Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermami-x2, 35. SSW am 18.08.2017, 10:12 Uhr

Überfordert,brauche einen Rat

Hallo ihr lieben,
Ich habe im Prinzip das gleiche schon im expertenforum gepostet und habe das im Prinzip nur eins zu eins kopiert weil ich gerade echt verunsichert bin und gerade über jeglichen Rat dankbar bin.

Und gleich als erstes,tut mir leid wegen dem.langen Text und ich danke jedem,der sich die Mühe macht das durchzulesen und mir dann evtl nen lieben Rat geben kann.

Also: dies ist meine zweite Schwangerschaft an die ich sehr sehr entspannt heran gehe, trotz einiger wehwehchen die mich die Zeit über schon eine Weile begleiten (enormer Stress vor allem in der Anfangszeit, Beckenlockerung etc.) eigentlich wollte ich mich garnicht in einem Forums.oder ähnlichen anmelden,bin nun aber so verunsichert,dass ich mir nicht anders zu helfen wusste.

Ich habe nun seit einigen Tagen (etwa eine Woche vielleicht) regelmäßiges ziehen und stechen am,so vermute ich,Muttermund. Ebenso gelegentlich druck nach unten der zum Teil auch leicht schmerzhaft ist. Es fühlt sich ähnlich an wie die Senkwehen,die ich bei meinem ersten Kind hatte,nur das ich das Gefühl habe,dass der Bauch nicht so hart wird.
Das war für mich also noch kein Grund zur Sorge.
Es wird nur seit Sonntag bei Anstrengung etc. immer schmerzhafter. Montag bin ich dann zum ersten mal deswegen in eine warme Wanne,das tat zum Glück sehr gut.
Dienstag war ich ursprünglich aus organisatorischen Gründen auf meiner Arbeit (ich bin im Beschäftigungsverbot da ich im Altenpflegeheim auf dem schwerstpflege/dementenbereich arbeite.)
Letztendlich überkam es mich und ich habe, weil es mir so gefehlt hat und ich es mir zugetraut habe,ein wenig geholfen. (essen reichen, toilettengänge mit Bewohnern die noch fast ohne Einschränkungen mobil waren etc.)
Nach dem Mittagessen kam mir allerdings eine Frau,die fast blind war und eigentlich ohne Hilfsmittel nicht wirklich laufen konnte (ihr Rollator wurde von einer anderen Bew. gemaust) in die Arme gestürzt. Ich war im Prinzip zur falschen Zeit am falschen Ort, zwei Meter weiter hattewich vermutlich nur versucht ihren Kopf zu schützen da sie ohnehin gut gestürzt war. (wäre sozusagen auf dem Hintern gelandet)
Sie hing dann aber eben kurz in meinen Armen u d ich habe aus Schreck mit ziemlichen Nachdruck dann gesagt sie solle jetzt sofort die Knie durchdrücken, ich kann sie nicht länger halten da ich schwanger bin. Das funktionierte zum Glück gut und es wäre dann auch sofort ein Kollege zur Stelle der einen Stuhl drunter geschoben hatte. Alles in allem also keine große Belastung wäre dieser erste Ruck von dem Sturz in meine Arme und das zu Boden sacken,sowie der Schreck nicht gewesen. Ich war kurz ruhig,habe in mich rein gehorcht,Baby sich normal bewegt also habe ich weiter gemacht. Danach war dann noch ein Schreck Moment bei dem ich anwesend war weil ich einen mobilen Bewohner vom Bett zur Toilette bringen wollte bzw daran erinnern,der hatte aber am Tag vorher eine optimale gehabt,sehr viel Blut verloren und war dann in einem nicht sonderlich guten Zustand,da war dann auch kurz wieder Stress da man handelt wie gewohnt und ich in dem Moment nicht groß daran gedacht habe,dass ich mich jetzt zurück nehmen sollte. (wbl gemeldet,Kopfteil vom Bett hoch, Tee kochen etc. Also jetzt auch nicht so wild.)
Habe dann irgendwann auf die Uhr geschaut und gemerkt das ich los muss das Kind aus der kita holen und dann musste ich noch etwas erledigen. Letztendlich war ich an dem Tag von 07:00-18:00Uhr fast ohne Unterbrechung auf den Beinen was sich dann schin auf Arbeit,noch mehr allerdings unterwegs und vor allem dann Zuhause bemerkbar gemacht hat.
Also Zuhause wieder warme Wanne eingelassen, die hat zum Glück auch für den Moment geholfen,allerdings auch nur für etwa zwei Stunden. Danach ging es mir furchtbar. Mein großer war zum Glück schon im Bett,ich habe mich allerdings auf dem Sofa hin und her gewälzt mit wirklich starken Schmerzen und ich bin sonst wirklich nicht zimperlich. Wir waren kurz davor ins Krankenhaus zu fahren,haben uns aber dann doch dagegen entschieden weil ich ei Fach ruhe haben wollte. Es wurde dann auch wieder etwas besser,die Nacht zum Mittwoch war trotzdem fürchterlich. Immer wieder wegen schmerzen aufgewacht und dazu war mir auch immer mal wieder übel. Mein Mann hatte dann früh meinen Sohn in die kita geschafft und ich bin dann bis mittags 11Uhr im Bett geblieben und habe versucht zu schlafen. Von meinem Mann wurde mir sozusagen befohlen den Tag zu ruhen,was ich auch gemacht habe bis ich meinen Sohn aus der kita holen musste. Bis dahin war alles gut. Unterwegs allerdings wieder schmerzen und Druck nach unten. Zuhause ging es dann wieder.
Donnerstag habe ich dann meinen Sohn früh in die kita gebracht,die Nacht war wieder sehr unangenehm,nicht so starke Schmerzen aber immer wieder ein harter Bauch.
Auf dem weg zur kita wieder die schmerzen und der Druck und zusätzlich noch ein starkes stechen im vermutlich muttermund. Auf dem Rückweg war dann der eigentliche Schreck Moment.
Ich war unterwegs,übliche schmerzen,auf einmal ein sehr sehr starker stechender Schmerz im muttermund,zusätzlich wie ein knacken /knirschen und ich hatte das Gefühl ich habe eingepullert. Aber nur wenig. Ich war total geschockt,weil mir das noch nie passiert ist,nichtmal in der ersten Schwangerschaft.
Ich bin dann nachhause gelaufen die restliche Strecke und ich hatte das Gefühl,dass bei jedem Schritt weiterhin ein paar Tröpfchen kamen. Zuhause bin ich an meinem Mann vorbei auf Toilette,leggins war etwas nass,Unterhose komplett durchnässt. Es roch nicht nach Urin sondern eher nach über Reifen Obst,sehr süß,ziemlich ekelhaft ehrlich gesagt,mir ist sehr schlecht geworden. Außerdem hatte ich Unmengen vin weißem Schleim.in der Unterhose. Ob Blut dabei war kann ich schlecht beurteilen da die Unterhose rot war. Ich habe aber keines gesehen,nur am Toilettenpapier waren wie dünne Blut Fäden, kaum sichtbar.
Ich bin aufgestanden,habe mich sauber und trocken gemacht und hätte immernoch das Gefühl,dass immer wieder ein paar Tröpfchen kamen. Ich habe mir dann eine dicke Einlage rein gemacht die ich an dem Tag zweimal wechseln musste da sie dann sehr feucht war. Im liegen /sitzen hatte ich keinerlei Probleme. Sobald ich aufgestanden bin hatte ich Gefühl es fing an mit tröpfeln,zumindest bis zum Abend es war auch immer wieder weißer Schleim auf der Einlage teilweise sah es auf der Einlage leicht rosa aus. Und sobald ich stand hatte ich auch schmerzen. Ich habe dann am Nachmittag meinen Sohn aus der kita geholt und noch etwas besorgt und musste mich dann Zuhause sofort wieder hinlegen. Einkauf müsste leider mein Mann nach dem spätdienst noch erledigen da ich dazu weder Kraft hatte,noch hätte ich das stehend lange ausgehalten. Jedes mal wenn ich ein Stück gelaufen bin tat es weh am Muttermund, also wieder dieses stechen und ziehen.
Am Abend hatte das mit den tröpfeln aufgehört und ich konnte mich wieder normal ohne dicke Einlage anziehen. Ich bin dann zeitig ins Bett,es war sehr schwierig eine bequeme Position zu finden und ich habe mich wieder viel hin und her gewälzt, hinzu kam diese Nacht noch,dass ich nun jedes mal wenn ich auf Toilette musste auch immer einen harten Bauch bekam und schmerzen hatte,aber seltsamerweise eher im oberbauch.
Letztlich bin ich langsam vor.allem genervt,da ich kaum schlafen kann. Mein Mann hat morgen 30. Geburstag,seine Mutti kommt heute abend und übernachtet bis Sonntag bei uns. Ich habe gerade absolut keine Lust darauf,da ich schon so immer schlecht schlafen kann und jetuz im Kinderzimmer auf der gästematratze schlafen muss/möchte,da ich keine Lust habe jedes mal wenn ich nachts wach werde durch die Stube zu laufen wo die Schwiegermutti schläft. Außerdem haben wir seit dem letzten Treffen ein angespanntes Verhältnis,aber das ist egal da es der Geburtstag meines Mannes ist. Morgen lernen sich dann Schwiegermutti und meine Mutti+Mann und mein Vati+Frau kennen und es kommen noch einige Leute. Ohne Kinder sind wir dann 16Leute in unserer dreiraum Wohnung (+drei Kinder im Alter von 4 Jahren,3 Jahren und 6Monaten. Die Kinder der gehen aber abends alle)
Ich habe heute weder Lust noch Kuchen zu backen und zwei Salate zu zubereiten,noch habe ich Lust zu saugen und zu wischen und das katzenklo machen bevor die Schwiegermutti kommt (eigentlich Aufgabe meines Mannes derzeit, aber er hat es nicht geschafft) noch habe ich überhaupt Lust auf den ganzen Stress.
Außerdem habe ich immernoch ständig diese schmerzen sobald ich mich irgendwie belaste und och weiß gerade auch nicht ob das nun eigentlich mal der Zeitpunkt wäre meine Hebamme anzurufen und abzuklären ob alles ok ist. Mal davon abgesehen was noch dazu kommt,so wie ich mich derzeit fühle wäre ich für Sex nicht in der Lage,sollte es mir aber demnächst besser gehen hatte ich natürlich schon mal.woesee Lust,aber inzwischen Angst,dass ich das vielleicht nicht mehr machen sollte und das die schmerzen dann schlimmer werden etc.

Von meiner derzeitigen Situation bin ich gerade so überfordert, bei meinem ersten Sohn war das alles einfach,da hatte ich irgendwann wehen,die gingen drei Tage und dann war das Kind da.
Ich kann mich weder am einen Schleim pfropf erinnern,noch daran,dass ich irgend welche anderen Anzeichen einer Geburt hatte. Die Frucht blase wurde wärend der Entbindung ausgestochen,so dass ich keine Ahnung habe,wie sich das Platzen oder ähnliches anfühlt (ich war da gerade anderweitig beschäftigt). Ich weiß nur das alles nass war und mir unglaublich schlecht wegen diesem enorm intensiven Geruch geworden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt irgendwie helfen indem ihr mir evtl sagen könnt,was ich jetzt machen soll. Sollte ich meine Hebamme anrufen? Soll ich mich einfach ausruhen? Soll ich auf mein Gefühl hören was mir sagt ich habe mich einfach nur etwas überanstrengt und ab Sonntag wird das wieder besser.
Soll ich meinem Mann sagen wie es mir geht und was ich habe (was ich bisher nicht gemacht habe um.ihn nicht zu beunruhigen,also er merkt ja das es mir nicht so gut geht aber er weiß nicht was ich habe weil er sich immer so schnell sorgen macht und wenn er wüsste was mich beschäftigt wäre vermutlich der Geburtstag abgesagt und wir im Krankenhaus,was ich aber vom gefühl her als übertrieben empfinde.)

Achso sehr wichtig: dem Baby scheint es weiterhin gut zu gehen,es bewegt sich komplett normal weiter wie bisher hat immernoch den gleichen Schlaf /wach Rhythmus in etwa und ich habe nicht das Gefühl,dass da was nicht stimmt.

Es tut mir wie gesagt leid wegen dem langen Text. Ich bin gerade wirklich überfordert und weiß nicht was davon alles wichtig sein könnte. Am Ende ist das auch überhaupt nichts und alles total normal. Dann tut es mir natürlich leid.

Ich bin über jeden Rat sehr dankbar!

Ich danke vielmals mit freundlichen grüßen,
Luisa heute ssw 34+1

 
17 Antworten:

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von -Talia- am 18.08.2017, 10:37 Uhr

Bist du dir sicher, dass das nicht die Frchtblase war? Ich würde sofort zum Krankenhaus fahren. Nach dem Blasensprung sollte es ja nicht mehr soooo lange dauern, bis das Kind kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Septembermami-x2 am 18.08.2017, 10:50 Uhr

Nein,bin ich nicht.
Aber ich glaube das irgendwie nicht. Hätte das nicht mehr sein müssen? Und es hat ja gestern abend wieder aufgehört.
Aber wie gesagt,ich habe echt keine Ahnung und deswegen wie gesagt bin ich über jeden Rat froh.
Aber wenn,dann würde ich erstmal meine Hebamme anrufen,die hat ja auch so test Stäbchen wo man herausfinden kann ob da fruchtwasser ist.

Ich dachte eher an den schleimpfropf oder sowas?

Ich weiß es echt nicht.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 18.08.2017, 11:20 Uhr

Also manchmal zweifle ich echt an dem Verstand von anderen,jetzt gerade an Deinem!
So wie Du beschreibst,wie Du Dich quälst!In der Zeit in der Du das hier runter schreibst,hättest Du schon 3x beim Arzt sein können!
Das würde ich Dir nämlich dringend empfehlen!Zum einem um Dir Deine Besorgnis zu nehmen und zum anderen ,lieber einmal mehr gucken lassen vom FA als sich hinterher Vorwürfe zu machen!
Die Sache mit Deiner Arbeitstelle ist ist die absolute Krönung!Du hilfst mal eben locker in einem Dementenbereich aus...was in aller Welt hat Dich dazu bewogen?!Dass Du ne ganz Tolle bist!Warum gibt es ein Beschäftigungsverbot und eigentlich weiß man ,was in einem Dementenbereich abgeht.Ganz ehrlich...ich schüttel hier echt den Kopf.
Sehe zu dass Du zum Arzt kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Sternchen080808 am 18.08.2017, 11:45 Uhr

Huhu, die Umstände mal außer acht gelassen,das muss jeder für sich selbst entscheiden, ABER...
Für mich hört sich das auch sehr nach gerissener/geplatzter Fruchtblase an!

Bitte geh umgehend zum Arzt, ggf ins Krankenhaus!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Septembermami-x2 am 18.08.2017, 11:56 Uhr

Danke für den Rat wegen dem Arzt.

Ich habe inzwischen meinen Freund gefragt(basierend auf dem was er weiß von meinen Beschwerden),ob er dafür wäre,dass ich meine Hebamme anruft. Sollte er ebenfalls dafür sein werde ich das machen.

Nur kurz angemerkt ich bitte nicht über Leute zu urteilen die man nicht kennt vor allem wenn man nur sehr eingeschränkt Informationen erhält und man den Inhalt mancher Texte auch missversteht.
Ich weiß den Ratschlag zu schätzen und weiß es ist gut gemeint,allerdings kann so etwas für andere,die auf so etwas empfindlicher reagieren,auch verletzend sein.

Manche Menschen hören eben lieber auf ihr Gefühl als auf das von anderen. Damit bin ich beispielsweise immer gut gefahren.

Und ich werde mich ,da ich ja nun lieb gemeinte Ratschläge bekommen habe,auch nach einer evtl. Expertenmeinung hier abmelden.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Septembermami-x2 am 18.08.2017, 11:59 Uhr

Danke!

Hatte in der ersten Schwangerschaft eine gerissene fruchtblase,war aber nicht weiter schlimm,ärztin hatte gesagt,dass bei so einem Mini riss das wieder verschließt, habe auch erst acht Wochen später entbunden gehabt.

Da war das etwas anders, aber es ist ja eben jede Schwangerschaft anders.

Dankesehr!

Werde dann die Hebamme anrufen.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Happily am 18.08.2017, 12:03 Uhr

Manche Menschen wollen auch keine Ratschläge...

Sorry, wenn ich damit Deine Gefühle verletze. Die Wahrheit tut halt manchmal weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Sternchen080808 am 18.08.2017, 12:06 Uhr

Mach das bitte! Lass es zumindest kontrollieren!
Ich glaube übrigens das jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss! -bezüglich der Umstände-
Und wenn es für dich das richtige war,ist es auch OK!

Du machst dir aber ja doch irgendwie sorgen, und dann bist du im Anschluss entweder beruhigt, oder es kann gehandelt werden!

Ganz liebe grüße und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Nasti4 am 18.08.2017, 12:18 Uhr

Auch für mich hört sich das nach riss in der Fruchtblase an. Lass das abklären und zwar sofort denn das Risiko sich Bakterien einzufangen die nicht nur dich sondern auch das Baby gefährden ist groß. Und hör auf deinen Bauch, ich glaube nicht, dass du im Moment in der Lage bist, eine Geburtstagsfeier auszurichten. Dein Mann wird sicher Verständnis haben

Wünsche dir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von mama688, 5. SSW am 18.08.2017, 12:58 Uhr

Mein Blasenriss in der ersten SS hat sich ähnlich abgespielt...
Ich hoffe, du bist mittlerweile beim Arzt und lässt das überprüfen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von mimavi am 18.08.2017, 13:16 Uhr

Musst du immer erst deinen Freund fragen, bevor du etwas für deine und die Gesundheit deiner Kinder tust???

Ich kann nachvollziehen dass du an diesem Tag gearbeitet hast. Ich habe mich auch erst immer dann geschont, wenn es zu spät war. Aber bitte geb zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Christine70 am 18.08.2017, 16:21 Uhr

Wie jetzt??

Du arbeitest trotz BV? Du fragst deinen Freund was DU tun sollst?

Ich würde schon lange im Krankenhaus sein. Und mich gleich mal fragen, wie du das der Krankenversicherung beibringen willst, daß es bei dir auf Arbeit passiert ist. Entweder man hat ein BV oder man arbeitet. kopfschüttel

Es hört sich für mich auch wie ein Blasenriss an und hoffe für dein Kind, daß es keinen Schaden davonträgt.

Und dann noch Romane schreiben, während das Kind womöglich auf dem Trockenen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Christine70 am 18.08.2017, 16:29 Uhr

Bei einem schleimpfropf knackt es nicht.

nasse Unterhose und nasse Einlagen klingen für mich nicht nur nach ein paar Tropfen.

Und babys strampeln auch wenn sie auf dem Trockenen liegen, war nach meinem Blasensprung auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von kati1976 am 18.08.2017, 19:36 Uhr

Sorry für das Einmischen,aber knacken und Flüssigkeit verlieren klingt nach Riss in der Fruchtblase

Fahre in die Klinik und lass dich untersuchen. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Alles gute
Kati mit August 2009 Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Nina 22 am 18.08.2017, 22:53 Uhr

Hallo,
ich hatte bei beiden SS einen vorzeitigen Blasensprung. Dieser war so wie du es beschreibst. Liegt das Kind fest im Becken (so wie mein Sohn damals in der 36. SSW) passiert dem Baby erstmal nichts, es wird auch nicht im Trockenen liegen, der Körper produziert neues Fruchtwasser, ABER DU BRAUCHST ANTIBIOSE INTRAVENÖS ALLE 4 STUNDEN. Das ist für euch Beide lebenswichtig, bitte geh in ein KH!!!

Liegt das Baby nicht fest im Becken (so wie meine Tochter in der 34. SSW) darfst du keinesfalls laufen. Die Nabelschnur kann unter das Köpfchen rutschen und die Versorgung deines Babys kappen. Ich durfte nicht mal zum Pipi machen aufstehen.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass nach dem Blasensprung die Geburt folgt. Ich lag beide Male mehrere Tage im KH und wurde eingeleitet, von selbst tat sich gar nichts. Bei meiner Tochter bekam ich außerdem Lungenreife. Und wie gesagt alle 4 Stunden Antibiotika bei beiden Kindern.

Bitte lass dich untersuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Septembermami-x2 am 19.08.2017, 9:59 Uhr

Kurz zur Information.

Erstmal,hier hat mich keiner verletzt oder sowas,ich respektiere das sehr wenn jemand seine Meinung vertritt und das auch offen und direkt sagt.

Zweitens, wenn s so rüber kam als würde ich die Sache nicht ernst nehmen oder mir waren eure Ratschläge egal.oder sowas,dann kam das definitiv falsch rüber und es tut mir leid.

Dank euch und meinem Mann hatte ich gestern mittag meine Hebamme angerufen. Sie konnte am Telefon einen Blasensprung fast schon ausschließen da sie wie ich der Meinung war dass es dann nicht vorgestern abend aufgehört hätte komplett.

Ergebnis :

Blasensprung wurde ausgeschlossen, erste gute Nachricht.
Baby geht's gut,zweite gute Nachricht.

Das wären dann jetzt die guten gewesen denn:
Ich hatte wehen die sich nicht nach welchen angefühlt haben,die beim wehen Messer nicht angezeigt wurden und die vin der Beschreibung her auch nicht auf wehen passen.
Resultat :
Muttermund ist extrem weich, schon leicht geöffnet (1-1,5cm oder so), sehr kurz.
Die Flüssigkeit war der schleimpfropf der abgegangen war.
Baby liegt sehr tief und sehr fest im Becken, kaum beweglich.

Ich muss jetzt 10-14tage mindestens liegen. Die Woche muss ich nochmal zur ärztin per Ultraschall den Muttermund kontrollieren lassen, wenn der sich wieder aufbaut,dann kann ich nach den 10-14tagen aufstehen,wenn nicht,dann muss ich noch länger liegen bleiben. Also noch ca 3 Wochen dann.
Ich darf auf Toilette gehen und mit Begleitung duschen,das war es. Essen darf ich mir aus der Küche holen wenn es schon vorbereitet ist,nicht selbst kochen. Ich darf eigentlich auch nur zum essen und trinken sitzen. Ansonsten eben liegen, liegen, liegen.

Meine Hebamme kommt Sonntag nen Abstrich machen und nach mir sehen und Mittwoch auch nochmal.

Sollten die Beschwerden schlimmer werden oder wieder Ausfluss oder sowas kommen, Notarzt liegend Transport ins Krankenhaus. Zum kontrollieren wegen fruchtwasser habe ich hier auch noch so test Streifen.

Ebenso habe ich bryophyllum und toko Öl bekommen.

Ich kann mich entscheiden zwischen Haushaltshilfe und mein Mann nimmt unbezahlt Urlaub.

Kein Stress,weswegen die Geburtstagsfeier meines Mannes auf ein Minimum eingekürzt wurde und die Schwiegermutti heute wieder abfährt,außerdem hat meine Mutti meinen Sohn über das Wochenende genommen und nächste Woche nimmt mein ex den großen (zum Glück sehr gutes Verhältnis).

Habe ich noch was vergessen? Ich glaube nicht.

Meine Hebamme hat mir gesagt,sie hätte ebenso gehandelt wie ich. Sie ist aber sowohl euch als auch meinem Mann sehr dankbar,dass ihr mich überzeugt habt,dass es richtig und wichtig war sie anzurufen. Auch wenn sie selbst sehr sehr erstaunt und überrascht wegen des Befundes war da meine Beschwerden und mein Verhalten (ich bin eben, in dem Fall leider,wirklich nicht zimperlich und nehme schmerzen anders war als viele andere. Wurde aber auch schonmal medizinisch abgeklärt. Irgendwie ist bei mir bei der Verarbeitung von Schmerz wohl was bisl unnormal, weswegen ich sowas immer sehr schlecht abschätzen kann.) absolut nicht auf sowas hingedeutet haben.


Danke nochmal an alle.

Liebe grüße aus dem Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert,brauche einen Rat

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 19.08.2017, 14:09 Uhr

Ich sage ja,lieber einmal mehr gucken lassen und sicher gehen.

Ich drücke Dir die Daumen,dass sich alles etwas beruhigt und Du Dein Baby noch etwas Zeit rauszögern könnt!Jeder gewonnene Tag ist ein Tag wo das Baby weiter wachsen und reifen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.