Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gittyemmy1, 37. SSW am 26.07.2010, 16:49 Uhr

Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mich wieder ein wenig beruhigen! ich war eben bei der vu ! CTG , ein paar wehen, aber nciht beunruhigend! mumu zu , gbh ganz da ! kind jetzt bei 2800 gramm! (die ersten beiden waren sehr sehr gross und schwer - über 4000 gr.) und jeztt mein punkt, worüber ich besorgt bin! die frauenärztin hat gesagt, ich hätt nicht mehr viel fruchtwasser ! Was bedeutet das jetzt ? ich muss eigenltich am 3.8. (also nächsten dienstag) zum kaiserschnitt ! soll jetzt am freitg noch mal zum ctg kommen! ist es jetzt sehr besorgniserregend? wie schnell kann das fruchtwasser ganz weg gehen ? hatte das jemand auch schon von euch oder kennt sich aus? als grund für das wenige fruchtwasser, konnt sie nichts genaues sagen, kein fruchtwasserabgang, plazenta ist gut, kindernieren auch ok! und jetzt ? bin total vogelig und pack gleich erst mal meine tasche, was ich ja schon seit wochen tun wollte

 
6 Antworten:

Re: Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

Antwort von sumse28 am 26.07.2010, 17:18 Uhr

alsomeine frauenärztin hat mir gesagt das fruchtwasser immer nachgebildet wird es also kein trockenliegen vom kindchen geben kann.wenn du sehr verunsichert bist dann ruf doch einfach bei der klinik an und frag dort nóchmal nach glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

Antwort von mamafürvier am 26.07.2010, 17:20 Uhr

So lange dein Gyn noch nicht besorgt war ist es zwar weniger aber noch genug.
Ich nehme an, daß das öfter kontrolliert wird jetzt.

Meine Kinder waren auch total unterschiedlich. Das größe 55cm/4400g und das kleinste 49cm/3100g. Aber alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

Antwort von Missy27 am 26.07.2010, 17:46 Uhr

Wenn's dramatisch wäre, hätte deine FÄ sicherlich mehr Panik gemacht. Hat sie dir einen Wert gesagt?
Bei mir hieß es bei 40+0 ich habe zuwenig Fruchtwasser und meine Fä hat mich zum Einleiten ins KH geschickt. Dort fanden die den Wert von 7,0 (untere Norm) noch nicht so dramatisch. Bei 40+2 sah es noch genauso aus. Aber bei 40+4 war der Wert plötzlich stark gesunken und ich musste zur Einleitung da bleiben.
Es kann also recht schnell weniger werden. Aber wenn du nächste Woche schon den KS hast, scheint alles in Ordnung zu sein. Vielleicht wird beim CTG auch nochmal US gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich bei meinem Sohn und

Antwort von MamavonLucas am 26.07.2010, 18:04 Uhr

der war 12 Tage über Termin.Da ich dauernd zur Toilette musste hab ich eben nicht bemerkt das FW abgeht.
Er kam gesund und munter zur Welt.Denke wenn das besorgniserregend wäre hätte deine Ärztin reagiert.Frag aber doch mal Dr.Bluni oder nutz die Suchfunktion bei ihm.Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

Antwort von SilkeJulia am 26.07.2010, 22:23 Uhr

Hallo,

zum Ende der Schwangerschaft hin nimmt das Fruchtwasser ab, das ist ganz normal, aber manche FA machen da einen Wind...
Mach dir keine Sorgen, dein Kind wird nicht auf dem Trockenen liegen.
Du kannst versuchen, deine Trinkmenge zu steigern, manchmal hilfts ;-)

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

Antwort von gittyemmy1, 37. SSW am 27.07.2010, 9:18 Uhr

Vielen dank euch allen, die geantwortet haben! bisserl habt ihr mich schon beruhigt! .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.