Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly1989, 32. SSW am 12.12.2010, 0:32 Uhr

Babyphone

Was haltet ihr von den Babyphones mit diesen Atmungsmatten bzw Bewegungsmeldern.Ich bin mir da nicht ganz so sicher,die sind ja sehr feinfühlig,wenn das Babyphone nicht richtig eingestellt ist oder das Baby sich von der Matte rollt.Das meiner Schwester hatte auch öfter Fehlalarme.
z.B. AngelCare oder Reer 7000 Babycare

 
4 Antworten:

nichts

Antwort von veralynn am 12.12.2010, 8:44 Uhr

ich habe 3 kinder und nie sowas gebraucht. ausserdem, falls die atmung wirkich aussetzt, die wenigsten eltern wissen, was zu tun ist. ein baby richtig zu beatmen will gelernt sein - am besten in einem kurs.

zudem halte ich elektrosmog in der nähe des bettes auch nicht für gut.

man muss einfach einbisschen vertrauen haben, sonst wird man ja verrückt. so eine matte machts ja nicht besser - im gegenteil.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwachsinn

Antwort von Mausi1986 am 12.12.2010, 10:17 Uhr

Ich habe zwei Kinder,der Große war ein Frühchen in der 34SSW und da wollte ich mir das schon holen.Die Kinderklink hat mir davon abgeraten weil es Eltern einfach nur verrückt mach,es hat viele Fehlalarme und nebenbei atmen Baby eh noch nicht 100% richitg und setzen manchmal in Schlaf kurzzeitig aus,dass ist aber normal.

Ich würde es lassen,es beruhigt nicht sondern wühlt zusätzlich auf und außerdem kostet es nicht gerade wenig.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr viel

Antwort von Melli130, 13. SSW am 12.12.2010, 10:32 Uhr

dazu gab es kürzlich noch einen langen Beitrag.
Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=637886

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von 2hearts, 30. SSW am 12.12.2010, 11:01 Uhr

Hallo!

Wir haben das Angelcare mit den Bewegungsmatten und ich fand es sehr gut!
Unser Sohn ist schon zwei Jahre alt und mittlerweile nutzen wir das Babyphone ohne die Matten, aber im ersten LJ war ich froh dieses Gerät zu haben, es beruhigte mich doch sehr und ich finde schon dass einem die Geräte helfen.
Ich bin gelernte Krankenschwester, arbeite auf Intensiv, mir sind also Reanimationen vertraut, und hätte mein Sohn einen Atemstillstand gehabt und ich hätte das dank dem Babyphone gleich gemerkt, dann wäre es sicher bedeutend besser gewesen wie nach 10 Min, einer halben Std oder wann auch immer "durch Zufall" ihn zu finden!
Fehlalarme hatten wir nie, nicht einen Einzigen, und selbst wenn würde ich den in Kauf nehmen für die Sicherheit die mir das Gerät gab!

Wir werden nun beim zweiten Kind auch wieder die Bewegungsmatten nutzen!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.