Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 17. SSW am 22.12.2010, 11:46 Uhr

gebärmutter links?

hallo ihr lieben,

ich habe jetzt die letzten tage festgestellt, dass ich in meinem unterbauch, ca. 2-3fingerbreit unter dem bauchnabel eine härtere kugel in größe einer grapefruit ertaste. und zwar mehr links als mittig im bauchraum. kann es sein dass die gebärmutter eher links im bauch liegt?

lieben gruß
bine

 
7 Antworten:

Re: gebärmutter links?

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 11:57 Uhr

Das kann auch das Baby sein was Du da ertastet, denn an sich ist die Gebärmutter in der Mitte und der FA würde auch was sagen wäre es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von binemaja1980, 17. SSW am 22.12.2010, 12:00 Uhr

der fa ist super zufrieden und hat nichts dergleichen gesagt. rechts ist der bauch ganz weich und links ist er hart bis oben zur mitte hin. meinst du wirklich das ist der wurm? aber der bewegt sich doch? ich habe doch immer das gefühl, dass es an der gleichen stelle zu ertasten ist. komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 12:03 Uhr

Ja, denn das Baby kann auch jetzt schon durch die Bewegungen die Gebärmutter so stimulieren das sie nur auf einer Seite hart wird. Meine lag lange quer, da war das nur so und auch jetzt ist oft die Seite runder wo der Rücken lang geht. Trotzdem ist die Gebärmutter gleichmäßig verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von binemaja1980, 17. SSW am 22.12.2010, 12:05 Uhr

na lach.............ist lustig was sich so im körper verändert. ist ja meine 1.ss. vielen lieben dank für deine ideen.
mal schaun was im januar der fa sagt, wie der wurm liegt!
lg und frohe weihnachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von engelchen3 am 22.12.2010, 12:33 Uhr

Die Gebärmutter kann sich sehr wohl verlagern!

Ich konnte ab der 16. Ssw kaum noch laufen, stand mit dem Oberkörper nach vorn gebeugt und schob das Becken nach rechts, da ich furchtbare Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich hatte. Beim Arzt hat sich dann rausgestellt, das mein kleiner komplett (mit Gebärmutter) auf die linke Körperseite gerutscht ist und dabei einen Nerv eingeklemmt hat.

Solange du aber keine Schmerzen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Würmchen wird die Mitte schon wieder finden. Kannst ja probieren dich öfter mal auf die rechte Seite zu legen.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 22.12.2010, 12:56 Uhr

Also dass mit dem Baby ertastet und dass man es dann auch mal merkt wo lang der Rücken geht kommt erst viel später, wenn die Würmchen auch nur noch wenig Platz haben.
Und es kann durchaus sein dass sich die Gebärmutter etwas neigt. Ist aber nicht weiter schlimm. Meine war nach hinten "abgeknickt", hat sich aber im Verlauf mit dem Wachstum aufgerichtet. Und das ganze gibts dann auch nach vorn "gekippt" oder eben ein wenig zur Seite geneigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter links?

Antwort von binemaja1980, 17. SSW am 22.12.2010, 13:14 Uhr

hätte mich auch gewundert, wenn ich den wurm schon gespürt hätte. ich hab noch nicht mal einen bauch*gg*
fühlt sich aber trotzdem schön aber auch komisch an, wenn sich im bauch was verändert und er sich anders als früher anfühlt. wenn man nichts sieht, ist es schön wenigstens was zu spüren.

danke für eure beiträge.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.