Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87, 4. SSW am 29.07.2011, 7:58 Uhr

Toxoplasmose

Hallo,

habe eine Frage an euch und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen, da meine FÄ krank und danach im Urlaub ist (nächster Termin 25.8.).
Seit letzten Freitag habe ich einen kleinen Kater, 11 Wochen alt(in 2 Wochen wird er das erste Mal untersucht und sicher auch entwurmt + geimpft), nun mache ich mir Sorgen wegen der Toxoplasmosegefahr. Wäre er jetzt ein reiner Stubentiger gewesen, wäre ich etwas entspannter, da die Vorbesitzerin die Kleinen aber immer draußen rumlaufen lassen hat, bin ich leicht nervös.
Wie habt ihr das gehandhabt mit Katzenklo, schmusen usw.?
Ich habe schon überlegt bei der Sprechstundenhilfe meiner FÄ anzurufen um zu fragen ob sie mich an die Vertretungsärztin überweisen kann um mich auf Toxoplasmose testen zu lassen.

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Itzy, 32. SSW am 29.07.2011, 8:40 Uhr

ich habe trotz kater in keiner meiner schwangerschaften toxo bekommen.
geschmust habe ich nur nicht ganz so doll, katzenklo säubern entweder mit handschuhen oder ehemann, im garten immer handschuhe beim jäten usw. und sonst einfach nach dem katzenkontakt händewaschen.
das hat gereicht. und ich habe mich während der ss 2x auf toxo testen lassen, dann hätte es ein antibiotikum gegeben und gut wäre es gewesen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von ponyhuetchen87, 4. SSW am 29.07.2011, 8:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mf4 am 29.07.2011, 10:26 Uhr

Verstehe nicht, daß man sich gerade, wenn man schwanger werden will oder geworden ist ein Haustier neu anschafft. Ich finde daran könnte man vorher denken.

Ich hatte IMMER Katzen, passierte nie etwas, habe alles gemacht wie immer und hatte auch kein Personal fürs Katzenklo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von ponyhuetchen87, 4. SSW am 29.07.2011, 10:36 Uhr

... ich wollte jahrelang eine Katze - früher durfte ich nicht, dann als ich eine eigene Wohnung hatte war mein damaliger Freund allergisch, in der WG hatten wir bereits einen Hund und nun war endlich der Zeitpunkt dass ich wieder eine eigene Wohnung habe und selbst entscheiden konnte.
Dass ich ausgerechnet in dem Monat schwanger werde in dem ich mir die Katze anschaffe, war ja nicht vorauszusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Lottchen90, 14. SSW am 29.07.2011, 11:09 Uhr

Guten Morgen Itzy,
ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus! Es liest sich so super wie du beschreibst das Katzenklo sauber zu machen also mit Handschuhen oder mit dem Ehemann
Es tut mir leid aber einfach nur der brüller danke für den gute Launekick heute!

Lg Lottchen90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Lottchen90, 14. SSW am 29.07.2011, 11:10 Uhr

Guten Morgen Itzy,
ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus! Es liest sich so super wie du beschreibst das Katzenklo sauber zu machen also mit Handschuhen oder mit dem Ehemann
Es tut mir leid aber einfach nur der brüller danke für den gute Launekick heute!

Lg Lottchen90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von magicmami, 26. SSW am 29.07.2011, 12:55 Uhr

Also ich habe die katze von meinen eltern auf toso... testen lassen und er war negativ, sie kriegt auch kein rohes fleisch und ist eine reine wohnungskatze, daher schmuse ich immer stundenlang mit ihr, und mehrmaliges händewaschen ist in der schwangerschaft sowieso angesagt.
Wurde schon 2x auf toxo getestet und es war alles ok
Ich würde sagen lass sie testen und falls negativ gibst du einfach kein rohes fleisch und lässt die zuhause.
LG und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von ponyhuetchen87, 4. SSW am 29.07.2011, 16:17 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Tycoonia, 13. SSW am 29.07.2011, 18:52 Uhr

Hallo
Wir haben drei wohnungskatzen und geben die natuerlich nicht ab wegen der SS.ich mache dreimal am tag das katzenklo sauber und wasche mir oefters die haende.ich wuensche dir viel freude mit deiner suessen kleinen katze und eine schoene schwangerschaft!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv getestet

hallöchen, ich schleich mich hier mal wieder so mit rein , und hab gleich eine frage, ist jemand von euch in der schwanger positiv auf Toxoplasmose getestet wurden? hab so viele fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten :D ...

von Neelesmama, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Spritzwasser

Mir ist was total Dummes passiert. Ich habe unseren Rasen gewaessert und mich runtergebeugt, weil ich was auf dem Rasen gesehen habe. Leider war das Katzenpoo und mir ist etwas Spritzwasser ins Gesicht und in den Mund gespritzt. Ich habe jetzt totale Panik das ich mir ...

von kat195, 17. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxoplasmose

hi, ich bin kind 3 schwanger, 7 ssw. ich war in den anderen beiden ss toxo negativ- trotz katze zuhause. jetzt ist der im katzenhimmel- ABER meine gr. geht in den waldkindergarten. und mittags sind sie und das fahrgemeinschaftskind oft mega dreckig, überall ist waldboden und ...

von Itzy, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose kontrolle

hi an alle. hab nochmal eine frage zum thema toxoplasmose. bei der blutabnahme in der 9 ssw wurde festgestellt, dass ich toxoplasmosenegativ bin. meine frauenärztin hat damals nichts dazu gesagt und mich auch über ernährung speziell nicht aufgeklärt aber hab dann eben selbst ...

von juliana87, 30. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, so nachdem ich endlich vom FA getestet wurde und die taxoplasmose noch nicht hatte muss ich jetzt richtig aufpassen. Große Frage: Ich liebe Salami, gehört sie nun zum Bereich rohes Fleisch oder nicht? Darf ichs essen oder sollte ich es meiden? Überall ist ...

von binemaja1980, 9. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Was bitte ist dieses Toxoplasmose?

Darf ich mich ganz liese reinschleichen? Ich habe heute morgen geteste laut dem Test bin ich in der 6.SSW. Hatte Ende Juli diesen Jahres eine FG in der 9.SSW und hoffe un das alles gut geht. Wir haben bereits eine kleine Tochter Nia Charlize (2). Jetzt zu meiner Frage. Ich ...

von Sarah_Mc, 6. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hey Mädels , hab gerade bei meinem FA angerufen und die haben mir gesagt das ich keine Antikörper habe , nun hab ich das Problem das wir von meinem Partner seinen Bruder 2 Katzen in Pflege haben , jetzt habe ich ziemlich Angst das ich mich anstecken könnte . Ich fasse ...

von Stefanie87, 12. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.