Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 4. SSW am 15.09.2010, 14:32 Uhr

Schwer heben

Kann dem Baby denn wirklich etwas passieren wenn man schwer hebt in der FrühSS?
Bin nämlich gerade in der Zwickmühle, da ich noch niemandem in meinem Umkreis was von meiner SS verraten will.
So war ich heute mit Nr.1 beim Kinderturnen und habe dort wie immer auch beim Aufbauen der Geräte geholfen.
Hat sich nicht wirklich gut angefühlt....
Wie kann ich mich glaubhaft vor solchen Aktionen drücken ohne daß es auffällt?
LG, erdnuß

 
7 Antworten:

Re: Schwer heben

Antwort von zwergenhoppser, 17. SSW am 15.09.2010, 15:01 Uhr

Hm,


Du könntest sagen, dass Du was mitm Kreuz hast, oder mit den Knien....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Sif, 40. SSW am 15.09.2010, 16:31 Uhr

Hallo!

Ja,es KANN was passieren.
Muß es aber nicht.

Meine Oma hat damals (1940-1957) während ihrer 8 erfolgreichen Schwangerschaften noch auf dem Feld gearbeitet und beim Wiederaufbau der Stadt geholfen.
Sie hatte nicht eine Fehlgeburt!!

Ich bin lieber nie ein Risiko eingegangen und hatte dann halt,bis die erste kritische Zeit vorbei war Rückenschmerzen ect ;O)

LG und alles Gute!
Sif,ET-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von marlen80, 26. SSW am 15.09.2010, 17:01 Uhr

also ich denke nicht, dass wirklich was passieren kann und soooo schwer sind die geräte ja nun auch nicht.

wenn du schon ein kleines kind hättest, dann könntest du ihm auch nicht eben mal verklickern, dass du es nimmer auf den arm nimmst, weil du jetzt ss bist......


lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber nicht!

Antwort von schnubbi, 15. SSW am 15.09.2010, 19:24 Uhr

Klar kann es gut gehen. Schwere körperliche Arbeit haben viele Schwangere hinter sich und es ist "nichts passiert".

Ich habe hier zwei Negativbeispiele:
Meine Schwester hat beim Umzug Kartons getragen und musste ihren Sohn in der 31.SSW entbinden. Es muss vom Tragen gekommen sein, da sie dabei Wehen bekam.

Meine beste Freundin hat nach einem Segelausflug (Segel setzen) eine FG in der 17.SSW erlitten.

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern lediglich unterstreichen, dass eine Schwangere soweit möglich NICHT schwer heben sollte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss 3 kinder heben :-)

Antwort von 3Jungs-mama, 13. SSW am 15.09.2010, 19:57 Uhr

also ich denke auch nicht das dem baby was passiert,es ist nähmlich eher der rücken auf den man acht geben sollte.

ich habe schon 3 kleinkinder die zwischen 14 und 19kg und ich muss alle hin und wieder mal hochheben,auch die wäscheberge die schnell mal über 5 kg wiegen muss ich rumschleppen und auch in all meinen anderen ss musste ich das tun und es ist nie was passiert..
manchmal kann man eben nicht anders.

ich denke wenn du nicht täglich von morgens bis abends schwere harasen kisten oder so rum schleppst kann nichts passieren. ausser das es im rücken schadet wenn du nicht richtig hochhebst.

lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deinem Baby kann nichts passieren...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2010, 20:37 Uhr

...zumindest nicht so früh in der SchwSch, und solange du dich wohlfühlst.
Du schreibst, dass du dich damit nicht so gut gefühlt hast.
War das echt etwas Körperliches, oder eher ein schlechtes Gewissen, weil du denkst, dass du das eigentlich nicht darfst?

Später in der SchwSch kann man den (eh schon durch die Hormone aufgelockerten) Beckenboden schwächen. Das ist nicht so toll, kann zu Inkontinenz führen, aber das Kind fällt dann auch nicht gleich raus.
Oder, wenn man zu vorzeitigen, MuMu-wirksamen Wehen neigt, können die auch verstärkt werden, wenn man sich überanstrengt.

Aber in einer normalen SchwSch kann man eigentlich all das (kräftemäßig) machen, womit man sich wohlfühlt. Und das, was man gewöhnt ist, sowieso. Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann suche eben eine Ausrede, um diese Anstrengung zu umgehen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deinem Baby kann nichts passieren...

Antwort von erdnuß, 4. SSW am 15.09.2010, 20:48 Uhr

Das Unwohlsein kommt glaube ich daher, daß ich Unterleibsschmerzen habe oder das Dehnen der Mutterbänder spüre oder die Gebärmutter schonmal übt, oder warum auch immer es zieht in meinem Bauch. Wenn ich schwer/oder blöd hebe tuts halt mehr weh.
Habe schon ein Kind. 19 Monate ~11kg. Wenn ich es trage macht es mir meistens nichts aus, da ich "weiß wie ich es tragen muß", bzw. das Gewicht gewohnt bin.
Danke für eure Antworten!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Hi Mädels, mein Mann und ich fahren ja am Montag an die Ostsee und wir verreisen mit Zug. Natürlich trägt mein Mann mir meinen Koffer die Treppen runter und hoch und auf der Strecke kann ich den ziehen, aber was ist z.B. wenn ich den Koffer ja immer fix in den Zug bzw. aus dem ...

von mimi88, 5. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.