Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 7. SSW am 25.11.2012, 8:51 Uhr

Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Guten Morgen ,

ich habe mit der Übelkeit in der Früh zu kämpfen.
Da ich morgens Thyroxin 50 nehme und dann ein halbe Stunde warten muss, wird mir immer in dieser Zeit Übel.
Was kann ich nehmen damit es weg geht?
Nehme schon Ingwer. Bin für jeden Tip dankbar.

Wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von Angelina89, 22. SSW am 25.11.2012, 9:24 Uhr

Guten morgen ,
Weiss zwar nicht was thyroxin 50 ist, aber ich hatte auch mit schlimmer übelkeit zu kämpfen. Ab besten schon im bett was essen (ich hatte immer kekse) und ingwertee trinken.
Dann kam ich am anfang noch mit zitronen duft gut aus. Habe mir ein duftöl ausem rossmann geholt. Hat am anfang echt gut funktionier.
Aber das wichtigste ist das dauerhafte essen. Sobald wie mein Bauch leer ist (so ist es jetzt immernoch) wirds mir übel.
Immoment esse ich den ganzen tag mandarinen und orangen ;)
Wenns ganz schlimm wird würd ich zum arzt gehen. Der gibt dir dann vomex (total ungefählich fürs Kind.) Diese tabletten darfst du halt nur im ersten drittel nehmen.


Hoffe dir geht es bald besser :)
Fühl dich gedrückt ich leide mit dir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von HSVMarie am 25.11.2012, 9:44 Uhr

Mir hat Kaugummi kauen geholfen oder ein Bonbon lutschen...vielleicht geht das ja. Oder du fragst deinen Arzt, ob es ausnahmsweise mal für ein paar Wochen ok ist, wenn du trotzdem schon etwas isst und die halbe Stunde nicht einhältst.

Bei mir ist es jetzt schon etwas besser geworden. Bin jetzt in der 11. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 25.11.2012, 11:47 Uhr

Ich nehme meine L-Thyroxin direkt nachm Aufstehen, dann mach ich mir Frühstück und bis ich esse, muss das Reichen zum Wirken. Die Nuklearärztin meinte auch, das wäre so in Ordnung :)

Ansonsten geh mal über die Suchfunktion hier, da gibts soviele Tipps: Ingwerbonbons, -tee, Nausema (B-Vitamine), Nux Vomica (homöopathisch), Seabands (Akupressur, bei mir immernoch zu verschenken), ...

Meist wird es ja auch ab Woche 10-12 besser, war bei mir auch.

Gute Besserung und ne tolle Kugelzeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von mucki26, 12. SSW am 25.11.2012, 12:42 Uhr

Du musst nicht eine halbe stunde warten bis du nach der einnahme etwas essen darfst. Ich selber nehme L-Thyroxin 75 ( schilddrüsentabletten, für die unwissenden ) und du kannst direkt nach der einnahme essen oder sie auch nach dem frühstück nehmen. Man xagt, die wirkung seih besser wenn man eine halbe stunde wartet. Meine werte sind immer gut und manchmal nehme ich sie erst mittags, weil ich es morgens vergessen habe. Das ist auch nicht schlimm, hauptsache man nimmt sie überhaupt!
Ich würds auch mit nem Keks vor dem aufstehen versuchen... blieb bislang gott seih dank von allem verschont
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von MrsSummer85, 14. SSW am 25.11.2012, 15:32 Uhr

Huhu!


Ich hatte ganz extrem mit der Übelkeit zu tun, ab der 6.Woche wenn ich mich nicht irre...
Bei mir war es nachher so schlimm das ich im KH war zur Infusionstherapie wegen Hyperemesis...

Aber zum Thema...
Ich nehme morgens auch L-Thyrox 50... Und ich hab es so gemacht wie meine Vorrednerin...
Ich hab meistens was kleines vorher gegessen (Kekse, Tuc Cracker, Apfel und sowas) und dann die Tablette genommen.
Bzw. die L-Thyrox auch mit 2 Vomex Dragees zusammen genommen...
Vomex ist gegen Erbrechen und Übelkeit...

Hat bei mir soviel geholfen das wenigstens die L-Thyrox drin blieb...

Alles Gute!
Bei mir wurd die Übelkeit nun seit der 12.Woche stetig besser... Weg ist sie noch nicht, aber aushaltbar... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von Orchidee186, 7. SSW am 25.11.2012, 16:18 Uhr

huhu,

das habe ich auch gelesen das man nachdem aufstehen was essen soll.
Nun soll ich aber die Tabletten auf nüchtern Magen nehmen
Das versuchst glaube ich bei mir die Übelkeit. Übergeben muss ich mich nicht.
Möchte nicht das die Wirkung von den Tabletten weg ist.

Danke für deinen Tip, werde beim nächsten Arzttermin fragen,ob vorher was essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von Orchidee186, 7. SSW am 25.11.2012, 17:12 Uhr

Hallo,

das sind Schilddrüsentabletten.
Leider soll man vor der Einnahme nix essen.
Wie hast du das mit dem Zitronenduft gemacht?
Würde das gerne mal ausprobieren.

Vielen lieben Dank für deinen Tip.
Und fühl dich zurück gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Antwort von Purzel2013, 21. SSW am 25.11.2012, 17:21 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem- und wache zusätzlich so gegen 4 Uhr mal auf- jetzt nehme ich sie in der Nacht und es klappt viel besser. Ich habe dann auch Besserung in sachen Übelkeit gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Hallo ihr Lieben, ich komme nun in die 24. SSW und mir ist seit Beginn der SS schlecht - rund um die Uhr. Habe ja leider so viel mitgenommen - Dauererkältungen, Magen-Darm-Viren, Krankenhausaufenthalte für Infusionen usw... und ich habe sooo gehofft, dass vielleicht von Monat ...

von Bäumchen105, 23. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige übelkeit

Hallo Mir ist jeden Tag übel,aber dann auch den ganzen Tag. Trotzdem muss ich ständig ans essen denken und wenn ich dann was esse, hab ich das gefühl mir platzt der bauch (weiß noch nicht genau welche woche ich bin,hab morgen den ersteb FA Termin) Bei meinen ersten beiden ...

von Meli 23 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Hi Mädels, ich bin heute 7+5 und hab seit ner Woche so unerträgliche Übelkeit den ganzen Tag über! Dazu kommt Brechreiz, aber kein Übergeben! Es ist nur erträglich wenn ich esse... ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen :-) hab schon Nausema von der Ärztin bekommen ...

von Lizz229, 8. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Agyrax wegen übelkeit

Hallo ihr lieben, es geht um folgendes. Ich habe starke übelkeit mit viel erbrechen seit der 6.ssw. Seit dem war ich schon 2 mal ausgetrocknet. Schon 3 mal im KH und bekomme deshalb schon seit 4 wochen Vomex A infusionen (2mal am Tag). Nun hilft das Vomex A leider nicht mehr ...

von Angelina89, 14. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel/Übelkeit

huhu mädels, ich bin in ssw 5-4 und habe vormittags immer wahsinnige schwindelanfälle.kennt das jemand von euch und was kann man dagegen tun? wann hat es denn bei euch mit der übelkeit angefangen?ich leide schon seit einigen jahren an ...

von Dyri2000, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Calcium-Brausetabletten.

Hy ich nehme schon seit eine gewisse Zeit diese komischen Calciumtabletten und habe bemerkt das es mir immer übel geht sobald ich diese genommen habe. Frage jetzt an alle. Gibt es vielleicht auch solche Calcium-Brausetabletten wo es einen nicht so übel wird? Wäre Euch sehr ...

von Antje86, 19. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.