Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasumm am 14.03.2010, 9:46 Uhr

Tragetuch-Erfahrungen

Leene, wieso hattest du immer einen dicken Knoten am Popo? Ich nehm die Kreuztrage und da gibt es keinen Knoten;-) Hab aber auch mehrere Bindeweisen ausprobiert, bis ich das richtige gefunden hatte. Und mein Tragetuch bleibt bei Autofahrten etc. einfach drumgebunden.

Gibt aber gerade für die Kreuztrage auch eine Variante, wo man das Tuch fertig gebunden lassen kann. - Sprich Knoten drin lassen - wenn man es wieder braucht - eine doppelte 8 drehen, wie ein Rucksack aufsetzen, dann Tuch von rechter auf linke Schulter und umgedreht und dann Kind rein. Einfach und man kämpft nicht mit meterlangen Stoffbahnen;-)

Meiner Meinung nach ist das TT am besten. Die Tragehilfen sind einfach nur ätzend. Das Binden hat man trotzdem - bei der Manduca mit Verrenkung und gleichzeitig Kind festhalten. Das Kind schlackert da drin rum. Beim Tragetuch ist alles justierbar - das Kind sitzt fest am Körper! Ich habe viele Freundinnen, die sich eine Tragehilfe wie Manduca etc. gekauft haben, weil alle vom TT abraten und sich jetzt ärgern. Mein TT ist in 2 Minuten fertig gebunden und nix von kompliziert oder so. Wenn man bei Didymos bestellt, gibts gratis eine DVD mit Bindeanleitung dazu (mit echten Babys). Da kann man sich das ganz gut anschauen.

lg Sasumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.