Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylou81, 5. SSW am 06.01.2011, 10:52 Uhr

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels,

ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen.
Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze?
Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände wäscht und wenn man zwischen durch mal mit seinem Schmusetieger kuschelt sich doch dann auch einfach mal häufiger die Hände wäscht? oder wie macht ihr das ?

Lieben Gruß
Mary

 
8 Antworten:

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von AllisonCameron, 6. SSW am 06.01.2011, 10:58 Uhr

Da ich auch eine der wenigen hier in der Gegend bin, die noch keine Toxoplasmose hatte, haben ich die Katzencloreinigung nun einfach auf meinen Mann übertragen *g*

Ansonsten halt nach dem schmusen Hände waschen, müsste reichen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von Joyannee am 06.01.2011, 11:11 Uhr

Ist dein Kater ein Freigänger und/oder barfst du ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von Tippel33, 12. SSW am 06.01.2011, 12:01 Uhr

Falls Du nicht immun bist, würde ich zusätzlich vielleicht noch diese Gummihandschuhe anziehen .... diese 1 x Dinger .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von schnecke1, 11. SSW am 06.01.2011, 12:31 Uhr

Also das Katzenklo mach ich nicht selber sauber, das macht mein Mann, aber Kuscheln tu ich ganz klar mit Katerchen. Hinterher Hände waschen und gut is.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von Charly1989, 36. SSW am 06.01.2011, 12:52 Uhr

also ich hatte auch noch keine toxoplasmose...mache aber trotzedem den katzenklo sauber ,ohne handschuhe,
ab und zu gehen unsere katzen auch raus aber in der regel befinden sie sich im haus,
bin der meinung nach dem schmusen oder katzenklo reinigen einfach gründlich die hände waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn ich mir jedes mal die Hände waschen würde, wenn ich die

Antwort von Melli130, 17. SSW am 06.01.2011, 14:14 Uhr

Katzen kurz angefasst habe, dann hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun....

Katzen scheiden den Erreger nur über den Kot aus....
Beim Katzenklo also vorsichtig sein, am besten den Mann machen lassen.

Ich bin toxo neg. habe reine Hauskatzen, die nicht gebarft werden. Ich habe sie seit12 bzw 13 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Toxo-Positiv sind, ist daher eh schon sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 06.01.2011, 15:29 Uhr

ich hatte am anfang der ss noch 4 katzen und nu sind es noch zwei nachdem mein ex ausgezogen ist..
ich kuschel ganz normal mit denen die liegen bei mir mit im bett und beim katzenklo reinigen zieh ich mir handschuhe an und wasch danach die hände das reicht völlig aus...
solange deine katzen keine freigänger sind ist alles ok ...
meine leben drin von daher kann eigentlich nichts passieren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

Antwort von marylou81, 5. SSW am 06.01.2011, 15:53 Uhr

......vielen lieben dank für eure rege stellungnahme.....

also meine 2 katzen sind eigentlich reine hauskatzen, im sommer dürfen sie an der leine mit in den garten gehen.
die alte ziege habe ich nun auch schon 8 jahre und der kleine teufel seit 4jahren. toxo negative war ich auch schon vor 3 jahren. da hatte ich mal aus spaß weil meine freundin schwanger wurde auch mich mal testen lassen.
habe heute mittag auch noch mal mit meinen tierartz gesprochen und der hat in seine fachbücher nachgelesen und seine aussage war:

solange ich nicht den kot anfasse und dann mir die finger ablutsche kann da nix passieren, rohes schweinefleisch ist 1000 mal gefährlicher.

also werde ich weiter das klo selber sauber machen, danach mir die hände waschen und das wars dann.....

zwecks barfen..... die beiden mädles bekommen höchsten mal etwas rohes rindfleisch mit ab wenn ich gulasch koche....


liebe grüße

eure mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.