Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 19. SSW am 10.11.2005, 14:41 Uhr

Trinke genug und kann doch nicht...

...richtig zur Toilette! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar etwa 2 Liter am Tag trinke, aber viel viel weniger wieder raus kommt, als sonst. Hab aber ständig das Gefühl, es wollte mehr raus... Kommt aber nichts.
Kann es sein, dass mein Kleines die Flüssigkeit in Fruchtwasser "umbaut", oder wo bleibt das? Zum Herausschwitzen ist es ja jetzt doch zu kalt, und Sport mache ich grade nicht.
LG, Maliki

 
4 Antworten:

Re: Trinke genug und kann doch nicht...

Antwort von purewic, 11. SSW am 10.11.2005, 14:53 Uhr

ok nicht in panik geraten aber das können anzeichen einer blasenentzündung sein.
Ruf doch einfach mal beim doc an ( nur um sicher zu gehen )

ich muß aber sagen das bei mir im letzten jahr es leider genau so began!

ich wünsch dir alles gute

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinke genug und kann doch nicht...

Antwort von MamavonJosie, 15. SSW am 10.11.2005, 20:09 Uhr

Hi Maliki,

hast Du auch an Gewicht zugelegt? Es kann auch sein, dass Du Wasser im Bindegewebe einlagerst. Das wäre nicht so gut und müsste vom Arzt kontrolliert werden, da es ein Anzeichen verschiedener Probleme in der SS sein kann (Probleme der Mutter nicht des Kindes - also keinen Schreck kriegen). Typisch dafür ist eine plötzliche Gewichtszunahme.
Alles Gute und gute Besserung

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch.

Antwort von Mari2003, nie mehr. SSW am 10.11.2005, 21:19 Uhr

Deshalb habe ich in beiden SS über 20 kg zugelegt. Ich fand dieses Gefühl ganz furchtbar. Allerdings ging es bei mir erst nach der Entbindung wieder ganz normal. Meine Wassereinlagerungen haben sich direkt nach der Entbindung verabschiedet.
Alles Gute
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinke genug und kann doch nicht...

Antwort von Steffimit Mädel, 22. SSW am 16.11.2005, 11:05 Uhr

Hallo Maliki,

mir geht es ganz genau wie Dir!
Bei meiner letzten VU am 09.11. hat der Arzt auch meine Gewichtszunahme getadelt (schon über 11 Kilo) und mir dringend angeraten meine Flüssigkeitszufuhr sehr stark zu reduzieren! Ich habe dadurch auch Eiweiß im Urin! Es heißt zwar immer "viel" trinken, aber wenn in der Schwangerschaft die Nieren auf Sparflamme arbeiten ist das Quatsch! Ich achte jetzt darauf, das ich nicht mehr als 2 Liter Gesamtflüssigkeit zu mir nehme (inkl. Suppe, Trauben, etc) trinke regelmäßig Brennesseltee und schiebe mal als Mahlzeit blanken, ungesalzenen Reis ein! Ob´s was gebracht aht, sehe ich dann bei der nächsten VU!
Liebe Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jetzt haben wir genug über blöde Kostüme geredet, zeigt her eure...

Was tragen sie heute? Von früher das Bild war ja schon unten zu sehen, gestern ging sie als Cowgirl (yeah, Nix prinzessin... lach) und das Wetter war soooooooooooooooooo toll gestern!!! PS: Jaa, sie ist auf dem Bild ohne Jacke... weil sie so wild getanzt hatte ;-) Kurz ...

von Keksraupe 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.