Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 06.09.2011, 12:21 Uhr

Total verunsichert!

Hallo, eigentlich wollte ich heut glücklich und mit der Gewissheit vom FA schwanger zu sein hier einsteigen und nun bin ich völlig verunsichert. Erstmal zu mir: Bin 26 Jahre und habe vor einer Woche positiv getestet. (bin wohl etwa 5+2) Es ist meine erste SS und ich habe leider viele FG in meinem Freundeskreis erlebt, was meine Freude auch noch sehr dämpft. Ich war nun heut beim FA und er hat die SS bestätigt. Fruchthöhle da, Dottersack schwach zu erkennen, Durchblutung vorhanden, allerdings war er mit der Form der Fruchthöhle nicht zufrieden. Sie sollte wohl rund sein, ist es aber nicht wirklich. Er hat mir ziemlich direkt gesagt, das er laut seiner Erfahrungen, so noch nicht zufrieden sein kann. Hat mir nun Utrogest gegeben und mich in zwei Wochen wieder bestellt. Aber wie soll ich das aushalten??? Was hat das denn nun zu bedeuten? Hat auch noch was von einem eventuelle Hämatom erzählt. Aber ist wohl alles noch sehr früh, um was zu erkennen. Hab auch gelsen, das sich aus scheinbaren Hämatomen eine zweite Fuchthöhle geworden ist. Wer kennt sich aus? Ich weiß auch garnicht, wovon ein Hämatom kommt und ob es von allein wieder geht.

Ich weiß, war jetzt viel auf einaml, aber vielleicht habt ihr ähnliches erlebt und könnt mkich etwas beruhigen.

lg

 
9 Antworten:

dein fehler war

Antwort von DecafLofat am 06.09.2011, 12:34 Uhr

so früh zum arzt gegangen zu sein. um es mal ohne umschweife und vom hohen ross einer bald-dreifach-mama zu sagen.
nun musst du durch die zwei wochen utrogest und allen höhen und tiefen wohl durch. hör auf zu googeln, geh an die luft, geh schwimmen, geh ins cafe, lenk dich ab. bloß keine schwarzmalerei.
alles gute, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Muckalinchen, 27. SSW am 06.09.2011, 12:34 Uhr

Hallo mariposa85,

erst einmal Glückwunsch, dass Du die Gewissheit hast, überhaupt schwanger werden zu können. Du bist noch jung und es ist Deine erste Schwangerschaft.

Ich kann Dir aus Erfahrung raten, halte Deine Freude noch eine Weile zurück, es kann klappen muss aber nicht.. D.h. wenn dein Körper noch nicht soweit ist oder andere Umstände eine Rolle spielen, soll es sein oder eben auch nicht.

Ich bin 33, in der 27. Woche und hatte zwei Fehlgeburten, von denen ich wusste. D.h. ich war 2009 schwanger und die Diagnose war in der 5./6. Woche, schaut nicht schlecht aber auch nicht gut aus, also bitte nicht zu viel Hoffnung machen. Ähnlich wie bei Dir, es hat bei mir leider nicht funktioniert und ich hatte eine Ausschabung. 2010 wieder schwanger, allerdings hatte ich nach 6 Wochen dann eine starke Blutung und somit auch diesen Embryo verloren.

Wir haben es damals positiv gesehen, im Sinne von - wir wissen nun, dass wir Kinder bekommen können und sehr empfänglich sind. Wenn die Zeit gekommen ist, dann passierts.

Also Kopf hoch, nicht zu pessimistisch an das Ganz rangehen aber am Besten ganz normal weiterleben und auf den nächsten Termin warten und wie Du ja schon sagtest, in Deinem Freundeskreis sind Fehlgeburten kein Einzelfall ..

Ich wünsche natürlich, dass es bei Dir klappt ,-))

Alles Gute!

PS: Frage zum Hämatom hab ich nicht beantworten können, da bei mir das kein Thema war. Hoffe aber auch, dass ich nicht zu negativ geantwortet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten...

Antwort von SunnyBerlin am 06.09.2011, 13:00 Uhr

mehr kann man da nicht machen...

so ist das leider am Anfang einer Schwangerschaft, da passiert was passieren muss... und eigentlich kannst du nichts machen außer warten

Versuch dich abzulenken und positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Erzieherin2012, 22. SSW am 06.09.2011, 13:04 Uhr

Hi,

bei mir hieß es damals, ich habe eine Zyste am linken Eierstock.
kurz darauf habe ich selbst positiv getestet und 14 Tage später wurde bei mir in der 6.SSW die SS gestätigt.
Also war diese Zyste schon mein kleiner Krümel der sich auf den Weg in die Gebärmutter gemacht hat.
Vielleicht sollte man sich über solche Sachen dann nicht so den Kopf verbrechen, der Körper weiß schon was richtig ist.
Es ist blöd 2 Wochen zu warten, das kennen sicher alle Schwangeren hier, die manchmal 3, 4 oder 5 Wochen auf den ersehnten Frauenarzttermin warten müssen.
Aber in 2 Wochen weißt du dann mehr und Stress ist jetzt sowieso nicht mehr gut in der ss.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft für die nächsten 2 Wochen und das sich alles bei dir zum Positiven wendet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 06.09.2011, 13:07 Uhr

Hi, ich erzähl mal von mir, was nicht heißt das es bei dir so sein muss!!
Aber natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte 2007 im Nov einen POS tes..bin bei 5+ 3 zum Gyn...ähnliche Diagnose wie bei dir..unrunde fruchthöhle und ich soll es noch nicht unterm Weihnachtsbaum verkünden lt Fa ,es war der 19. Dez...
Hab mir wieter keine Gedanken gemacht, hab dann am 25. Dez tierische Krämpfe bekommen und ca 1h später Blutungen, sofort ins kh...sie stellten ein Hämatom fest und ich war bis zum 31.12 stationär mit Bettruhe ....hab es dann zu hause am 2.1.2008 verloren...
Ich arbeite im kh und hab mal unsere Ärzte gefragt...die unrunde fruchthöhle ist oft, aber nicht immer, kein gutes Zeichen....
Dann hatte ich diesen März noch eine fg, aber da hat es sich nicht eingenistet....
Jetzt bin ich in der 10. Ssw und seit 3 Wochen daheim auf dem Sofa weil ich wieder Blutungen hatte....aber keine Schmerzen....dem Zwergi geht's gut und er / sie wächst und lässt sich von dem Hämatom, welches ich wieder habe nich stören....ich muss alle 2 wo zur Kontrolle...ich hab ab und an Mini schmierblutungen die sein dürfen...so soll das Hämatom langsam abluden und/ oder vom Körper resorbiert werden...woher das kommt weiss man nicht so genau...von der einnistung oder ein äderigen ist geplatzt...das kommt häufiger vor...die Gefahr besteh darin wenn es in einer straken Blutung abludet könnte es den Zwerg mitnehmen....also mach mal nen Gang langsamer und geh bei frischen Blutungen ins kh oder zu deinem Gyn...
Ich hoffe ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen....wenn es nicht klappt wurde es von der Natur so eingerichtet, dann stimmt häufig etwas nicht....aber ich drück dir die Daumen....Kopf hoch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von mariposa85 am 06.09.2011, 13:24 Uhr

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde natürlich versuchen, mich abzulenken, aber es war ein bisschen ein Schlag ins Gesicht, man freut sich, dass man nun neben übrigens 3 anderen Freundinnen schwanger ist und dann so eine Ernüchterung. Blutungen habe ich zum Glück keine, werde wohl der Natur ihren Lauf lassen müssen. leider ist man bei der 1.SS so unheimlich naiv und unerfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 06.09.2011, 13:47 Uhr

Genau so mach das mal...behalt deine Naivität ruhig etwas bei....durch mein 2 fg bin ich Goal panisch und analysiere alles an meinem Körper, was nicht gut ist...
Jetzt sind wir auch zu 4. Ss, damals waren auch 2 Freundinnen mit mir ss, und jetzt ist meine beste Freundin im Nov mit dem 2 Baby dran...das toll, nur 5 Monate auseinander....
Also...warte einfach ab, auch wenn's schwer fällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von -chOcO-, 22. SSW am 06.09.2011, 14:31 Uhr

Ich frage mich gerade was ''nicht rund'' bedeutet. Heisst es das sie eingefallen ist (das hatte ich bei meiner ersten FG auch), dann sollte man vielleicht eher abwarten, aber nicht zuviel Hoffnung haben. Wenn sie nicht rund im Sinne von oval war, dann ist das nichts Schlimmes. Bei meiner Prinzessin war sie immer bohnenförmig und das war vollkommen ok.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Entspann dich die nächsten 14 Tage etwas (ich weiß, leichter gesagt als getan), denn Stress tut weder dir, noch dem Krümel gut.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Hexilein1980 am 06.09.2011, 14:54 Uhr

Nicht " rund" bedeutet das der Rand der Hülle....nicht glatt ist...oder dann vielleicht auch als eingefallen zu bezeichnen ist...das bohnenförmige ist nicht gemeint..so sieht es ja bei jedem irgendwann zwangsläufig aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Paracetamol - verunsichert

Ich hatte in der 5/6 SSW eine Erkältung mit sehr starken Halsschmerzen. Ich warbeim Vertretungsarzt, da mein Arzt Urlaub hatte. Der Arzt meinte, ich könne die Höchstdosis von 3x2 Paracetamoltabletten (500 mg) pro Tag nehmen. Das musste ich dann wegen der Schmerzen und Fieber ...

von Bogil, 8. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert / US

Guten Morgen, ich bin sehr verunsichert.Ich war bei 4+2 beim US und die Ärztin hat nichts in der Gebärmutter gesehen...danach sagte sie der Arzthelferin daß im Blut das Beta HCG mit untersucht werden soll... Ist das ein Hinweis auf eine Eileiter-SS?Warum muss sie das ...

von Regenwolke 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

hallo, also ich hab mal ne frage an euch und zwar was würdet ihr an meiner stelle tun? situation: am donnerstag war ich mit 2 freunden essen beim chinesen(sprossen waren so nicht dabei zu sehen beim essen). am sonntag fühlte ich mich schlapp und hatte kein hunger, am abend ...

von steph1990, 19. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

gestern VU und verunsichert

gestern VU und verunsichert hatte gestern VU bis jetzt hab ich 2,5kg zugenommen baby geht es gut herztöne waren klasse. meine symphysen lockerung macht mir große probleme er hat mich nochmal untersucht auch die hüfte und das schambein normalerweise wollten sie den kleinen ...

von Babymäuschen, 24. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

War gerade beim FA und bin schon wieder verunsichert :/

Hallo, ich war grad beim FA, hab meinen Termin 2 Tage vorgeschoben, da ich dauernd Bauchkrämpfe habe.. Leider haben wir noch kein Herz schlagen sehen. Und auch keinen Mutterpass bekommen. Es wurde mal Blut abgenommen um den Wert zu kontrolieren. Ergebniss hab ich aber noch ...

von Sternchen_06 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert, könnt ihr mir helfen...

Hallo Mädels, ich habe letzten Dienstag mit dem CB digital positiv getestet. Habe dann nachher den Teststreifen rausgeholt und es ist ein eindeutiger Strick zu sehen. Jetzt habe ich heute noch mal einen Testamed gemacht, einfach weil ich noch mal schauen wollte... und nun ist ...

von SteffiH., 5?. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

sehr verunsichert

hallo, ich lese schon eine weile mit und bin selbst ende 6. woche. was mich verunsichert ist, dass so viele schon schreiben, dass sie umstandssachen anziehen, dass ihnen schlecht ist, dass sie komische gelüste haben...usw. ich selbst habe nur in der 5. woche ein ziehen in ...

von wunschkind2010, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch, jetzt bin ich etwas verunsichert!

hi mädels, ich hatte heute solche bauchschmerzen, das mein mann und ich zum fa sind! Ich wollte eigentlich nur ein rezept haben und er meinte ne wir schallen mal schnell, hatte ihm zwar gesagt das noch nix sehen wird, aber ok! Dann hat er gesehen das die schlaumhaut dick ...

von Judith22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mich wieder ein wenig beruhigen! ich war eben bei der vu ! CTG , ein paar wehen, aber nciht beunruhigend! mumu zu , gbh ganz da ! kind jetzt bei 2800 gramm! (die ersten beiden waren sehr sehr gross und schwer - über 4000 gr.) und ...

von gittyemmy1, 37. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.