Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike01, 36. SSW am 22.12.2010, 16:37 Uhr

Tresomie21 u. ä

Ich bin mit 42 durchaus im Risikoalter. Ich habe aus folgenden Gründen keine Nackenfaltentransparenzmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Die Nackenfaltentransparenzmessung hätte, allein aufgrund meines Alters, nicht besonders berauschende Werte ergeben, mit dem Ergebnis, dass ich mich möglicherweise die gesamte Schwangerschaft verrückt gemacht hätte. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung besteht doch ein gewisses Risiko, damit eine Fehlgeburt auszulösen (und so ein möglicherweise gesundes Kind zu verlieren).
Die Entscheidung für oder gegen solch eine Untersuchung ist zweifelsohne davon abhängig, was Du mit dem Ergebnis machen würdest. Würdest Du das Kind in jedem Fall nehmen, macht es wenig Sinn das Kind dadurch zu gefährden oder die Schwangerschaft mit Sorgen zu beladen. Weder eine FU noch eine Nackenfaltentransparenzmessung können alle Behinderungen ausschließen. Da mein Mann und ich uns einig waren, das Kind so zu nehmen wie es ist, haben wir auf diese Untersuchungen verzichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.