar nicht immer, aber was soll ich sagen!?
Die zweite Geburt hat dann "nur" noch 8 1/2 Stunden gedauert und ich würde es immer wieder tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von Prinzesskleid, 24. SSW am 12.12.2010, 10:27 Uhr

Guten Morgen,
die Frau meines Vaters hat mir auch davon erzählt, hat dies auch gemacht: Die Geburt dauerte nur ca 4 Stunden und sie sagte, sie habe die Wehen kaum gespürt..werde ich also, denk ich, auch ausprobieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von TinkaN am 12.12.2010, 10:28 Uhr

Die Geburt meines ersten und einzigen Kindes hat mit Akkupunktur 5 Stunden gedauert. Einen Versuch ist es allemal wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von veralynn am 12.12.2010, 10:31 Uhr

hi

vor meiner ersten geburt bin ich regelmässig zur akkupunktur. die geburt dauerte 14 stunden. vor der zweiten geburt habe ich keine akkupunktur gemacht, vor der 3. auch nicht. die geburten dauerten jeweils 2 stunden und 2 stunden und 20 minuten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von lottes-zuckerschnute, 28. SSW am 12.12.2010, 10:41 Uhr

ich hab bei den beiden großen auch akupunktur gehabt. hab zwar keinen vergleich, wie es ohne gewesen wäre, aber ich bin überzeugt, dass eswas gebracht hat. es lief alles schön ruhig ab. also vom MuMu und den wehen her. die GEburt an sich hat, von den ersten RICHTIGEN Wehen bis zur geburt an sich bei dem ersten ca. 4std und bei dem kleinen ist mir ohne wehen die fruchtblase um 18:30 geplatzt und nachts um 1:20 ist er geboren, also auch relativ shcnell....
ich werde diesmal auf jeden fall auch wieder hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von +lalelu+, 40. SSW am 12.12.2010, 11:04 Uhr

Ich hatte keine Akupunktur, habe auch keinen Tee getrunken oder sonst was. Meine erste Geburt dauerte von den richtig schmerzhaften Wehen bis zu den Presswehen 2 Stunden...

Mit den Vorwehen insgesamt dann ca. 5 Stunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Studien zufolge...

Antwort von huehnchen69 am 12.12.2010, 11:15 Uhr

...wird die Eröffnungsphase im Schnitt um 2 Stunden verkürzt, die Austreibungsphase bleibt gleich.

Individuelle Erfahrungen sind nicht so sehr aussagekräftig, denn man kann ja nie die Geburt nochmal unter anderen Bedingungen wiederholen.

Ich habe jedenfalls bei beiden Akupunktur gemacht, auch wenn es bei Nr. 2 rückblickend vielleicht nicht so eine grandiose Idee war, denn da ging die Geburt so schnell, dass die Hebamme zu spät kam. Aber ich hatte sie extra vorher gefragt, ob die Akupunktur OK wäre, mit genau diesem Aspekt im Hinterkopf, und sie meinte, sie wäre noch nie zu spät zu einer Geburt gekommen... Tja, einmal ist immer das erste Mal...

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Und denk' dir nichts dabei, wenn der kleine Zeh-Pieker sauweh tut. Das sagt meiner Erfahrung nach noch nichts darüber aus, wie du die Geburt empfinden wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es gemacht und kann es nur empfehlen!

Antwort von maxmum am 12.12.2010, 11:22 Uhr

Hallo!
Also die Geburt meines Sohnes ist 2 Jahre her und hat 27 Stunden gedauert, da die Wehen nicht stark genug waren.
Bei meiner Tochter in diesem Jahr (September ) habe ich die Akupunktur ausprobiert. Ich bekam gleich relativ starke Wehen, die sich auf den Muttermund auswirkten. Als die Wehen jedoch weniger wurden, kam meine Hebamme vorbei und akupunktierte mich nochmal, mit dem Befund, dass es "heute wohl nix mehr wird". Und siehe da 5 Stunden später war die Kleine Schnegge bei uns. Und ich bin überzeugt, ohne die Akupunktur hätte es am selben Tag nicht mehr geklappt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von JaPsi am 12.12.2010, 11:56 Uhr

kann nur von unserern erfahrungen sprechen,

Meine beiden schwestern haben sie gemacht und habe beide für die geburt fast 2 Tage gebraucht. Ich habe von so was garnichts gehalten, und ich habe keine 7 stunden gebraucht, beide hatten auch eine pda, ich habe keine schmerz mittel genommen/gebraucht, klar es sind schmerzen gewesen aber ich denke es hat auch viel damit zu tuhen ob man mitarbeitet oder doch ein bissen angst dabei bekommt, das verlängert alles ungemein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 12.12.2010, 12:51 Uhr

Egal, ob man es versucht oder nicht, man kann es am Ende nicht nachweisen, ob es schneller ging. Sollte aber nur der geringste Verdacht bestehen, dass es schneller gehen könnte, warum sollte man es dann nicht versuchen mmit der Akkupunktur? Ich hab es beim Großen gemacht und werde es wieder tun. OK, die Zehennadel war am Anfang wirklich besch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 12.12.2010, 12:54 Uhr

Der Vergleich - Akkupunktur in der ersten SS + ewig dauernde Geburt vs. keine Akkupunktur in den folgenden SS + schnelle Geburt hinkt, denn die erste Geburt dauert bei fast allen Frauen am längsten, die zweite geht in der Regel schneller von statten, bei der dritten ist es unterschiedlich. Für mich kein Argument gegen Akkupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin davon überzeugt!!!

Antwort von mamamanuela am 12.12.2010, 15:43 Uhr

Bin auch dafür! Beim ersten Kind hatte ich drei Behandlungen und die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum Kind grade mal 5 Std. Beim zweiten hatte ich nur eine Behandlung, zu mehr bin ich nicht mehr gekommen, weil er 11 Tage vor Termin zur Welt kam und die Geburt verlief natürlich ganz anders aber effektiv warens auch nur 4 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine drei...

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 12.12.2010, 15:47 Uhr

...waren auch ohne sehr schnell! Mag gar nicht dran denken, wie schnell das womöglich mit gegangen wäre... Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, oder ob man nur meint, es hilft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Akupunktur

Hallo, es heißt ja, dass man durch Akupunktur die Dauer der Geburt verkürzen kann. In meinem Bekanntenkreis sind zumindest 4 Freundinnen, die fest davon überzeugt sind und bei denen es jeweils auch nicht länger als 5 Stunden dauerte, bis das Kind da war. Mich würde mal ...

von soni17, 37. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - kleiner Zeh... Erfahrungen

Hallo zusammen, bin morgen 4 Tage drüber und überlege, mir bei der Akupunktur eine Nadel in den kleinen Zeh setzen zu lassen... Soll ja wehenfördernd sein und vielleicht kommt dann endlich was in Gang... Allerdings bin ich unentschlossen... Das soll ja ziemlich weh ...

von Bri_Ko, 41. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte Akupunktur

Schönen Abend euch allen! Ich hab mal ne Frage. War heut das erste Mal bei meiner Hebamme. Hab ihr von meinen Ischias-Schmerzen erzählt und dass ich mich deswegen nachts teilweise nicht mal bewegen kann. Daraufhin hab ich heute eine Akupunktur dagegen bekommen. Nun zu ...

von incikiz, 21. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.