Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 10.07.2016, 11:21 Uhr

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben
Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen?
Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von sarahT am 10.07.2016, 13:20 Uhr

Also, leider ist deine Frage etwas unspezifisch. Für was genau möchtest du denn eine Empfehlung? Material? Länge? Breite? Webart? Preis-Leistung?
Das richtige Tuch zu finden ist noch relativ einfach. Bei einer Trage kommt es stark drauf an, wie dein Kind wirklich drin sitzt und wie es sich beim Tragen für dich anfühlt. Und auch preislich gibt es da große Unterschiede.
Vielleicht magst du noch was sagen, ob das Tuch für Sommer oder Winter geeignet sein soll und was du bereit bist auszugeben. Dann reduziert sich die Auswahl vielleicht ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von lilke am 10.07.2016, 13:40 Uhr

Tests bringen da ehrlich gesagt gar nichts und lesen auch nicht. Such dir in der Nähe eien Trageberatung. Die paar Euro sind sinnvoll investiert, denn danach habt ihr eine Trage/Tuch, die zu euch und euren Anforderungen passt.

Wir haben das gemacht und mussten z.B. Feststellen, dass alle Tragen, die es im umliegenden Handel gab entweder bei mir oder bei meinem Mann einfach beschissen saßen. Durch die Beratung haben wir eine gefunden, die für uns beide passt und auch noch für unseren damals erst knapp 1-2 Monate alten Sohn geeignet war.

Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von ela080 am 10.07.2016, 15:21 Uhr

Ich kann die manduca nur empfehlen.haben wir von anfang an benutzt.klar kostet ein bißchen was aber bei uns ist sie jeden cent wert.mein sohn mag keinen kinderwagen.er liebt es getragen zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von Merle83 am 10.07.2016, 15:27 Uhr

hallo

ich hab ein tragetuch von didymos und auch die trage von denen die heisst didy tai

ich find beides toll =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von LuisHasen am 10.07.2016, 15:27 Uhr

Ich komme mit der storchenwiege super klar, eine Freundin mit der mysol. Trageladen oder Beratung und dann testpakete bestellen.
Ich rate dir ganz klar von "mal schnell und billig" ab, dann wirst du Schmerzen und keine Freude haben. Und auch son tragetuch ist schnell gebunden, bei genug Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von Maiglück2015 am 10.07.2016, 20:03 Uhr

Hi.

Ich wollte auch erst Tuch. Aber das war mir dann zuviel Gefriemel. Mein Mann hat Manduca genutzt, ich Fräulein Hübsch Mei Tai. Waren super zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von Neutrina, 31. SSW am 10.07.2016, 21:17 Uhr

Ein Tuch kann man schon vorher kaufen, da sich das ja ans Kind anpasst. Eine Trage würde ich immer erst kaufen, wenn das Kind schon da ist, denn ohne die korrekte Haltung ist die Beste Trage mist. Die meisten Trage werden sowieso erst ab Sitzalter empfohlen, also da lohnt eine Trageberatung auf jeden Fall. Auch bei den Tüchern gibts ganz verschiedene.

Ich fand die Seite für die Orientierung immer gut, weil da nochmal erklärt ist, worauf man achten sollte und sehr viele Varianten beleuchtet werden.
http://www.tragehilfenvergleich.de/vergleichs-tabelle-1.html

Wir hatten ein festes Tuch von Storchenwiege und mit dem binden auch keine Probleme. Ab nem Jahr dann hatten wir noch für ab und zu einen Ergobaby ... den nutzen wir auch jetzt mit 2 1/2 noch ab und zu mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von Nini83 am 10.07.2016, 21:34 Uhr

Kokadi TaiTai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst eine Beratung.

Antwort von emilie.d. am 10.07.2016, 22:22 Uhr

Am besten mit Puppen ausprobieren, was zu Euch passt. Ich habe für Neugeborene und später zum Rückentragen eine Manduka, 0-6 Monate ein flexibles Moby Wrap (kann man vorbinden) und ein festes Tuch (Kokadi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babytrage

Antwort von Gwyllion am 11.07.2016, 13:59 Uhr

Ich denke, da gibt es keinen allgemeinen Rat. Wie die anderen schon schrieben, wäre dann vielleicht eine Trageberatung sinnvoll. Ich hab von Anfang an mit dem Bondolino von Hoppediz getragen und würde es jederzeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.