Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen84, 36. SSW am 22.03.2007, 10:25 Uhr

Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Hallo zusammen,

bin richtig traurig und hab auch ein bisschen angst.

War gestern mit meinem Mann im KH zwegs vorstellung und so! hat eigentlich richtig gut angefangen und mit unserer Maus ist alles in bester ordung! sie wiegt schon 2955gr *freu*

Tja und seit dem WE hab ich höllische Beckenschmerzen und laut FA ist das die Symphyse aber normal und net schlimm. (ich kann kaum noch laufen und sitzen und liegen und ach was weiss ich was)

Nun sagte die FÄ im KH das es durch die schmerzen eventuell zum KS kommen könnte weil ich ja nicht mehr richtig laufen könne und wenn die wehen los gehen würden das kind so auf das becken drücken würde das ich an der decke laufen würde so weh würde das tun ich würde es wahrscheinlich nicht schaffen normal zu entbinden.

Tja entweder KS oder gleich von anfang an Großzügige PDA! NAja mal schauen werde bis montag warten wenn die schmerzen nicht weg sind muss ich noch mal hin und dann wird alles besprochen!

Sorry fürs zutexten aber musste mich mal ausheulen. Wenn es jemanden gibt der schon mal KS hatte wäre es nett mir mal den ganzen ablauf zu erklären oder zu erzählen. DANKE schon mal im vorraus.

Viele liebe Grüsse

Deborrah
René
+Laila Tatjana inside

PS: NAja dann werde ich wahrscheinlich schon früher mami grins

 
12 Antworten:

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von huehnchen69 am 22.03.2007, 11:08 Uhr

Hallo Deborrah,

Schade, dass Du solche Schmerzen hast.
Ich hatte zum Glueck nur bei Nr. 2 mal fuer vielleicht 2-3 Wochen etwas Symphysenschmerzen. Das war schon fies, ging bei mir dann - ein Segen - schnell vorbei.

Ich wollte Dir aber trotzdem Mut machen:

Ich kenne eine Frau, die in 2 ihrer 3 SchwSch auch tierische Symphysenschmerzen hatte, sich schon ziemlich frueh kaum noch bewegen konnte etc. Sie hat sich dann einen Symphysenguertel verschreiben lassen, der wohl super geholfen hat.
Es war wohl ein Kampf, das beim FA durchzusetzen, hat sich aber gelohnt. Frag' Deinen doch auch mal dazu!

Auch die Geburten waren bzgl. Symphyse kein Problem, sie hat beide Kinder zu Hause in der Badewanne geboren.

Dir alles Gute, und vor allen Dingen, dass die Schmerzen ertraeglich werden.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von schnack70, 30+2. SSW am 22.03.2007, 11:13 Uhr

Das hört sich ja nicht so schön an. Ich hab gelesen, dass es gegen die Symphyseschmerzen ein homoepathisches Mittel gibt.Heißt wohl Camomilla. Frag mal deinen FA oder Hebi.
Allerdings, würd ich die Wahl haben wegen der Schmerzen, würd ich die PDA nehmen. Bin nicht unbedingt für Ks, es sei denn es ist medz. notwendig.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und nicht traurig sein!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 22.03.2007, 11:18 Uhr

Also ich hatte in dieser Schwangerschaft ab ca. der 28.SSW eine Symphysenlockerung die ziemlich schmerzhaft war, Laufen war teilweise echt ne Qual und auch sonst wars nicht sehr angenehm, ABER ich hab normal entbunden und das obwohl ich als weiteren Risikofaktor nen vorangegangenen Kaiserschnitt 2001 und dazu noch ein veringertes Lungenvolumen seit der 10.SSW hatte! Die Schmerzen unter der Geburt waren übrigens bedeutend weniger von der Symphyse her als noch ein paar Tage vorher, war also von dem Punkt aus absolut auszuhalten!

Frag doch mal Deinen FA was er denkt, meiner sagte mir sofort dass es zum KS kommen kann aber nicht muss - er würde es auf jeden Fall probieren und man sieht ja, es hat sich gelohnt, mein Würmchen kam ganz von selbst 2 Tage vor ET ohne Komplikationen obwohl sogar die Hebamme dachte dass bei meinen Vorbeschwerden nur ein KS die Lösung sein kann!!

Liebe Grüße und alles Gute,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS ist nicht sooo schlimm...

Antwort von lenamama99 am 22.03.2007, 11:20 Uhr

wenn du dich darauf einläßt und dir nicht von deiner ganzen Umgebung einreden läßt du hast das wichtigste verpaßt.

Ich habe beide Kinder per KS bekommen, einmal als Not (wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht diese Angst ob es dem Zwerg noch gut geht) nach 22 Stunden Wehen und einem mega miesen CTG und vor 3 Jahren den Kleinen per geplantem wg. BEL und Panik bei mir.

Der 2. war super, ich habe eine Spinale bekommen, habe meinen Sohn noch im OP auf den Arm genommen (also auf die Brust gelegt und dann festgehalten) während ich genäht wurde.

Ich kam dann in ein Zimmer im Kreißsaalbereich und mein Mann und meine tochter konnten zu uns.

Nach 5 Tagen sind wir nach Hause gegangen und schon einen Tag später hab ich meine Tochter wieder selber zum Kiga gebracht.

Wie gesagt, es ist nicht so schlimm, wenn du dich darauf einläßt und dich nicht psychisch gegen die Vorstellung wehrst.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von Strolch, 11. SSW am 22.03.2007, 11:41 Uhr

Hallo

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören - egal was die Leute sagen. Wenn es für dich stimmt, eine "normale" Geburt zu haben und auch aushaltbar ist und keine medizinischen Gründe dagegen sprechen ist das dein Weg.

Bei mir kam es zum KS wegen Steisslage. Anfangs war ich auch traurig und hoffte bis zuletzt, dass sich unsere Maus noch drehen würde. War aber nix und irgendwann musste ich einsehen, dass es besser für uns beide war. Und ich hatte definitiv NICHT das Gefühl, etwas verpasst zu haben oder keine vollwertige Frau zu sein - da war einfach nur Freude über unsere Tochter! Die Schmerzen waren 2 Tage lang schlimm, danach ging's rapide besser und ab den 5. Tag war ich ohne Schmerzmittel!

Wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von Tine1703, 14. SSW am 22.03.2007, 11:43 Uhr

hallo!

warum bist du denn darüber so traurig? ein ks ist zwar nix schönes, aber so schlimm ist er auch nicht. kopf hoch!

ehrlich gesagt regt mich das außerdem noch etwas auf, daß man sich immer rechtfertigen muß, wenn man einen ks hat bzw hatte.

ich hoffe für dich das alles gut geht!!!

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 11:49 Uhr

Hallo Deborrah,

eine Symphysenlockerung ist keine generelle KS-Indikation.
Da würd ich nochmal mit mehreren Ärzten sprechen und dann auf mein Bauchgefühl vertrauen.
Und im Übrigen würde ich das Kind auf keinen Fall vor ET holen lassen, denn es ist ja nicht so, dass von anfänglichen Eröffnungswehen eine Gefahr für dich oder das Kind ausgeht.
Von daher würde ich darauf bestehen, den KS erst nach Wehenbeginn oder am ET machen zu lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von lenamama99 am 22.03.2007, 12:03 Uhr

Und was ist wenn sie schon vor ET vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen kann??
Ich verstehe nicht warum die Beschwerden der Mutter nicht zählen, wenn es ihr doch wirklich nicht mehr gut geht und sie nur Schmerzen hat kann das doch für den Bauchzwerg auch nicht gut sein und für sie noch viel weniger.

Gruß Ute

PS: erinnert mich an so ein Buch "Mein neues Baby" wo als erstes steht "werfen sie die Verpackung nicht weg, man könnte sie evtl. noch mal brauchen". ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 12:16 Uhr

Ja ok, ich korrigiere:

"Und im Übrigen würde ich das Kind auf keinen Fall vor ET holen lassen, WENN DIE SCHMERZEN BIS DAHIN NICHT UNERTRÄGLICH GEWORDEN SIND, ...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle noch mal danke schön

Antwort von Teufelchen84, 35. SSW am 22.03.2007, 12:21 Uhr

Hallo zusammen

wollt noch mal was dazu sagen:

1: Danke das ihr so lieb seid und mich aufmuntert echt tut wirklich gut.

2: Ich finde es auch irgendwie schade sich rechtfertigen zu müssen aber so ist das nun mal habe mir auch eine normale geburt gewünscht aber so wie es aussieht geht es wohl nicht weil ich seit heute nicht mal mehr richtig treppensteigen kann. aber ich beobachte bis montag und dann mal schauen

3: wenn es meiner maus gut geht und nichts dagegen spricht sie vor ET zu holen dann werd ich das wohl machen denn kann sich jemand im geringsten vorstellen was ich aushalten muss?? ICh denke zum teil nicht denn was bleibt übrig wenn man nicht liegen, laufen und sitzen kann????? genau stehen! Und dazu meine Frage: Wer kann von euch im stehen schlafen??? (grins)

ICh weiss es ist hier teilweise ein heikles thema aber ich entscheide mich so wie es für mein krümelchen und mich am besten ist!

Trotzdem vieeeeelen lieben dank an euch alle die ihr mich aufgebaut und etwas aufgemuntert habt! Bin euch dankbar denn bin zur zeit alleine und bin froh über jedes liebe Wort!

Viele Küsschen an Euch ALLE

Ich werde euch auf dem laufenden halten


Deborrah
René
+Laila Tatjana inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin bekomme wahrscheinlich Kaiserschnitt (lang)

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 22.03.2007, 12:38 Uhr

Das ist ja shit. Aber hab keine angst die wissen was sie tun und besser ein geplanter ks wo du alles miterleben kannst als not ks wo euer leben dann auf dem spiel steht.Aber denn noch wünsche ich dir alles gut und drücke dir fest die daumen das es doch eine ganz normale geburt wird .

LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle noch mal danke schön

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 12:50 Uhr

Hallo,

zu 2. möchte ich sagen:

Wer eine Ahnung davon hat, wird es keinesfalls verurteilen, wenn du ihm sagst, dass du einen KS wegen starker Symphysenlockerung hattest.

Wer da immernoch die Nase rümpft, hat halt keine Ahnung. ;-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.