Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexfee, 8. SSW am 15.09.2010, 18:51 Uhr

Übelkeit

Hallo zusammen.

Ich bin SSW 8 (7+5) und die letzten knapp zwei Wochen war mir so übel, dass ich sobald ich mittags vom Praktikum zu Hause war geschlafen und nur noch gelegen habe. Ich konnte noch trinken, aber wenn ich dann mal Appetit hatte, musste mein Freund mich bedienen, da mir schon von kleineren Drehbewegungen sofort schlacht wurde. Habe mir schon langsam Sorgen gemacht, weil ich bereits gut 1kg abgenommen habe, auch wegen der Spurenelemente usw.

Ich habe es mit kleinen Mahlzeiten versucht, mit unterschiedlichen Methoden (erst liegen, dann essen oder erst brechen, dann essen...), Mandeln essen (hatsogar einmal geklappt!) und und und...

Meine FÄ gestern hat mich dann beruhigt, mir Tipps gegeben und mir gesagt, ich könne es mit Akupressur versuchen. Sie gab mir Armbänder, die den betreffenden Punkt am Hand-Innengelenk drücken. Seitdem geht es stetig bergauf! Ich bin begeistert! Ich meine ich sitze und ich habe mir sogar was zu essen gemacht!

Dann kam noch die wichtigste Nachricht: Krümel 1,4cm und das Herz schlägt fleissig. Außerdem hat es sich bewegt, als wir grad geschaut haben. Wollte wohl wieder seine Ruhe

Also ihr Lieben: Nicht die Nerven verlieren, probiert alles aus, es wird schon irgendwie gehen! Was mir immer geholfen hat, war ein Gedanke:

Es ist für einen guten Zweck!

Alex

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Zahnmama08, 7. SSW am 16.09.2010, 7:53 Uhr

Hallo Alexfee!
Wo genau drückt man da an der Hand?
Mir geht es nämlich seit Tagen richtig schlecht, ich bekomme fast gar nichts runter! Alles ekelt mich an, gestern schaffte ich gerade mal einen Teller Suppe und ein trockenes Brötchen, sonst nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von alexfee, 8. SSW am 16.09.2010, 11:47 Uhr

Der Punkt ist so beschrieben:

Die mittleren drei Finger auf die Innenseite des Handgelenkes legen, wobei der Ringfinger neben der ersten Gelenkfalte liegt. -> Also die Finger ähnlich einer Uhr auf die Innenseite legen.

Der Punkt (heißt Nei-Kaun-Punkt) befindet sich genau an der Stelle wo der Zeigefinger drauf liegt, zwischen den Sehnen.

Im Prinzip da, wo man den Puls misst. So ca. zumindest. Wenn es besser wird, frag mal in der Apotheke nach Armbändern die dauerhaft diesen Punkt drücken. Sieht aus wie ein Schweißband, aber ich trage sie mittlerweile den ganzen Tag, ist erheblich besser geworden!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.