Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22, 27. SSW am 28.03.2016, 20:05 Uhr

Toxoplasmose durch Obst - ist das wirklich realistisch?

Hallo zusammen,
Toxoplasmose soll ja auch durch ungewaschenes Obst übertragen werden...
Aber welches Obst kommt da realistischerweise wirklich in Frage?
Eigentlich fallen mir da nur die Erdbeeren ein. Das meiste andere Obst wächst doch auf dem Baum und da können Katzen doch schlecht ihr Geschäft drauf machen, oder?
Ich mache mir grad ein wenig Sorgen, da bei uns im Obstkorb das Obst bereits gewaschen drin liegt und man sich frei bedienen kann. Blöderweise ist im selben Obstkorb aber auch immer eine Ananas, die natürlich nicht gewaschen wird, da man die ja dann später schält. Theoretisch könnten also an der Ananas Katzenkotreste sein, die mit dem Apfel in Kontakt kommen, welchen ich dann direkt aus der Obstschale nehme und esse...
Oh Gott!!! Aber Ananas wachsen ja auf Sträuchern und auf Plantagen. Erstens leben auf solchen Plantagen ja eher keine Katzen und 2. hüpfen die Katzen bestimmt nicht auf die Ananassträucher, wenn sie mal müssen...?
Klar in Zukunft passe ich besser auf und lege die Ananas woanders hin. Aber die letzten 6 Monate meiner Schwangerschaft war dann trotzdem immer eine Ananas mit im Obstkorb... Und ich esse täglich Obst...
Kann da was passiert sein?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.