Elternforum Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Schwanger - wer noch?
Mache mir Sorgen

Kathi220389

Hallo :) Ich komme morgen in die 16. Ssw. Ich war das letzte mal in der 12+0 Ssw. beim Frauenarzt und da war alles gut. Das Ultraschallbild zeigte sogar 12+2 an :) Ich hab jetzt leider erst nächste Woche Freitag wieder einen da bin ich dann 16+0. Ich mache mir aber trotzdem totale Sorgen, denn ich habe noch nicht mal einen Bauchansatz, ich sehe genauso aus wie vorher auch. Ich muss dazu sagen, das ich bei einer Größe von 163 cm leider 108 Kilo Startgewicht hatte. Noch dazu spüre ich absolut nichts von der Schwangerschaft, habe heute nach dem Toilettengang minimal cremig weissen geruchlosen Ausfluss am Toilettenpapier gehabt. Ich habe Angst das etwas nicht stimmt und mein Baby vielleicht nicht mehr lebt. Oder spinne ich mir da etwas zusammen? Ich bin vielleicht auch sehr überängstlich, da ich im Januar schon einen Missed Abort in der 7. Ssw. hatte. Liebe Grüße und danke schonmal in voraus


mf4

Antwort auf Beitrag von Kathi220389

In der 16.SSW sieht man bei einigen schlanken Frauen noch nichts und es gibt stark übergewichtige Frauen, bei denen man bis zum Ende keine wirkliche Veränderung sieht. So lange dein Baby ordentlich wächst ist es völlig egal, wie viel sichtbar ist von außen. Dass du dich super fühlst und unschwanger ist doch toll. Freu dich. Ich hatte weder Schmerzen noch Übelkeit zu Beginn der Schwangerschaft und habe es auch nicht vermisst.


LanaMama

Antwort auf Beitrag von Kathi220389

Hallo, ja, die Warterei auf den nächsten Termin kann einen mürbe machen und da kommen dann solche Gedanken hoch. Vor allem wenn man schon mal so ein schlimmes Erlebnis hatte wie Du im Januar. Aber: Für Kindsbewegungen ist es in der 16. SSW beiden ersten Kind noch zu früh. Das fängt so ab der 20, eher noch 21. Woche an. Dass man noch nichts sieht, gerade mit etwas mehr Gewicht, ist auch normal. Und die Chancen, dass nach der vollendeten 12. Woche noch was passiert ist klein. Und diese Ausflüsse kenne ich auch, in allen Formen. Also es ist bestimmt alle ok, und nächste Woche kannst Du Deinen Krümel dann bewundern.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Bei Ihrer Körperstatue und Ihrem Gewicht, wird sie wahrscheinlich erst in den letzten drei Monaten einen Babybauch sehen. War bei meiner Schwägerin ähnlich, man hat ihr die Schwangerschaft erst am Ende wirklich angesehen, hat irgendwo auch Vorteile, man wird nicht ständig von fremden gefragt wie lange es noch dauert. LG


subidu

Antwort auf Beitrag von Kathi220389

Hey, freue dich darüber das du keine Beschwerden hast! Das man noch nichts sieht ist in dieser SSW nicht so unüblich, zumal es bei Frauen mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen glaube ich im allgemeinen länger dauert.. Ich habe eine Bekannte die vor und während der Schwangerschaft komplett gleich aussah... Kein Unterschied. Natürlich beruhigt es einen, aber gedulde dich ein paar Wochen, dann spürst du den Krümel :) Alles gute


sabse1904

Antwort auf Beitrag von Kathi220389

Hallo vielleicht kann ich dich bissel beruhigen also bei mir 30+4 ssw sieht man nicht mehr als ein angefressener Speck Bauch vom Baby Bauch keine Sicht es ist nicht immer gleich zusehen das man schwanger ist warte noch ein wenig ab und es wird sich was tun Zu dem weißen Ausfluss das ist vollkommen normal ich hab das von Anfang an der ss und das wird dich auch mal mehr mal weniger die ganze ss begleiten. Ich War wie du ich habe mir die ganze zeit sorgen um meine kleine gemacht und in der 21 ssw hab ich mir eine angelsound zu gelegt naja eigentlich hätte ich sie viel früher gebraucht das beruhigt einen unheimlich. Vielleicht überlegst du dir einfach eine zuzulegen wenn du dir damit so unsicher bist es gibt auch schon gebrauchte günstig zu kaufen. Wünsche dir alles gute