Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah148, 25. SSW am 17.07.2004, 13:39 Uhr

Übungswehen??!

Ich hab das auch seit ca.4Wochen, genauso wie Du es beschreibst. Meine Hebamme und mein Doc sagen, das sind sogenannte Reizwehen, die völlig harmlos sind, solange sie nicht wirklich schmerzhaft sind und nicht öfter als zehn mal am Tag. Man braucht deshalb auch vor der 30.SSW gar nicht ans CTG, da dieses noch nicht aussagekräftig wäre bei Reizwehen. Nur anhand vom Muttermund läßt sich wohl feststellen ob es ok ist. Bei mir ist er noch völlig zu und deshalb sind es wohl Reizwehen. Laut meiner Hebamme reicht es dann auch völlig aus, nur alle vier Wochen zu untersuchen. Wäre der Muttermund offen, wären es sogenannte muttermundwirksame Geburtswehen, und man müßte was machen. Das glaub ich aber nicht in deinem Fall da Du ja schreibst sie sind nicht schmerzhaft. Ich nehm jetzt übrigens etwas Magnesium auf eigenen Wunsch, weil ich mich so einfach sicherer fühle. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.