Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohnensuppe, 13. SSW am 17.10.2022, 16:51 Uhr

Überanstrengung beim Spazierengehen

Hallo :)
Heute war es ganz schön warm und schwül. War spazieren, jedoch hat mir das Wetter ganz schön auf den Kreislauf geschlagen. Musste natürlich noch zurücklaufen. Mein Bauch hat schon angefangen zu schmerzen.
Ich denke mal dass das Baby das schon aushalten kann. Dennoch bin ich auf eure Erfahrung gespannt! :)

 
7 Antworten:

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 17:01 Uhr

Ja, ich kenne das. Deinem Baby macht das wahrscheinlich gar nichts. Es plantscht fröhlich in deinem Bauch umher .

Ruh dich aus, trink was und nimm vielleicht eine Magnesiumtablette (das Allheilmittel in der Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von Muschelnudel, 38. SSW am 17.10.2022, 17:02 Uhr

Wenn so was ein Problem wäre , dann hätte hier keiner mehr Kinder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von Tete, 8. SSW am 17.10.2022, 21:18 Uhr

Stell Dir vor, wie das bei der Flucht vorm Säbelzahntiger ausgesehen hat. Oder was so manche Frauen aktuell auf der Flucht stemmen müssen. Für Dein Kind war das ganz bestimmt kein Thema. Locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von LauraMarie2 am 17.10.2022, 22:03 Uhr

Bei uns im Fitnessstudio gibt es einige Frauen (mindestens 3), mit einer riesigen Kugel, die ganz normal trainieren. Ein Spaziergang dagegen, dürfte nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von Frischling, 36. SSW am 17.10.2022, 22:25 Uhr

Hatte ich auch diesen Sommer, insb als es schwül und heiß war. Bauch wurde hart und schwer, atmen fiel mir schwer und ich musste immer mal pausieren. Einmal war mein Kreislauf so im Eimer, dass ich für 10min spazieren mich für 3Stunden hinlegen musste. Wenn die Temperaturen wieder kälter werden, wird es grds vieeeel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von myri1982, 31. SSW am 19.10.2022, 5:38 Uhr

Huhu
Also ich war vor der SS immer viel und ausgiebig laufen (joggen) jetzt während der SS schaffe ich das natürlich nichtmehr, mein Bauch und meine Brüste sind einfach so riesig- das ist total unangenehm, aber ich geh walken. Bis letzte Woche gingen 30-40km pro Woche, je nachdem wieviel Zeit ich halt auch hab, noch einwandfrei. Langsam merke ich auch, dass ich kurzatmiger werde und es strengt mich mehr an- werde also deutlich langsamer. Hab meine Strecken auch schon etwas gekürzt, aber meiner kleinen gefällt das Geschaukel und ich kann auch total viel über meine Atmung steuern, weil halt Herz und Kreislauf trotzdem gut im Training sind…grad im Hinblick auf die Geburt ist das auf jeden Fall hilfreich. achte einfach auf dich und was dein Körper sagt, ich musste auch schon umkehren weil es halt doch nicht so gut lief, dafür konnte ich an anderen Tagen den Lauf verlängern… aber das Baby genießt solche Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung beim Spazierengehen

Antwort von Babyglueck2022, 35. SSW am 21.10.2022, 12:24 Uhr

Hatte ich auch anfangs ab und zu. Inzwischen kann ich weniger spazieren gehen. Genieß es solange dein Körper es mitmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.