Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 26. SSW am 04.05.2011, 17:01 Uhr

Total unschlüssig....

Ich weiß nicht welchen Kinderwagen ich kaufen soll......ich bin hin und her gerissen =(((

Condor 4s von Abc........oder Bugaboo........oder Hartan........??????

Ich weiß es nit.............=(

Könnt ihr mir villt zu den Kinderwagen was sagen wenn ihr einen davon habt!?!?!

Dankeeee lg Nina2512

 
16 Antworten:

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Hailie am 04.05.2011, 17:04 Uhr

Hallo,

am Besten fährst du in einem Babyladen deine Favoriten Probe, schaust wie er sich zusammenklappen lässt und entscheidest dann welcher vom Fahrgefühl/Aufbau für dich in Frage kommt. Eventuell auch Kofferraumtest ob der gewünschte Kinderwagen rein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Engel2409 am 04.05.2011, 17:05 Uhr

wenn ich noch mal kaufen würde würd ich Hartan oder gessslein nehmen! oder auch teutonia

hatte vor 5 jahren einen Hoco udn der war shrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von stephanie-m, 33. SSW am 04.05.2011, 17:11 Uhr

Das sind aber große Unterschiede. ABC würde ich persönlich nicht nehmen. Die schneiden immer schlecht ab. Qualität hat eben meistens ihren Preis. Der Hartan istr mir persönlich zu wuchtig. Wir haben uns für einen Bugaboo entschieden.Der ist sehr leicht und wendig und man kann ihn komplett waschen. Und hinterher lässt sich der auch immer noch sehr gut wieder verkaufen.

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von blackberry am 04.05.2011, 17:19 Uhr

den Bugaboo finde ich persoenlich total haesslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.05.2011, 17:27 Uhr

Ich hab unseren hartan seit fast 5 monaten in gebrauch.
Und bin super zufrieden.
Das einzige was etwas doof ist ist der etwas kleine korb, aber der reicht eig auch vollkommen aus.
fährt sich super, hat den tiefsten schnee überstanden, diverse treppen hoch und runter ziehen/schieben genauso.
hab den topline s, ist etwas schwer, aber vollkommen in ordnung. ich glaube der vip ist leichter.
würtde immer wieder hartan nehmen
hab grad leider keine zeit großartig zu schreiben. falls du was wissen möchtest melde dich einfach, ich antworte dann später :)

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von HSVMarie, 32. SSW am 04.05.2011, 17:39 Uhr

wir haben uns für einen Hartan Sprint entschieden. Ist eine Sonderanfertigung für Babyone. Ist aber eigentlich genauso aufgebaut wie der Racer von Hartan. Lässt sich prima handhaben. Ganz schnell zusammenklappen und auseinander bauen. Passt in unseren Kofferraum und wir fahren einen Golf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Hexe82, 30. SSW am 04.05.2011, 17:43 Uhr

Ich wollte am Anfang auch erst den Pramy Luxe von ABC habe mich nach austesten dagegegen entschieden. Das zusammenklappen war nicht so einfach. Man konnte den Aufsatz nicht komplett vom Gestell trennen und er hat damit nicht in mein Auto gepasst. Zum lenken war er auch schwerer da er keine Schwenkräder hatte (kann man vielleicht mit bestellen) und an sich war das Gewicht. Zum Vergleich habe ich den Topline S von hartan ausprobiert. Lenken war durch Schwenkräder leichter und der ist auch vom gewicht leichter. Das Zusammenklappen fand ich leichter und man kann das Gestell komplett vom Aufsatz trennen. Also auch für kleinere Autos geeignet. Noch kleiner zusammklappbar ist glaube ich der VIP von Hartan (kostet aber auch etwas mehr). Ich habe mich für den Hartan entschieden.

Aber wie oben schon geschrieben wurde, fahr ins Fachgeschäft und probier alles aus (auch ob du den Wagen ins Auto bekommst).

Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Prinzesskleid am 04.05.2011, 18:01 Uhr

Wir haben den Bugaboo (in rot/grau) und ich würde ihn sofort wieder kaufen; er ist hübsch, leicht, fährt sich gut und lässt sich leicht zusammenklappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von Britta1988 am 04.05.2011, 18:42 Uhr

Wir fahren auch den Bugaboo Cam.

Kann nur gutes Berichten er ist nun seit 3 Wochen für unser 2 sohn im Einsatz..
Musste Ihn teu teu teu bis jetzt nicht einmal Einschicken, da hatte ich darmals mit den Quinny buzz nur Probleme..
Also ich finde auch wenn ihr euch etwas anschafft dann schon entweder Hartan, Teutonia oder halt den bugaboo..
Sind halt nur die tierischen Preisunterschiede!
Ach so und was ich ganz klasse finde sind die Zubehörteile(klar nicht Biliig) aber trotzdem sehr gut (z.B. bei Farbwechsel)etc.

Viel spaß beim Kinderwagenkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von ailana am 04.05.2011, 18:45 Uhr

Wir haben einen Hartan Topline S. Der fährt sich dank Schwenkrädern ganz wunderbar, v.a. für Stadtmenschen ein wahres Geschenk. Waldtauglicher ist der Hartan X, da stehen alle Reifen fest, aber auch beim Topline S kann man die vorderen Räder (die Kleinen) fixieren, also für Spaziergänge auf passablen Waldwegen ist auch der bestens geeignet.

Ich würd mir den Topline wieder kaufen, hab bisher nichts zu beanstanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den ABC Turbo 6s und ich würde ihn wieder kaufen..m.T

Antwort von mini2004 am 04.05.2011, 19:16 Uhr

Hi

ich hab den tourbo 6s von abc und der ist seit fast 13 mo in gebrauch und ich muss sagen günstiger preis und super wagen.. ichbhabe ihn ich schwarz /grau mit schwarzen gestell und ich hatte noch nieeeeeee probleme damit.
das ist mein 3 kind ich hatte früher schon 2 versch. wagen und muss sagen ich würde nochmal den abc kaufen.

der bugaaboo wär mir viiiieeelll zu teuer du zahlst den namen und das ihn die stars fahren. und der hartan ist mir auch zu teuer, wobei meine freundin ein hat und sehr sehr zufrieden ist.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 04.05.2011, 19:17 Uhr

Wir haben den Racer von Hartan, der ist top, allerdings relativ breit und schwer. Und der Vip ist auch gut.Den Bugaboo finde ich auch ganz schön, aber irgendwie sehr niedrig und mich stört auch der Sitz später von der Form. Ausserdem hat den hier mittlerweile auch jeder 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von giftzwerg7 am 04.05.2011, 19:33 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Emmaljunga City Cross entschieden Der ist praktisch und sieht schön aus. Mit einem Griff kann man den Aufsatz (Wanne oder Sportaufsatz) abnehmen, das Gestell lässt sich ganz einfach zusammenfalten und passt in einen normalgroßen Kofferraum. Außerdem hat man die Auswahl zwischen 26 Farben - wenn man darauf Wert legt Fahr einfach mal ein paar KiWa probe und entscheide, was dir am besten taugt... und es lohnt sich nicht, bei einem KiWa zu sparen. Ich kenne genug Leute, die sich für jedes Kind einen neuen zugelegt haben, weil der "billige" kaputt war.

Gruß,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wirst den Bugaboo lieben!!

Antwort von Schniepie, 32. SSW am 04.05.2011, 20:57 Uhr

Wir haben, genau wie bei unserem ersten Kind, jetzt auch wieder einen Bugaboo gekauft.

Er ist klein, leicht (!!!!), so dass man ihn auch mal allein eine Stufe hochtragen kann und das Beste, wo kaum ein anderer Wagen hinterherkommt, er ist unheimlich wendig. Auch auf glatten Fliesen blockieren die Räder nicht, wie bei anderen. Du kannst ihn mit einer Hand manövrieren.

Und jetzt der Clou für uns Frauen: man kann ihn jederzeit "umziehen". Je nachdem nach welcher Farbe Dir gerade ist. Es gibt ja mittlerweile auch ganz viele Leute die Dir ein Dach nähen, nach Deinen Vorstellungen und Wünschen!

Ich hab meinen mal als Bild beigefügt! Ich kanns kaum erwarten, bis ich ihn endlich benutzen darf!!!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von chipsi am 05.05.2011, 6:58 Uhr

Ich fahre einen maclaren oder TFK. Bin mit beiden zufrieden. Ich würde eher vom Bugaboo abraten, da das Kind später nach dem Umbau immer in einer Sitzposition ist und auch beim schlafen kann sich das Kleine nicht Strecken. Die Bewegungsfreiheit ist auch sehr eingeschränkt beim Bugaboo. Was auch noch wichtig ist wie gross der Sitz vom Kinderwagen ist falls ihr beide Gross sind da gibt es sicher auch ein grosses Kind und wenn es mit 12 oder 18 Monaten nicht mehr in den Sitz passt ist das auch doof. Ich würde einen Teutonia kaufen wenn mein Mann nicht so Gross wäre darum haben wir den TFK meine 3jährige passt noch super rein. Viel spass beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unschlüssig....

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 05.05.2011, 9:59 Uhr

Ich hab ein Hartan Topline S. Der ist wirklich super. Am anfang meiner Schwangerschaft meinte ich zwar ich hätte gern einen mit großen Räder und max. für 200 euro... Naja jetzt hat er 2 große und 2 kleine Räder find ich besser und war etwas teurer ;)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.