Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 23. SSW am 28.07.2011, 20:31 Uhr

Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Hallo,
ich hab da mal eine frage.
kann mein ex wirklich das sorgerecht bekommen wenn er es beantragt weil er zuhause bei seinem vater wohnt und diese wiederrum sehr viel geld haben ein großes haus etc.??? meine eltern meinten heute ich solle etwas aufpassen mit welchen freunden ich kontakt habe und so, da in meinem freundeskreis ein paar jugendliche sind die vorbestraft sind aber ich damit nie etwas zu tun hatte oder ärger bekam! Ich wohne auch zuhause und wir leben jetzt auch nicht schlecht kann ich sagen aber meine eltern meinten ich soll sehr, sehr aufpassen jetzt da man mir das kind bezugs des freundeskreises sehr schnell wegnehmen kann. Aber ich verstehe das nicht so ganz, denn es sind ganz normale menschen in meinem freundeskreis und vlt. 3-4 davon spinnen halt und tanzen aus der reihe aber so ist das bei vielen jugendlichen doch auch und deswegen könnte man mir doch kein kind wegnehmen nur weil andere mist bauen und ich ein ganz normales geregeltes leben führe?! könnt ihr mir vlt weiterhelfen ob sich meine eltern nicht täuschen, weil ich möchte doch jetzt nicht komplett alleine da stehen ohne freunde nur weil ich ein baby bekomme und mein ex alles versucht das es mir schlecht geht und er mir damit weh tun kann... das ist doch schwachsinn? Ich bin wirklich total durch den wind und durcheinander weil mir meine eltern das gerade eben erzählt haben und wirklich geschimpft haben das ich aufpassen soll... hmm..

 
11 Antworten:

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Schippchen, 20. SSW am 28.07.2011, 20:41 Uhr

Dein Ex fällt doch grade durch Saufgelage und Weibergeschichten auf, wenn ich mich recht erinner, oder?
Ich glaube kaum, dass er so das Sorgerecht erwirken kann. Letztendlich muss er wohl beweisen, dass das Kind bei dir gefährdet ist, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Nur weil seine Eltern besser verdienen, heißt das noch lange nicht, dass DU dich nicht um dein Kind kümmern kannst.

LG Schippchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tixi

Antwort von Loona85 am 28.07.2011, 20:55 Uhr

hast ne pn :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Tixi am 28.07.2011, 21:04 Uhr

ja das schon aber er is halt 19 und da ist es "normal party zu machen" und so ... und klar bei mir gehts dem kleinen total gut :) n haus im grünen und so ne große familie daheim^^ ich hab halt echt nur angst n bisschen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von susafi am 28.07.2011, 21:09 Uhr

Dein Ex, ich nehme an nicht verheiratet (?), bekommt überhaupt kein Sorgerecht... erstmal bekommst du das alleinige Sorgerecht und das nimmt dir so einfach überhaupt niemand weg... wegen Geld und Umfeld hat man noch kein Sorgerecht vergeben... deine Mutter wollte lediglich das du dich von einen Freunden fernhälst, dass hätte sie dir aber auch normal sagen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tixi

Antwort von Tixi am 28.07.2011, 21:13 Uhr

danke habs gelesen kann dir leider nicht zurückschreiben da steht du hast irgendwas ausgeschalten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Tixi am 28.07.2011, 21:15 Uhr

ich hoffe doch dass das wirklich so ist! Weil ich sitz da in meinem Zimmer und mach mir total den kopf gerade! Ich war ja noch nie in dieser Situation und auf einmal kommt dann so ne schocknachricht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tixi

Antwort von Loona85 am 28.07.2011, 21:35 Uhr

ich habs bekommen, ich habe die benachrichtigung nur ausgeschaltet, du kannst mir pns schreiben aber ich bekomme keine email nachricht in meine email (bei web.de) dass ich bei rund-ums-baby eine pn habe...also die pns von dir kommen an....

hab dir zurück geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Sejupa am 28.07.2011, 21:58 Uhr

wenn du dir nix zu schulden kommen läßt brauchst auch keine angst haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Dorie85 am 28.07.2011, 22:20 Uhr

Hatt denn der Papa von dem KInd überhaupt schon die Vaterschaft anerkannt?? Denn das ist ja erstmal die Vorraussetzung das er überhaupt ein Sorgerecht bekommen würde...und das bekommt er dann auch erstmal nur mit deiner Zustimmung...Und solange bei euch so böses Blut fließt würde ich dir dazu raten zwar die Vaterschaft anerkennen zu lassen (wegen Unterhalt usw.) aber das Sorgerecht erstmal nicht zu teilen...denn dafür müsstet ihr euch gut verstehen und euch einig sein (oft brauch man dann beide Unterschriften für Behördengänge usw.)

Allerdings bedeutet das für mich nicht automatisch das ihr nicht versucht einen Weg zu finden gemeinsam für das Kind dazusein...auch wenn keine Zuneigung mehr zwischen euch herrscht (so wie ich das rauslese) solltet ihr ihr euch zusammensetzen und klären wie es funktionieren kann...ich weiß ja nicht genau was zwischen euch ist aber wenn es alleine nicht klappt dann geht doch mal zusammen zu pro familia oder so, die helfen euch sicher das Gespräch ordentlich zu führen...und grundsätzlich und ohne Gruznd nimmt man dir ganz bestimmt nicht das Kind weg!! Klar kommt das Jugendamt und schaut ob alles da ist was dein KInd braucht(zumindestens in unserer Stadt so) aber die gucken sich nicht deinen Freundeskreis an...du solltest selbst wissen und entscheiden welcher Umgang gut für dich und dein KInd ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von susafi am 28.07.2011, 22:30 Uhr

Wie alt bist du? Nach so einer Rücksichtslosen Nummer, würde ich wohl ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Antwort von Baby2411 am 29.07.2011, 17:51 Uhr

Wie alt bist du? Bereits volljährig? Wenn ja dann hast du das alleinige Sorgerecht - sofern ihr nicht verheiratet seid!

Die Vaterschaft würde ich in jedem Fall anerkennen lassen, zwecks Unterhalt und weiterer Ansprüche für das Kind!

Ansonsten kann dein Ex gar kein Sorgerecht bekommen, sofern es dafür keine gravierenden Gründe gibt. Und solange dein Kind keiner Kindeswohlgefährdung ausgeresetzt ist wird das auch nicht passieren.

Wenn es so einfach wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.