Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deryakasi, 28. SSW am 13.12.2019, 14:17 Uhr

Tollpatschig!!!!

Hey Leute, schönes Wochenende erst mal!

Jaa.. ich steh selber nicht auf Doppelpostings, aber in dem Fall hätt ich gern mal eure Erfahrungen bzgl meinem Anliegen gehört :)

Hab das grad bei Dr Bluni gepostet, dass ich mich in meiner FA Praxis an diesen blöden Fusshaltern am oberen Hintern gestoßen hab & das auch etwas geschmerzt hat. Mir kam allerdings erst draußen dann der Gedanken ob sowas was Ausmacht. Hab mich tatsächlich zum allerersten Mal wo angehauen in dieser SS haha!

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingen? Macht sowas Iwas aus wenn man sich mal den Po oder den Rücken stößt ? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Eig denkt man sich ja ist sowas von hinten gut geschützt durch Knochen, Becken etc. aber mei, schwanger denkt man manchmal anders !

Liebste Grüße :-) & nochmal sorry für das Doppelposting! Erfahrungen dafür bekomm ich leider nur bei euch ! Ahja... 28 SSW!

 
17 Antworten:

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Mutti69 am 13.12.2019, 14:34 Uhr

Leider keine Erfahrungen für dich, aber mir kam spontan die Idee, du könntest dich mal mit der Userin Karinibär66 kurzschließen. Schreib ihr doch mal eine PN, ich glaube, ihr würdet euch gut ergänzen. Sie ist übrigens auch gerade schwanger, nur geringfügig weiter als du.

Ich wünsche noch eine entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 14:45 Uhr

Hab mir das grad angesehen... wieso meinst du wir würden uns gut ergänzen? Sehe dass ihr ziemlich negativ auf diese posterin gestimmt seid, hab selber noch nix von der gelesen. Oder möchtest du damit jetzt sagen, dass meine Frage ähnlich dumm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Mutti69 am 13.12.2019, 14:47 Uhr

Ich wollte damit nur sagen, sie hat Erfahrungen mit Stößen und Tritten und sich Hinsetzen auf einen Stuhl. Sie wird dir also berichten können, ob dabei was mit der Plazenta passiert ist.

Eine dumme Frage? Findest du, es ist eine dumme Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 15:30 Uhr

Achso, das meinst du! Mir ist nichts beim hinsetzten passiert. Nein, ich nicht aber weil du mich verglichen hast mit der andere userin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 13.12.2019, 15:35 Uhr

Was befürchtest du denn würde es ausmachen? Was sind deine Vorstellungen was da passieren könnte?

Du warst ja sogar IN der Praxis. Meinst du nicht, dass der Arzt etwas gesagt hätte wenn er eine Gefahr gesehen hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 15:49 Uhr

Ich weiß es nicht, habe keine Vorstellungen :)

Ne der war schon wieder im Besprechungsraum als ich vom Stuhl gestiegen bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Meyla am 13.12.2019, 16:24 Uhr

Du stößt dir in einer FA praxis den allerwertesten... also die hintere Seite vom Körper....

Und statt dort zu fragen, was das ausmacht, gehst du nach Hause und ins Internet....und fragst fremde?

Im ermst jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 16:27 Uhr

Ja, ich war doch schon draußen und wollte nicht wieder reingehen. Ist das denn jetzt so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Meyla am 13.12.2019, 16:30 Uhr

Wenn man sich tatsächlich Sorgen macht: ja.

Wenn man nur Aufmerksamkeit sucht: nein, dann aber mit entsprechenden Reaktionen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 16:33 Uhr

Oh Mann, die haben da einfach schon geschlossen nach mir heute Mittag, ich war die letzte die noch dran war. Ich wollt jetzt nicht umkehren und sagen „ja sie sagen sie mal, ich hab mich vorher an Ihrem Stuhl gestoßen, macht das jetz was ?“

Und Aufmerksamkeit möchte ich auf keinen Fall! Ich dachte nciht dass ich jetzt hier so schlimm anecke mit meiner Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Konfusius am 13.12.2019, 16:57 Uhr

Das Problem ist nicht deine Frage im Speziellen, sondern dass hier in letzter Zeit einige neue User (oder vielleicht nur einer, man weiß es nicht genau) meinten, dass es ganz lustig wäre, sämtliche Foren mit immer der gleichen Thematik zu flamen und da flogen dann auch irgendwann unter der Bestandsuserschaft ordentlich die Fetzen, weil niemand so Recht wusste, wann auch mal genug ist.

Daher haben Neulinge gerade einen etwas schlechten Stand und bei Fragen, die so ähnlich erst vor wenigen Tagen gestellt wurden, werden die meisten hier eben etwas misstrauisch.

Zu deiner Frage: Sofern keine anatomischen Besonderheiten vorliegen, mussten enorme Kräfte auf deinen Körper wirken, um Schäden beim Kind anzurichten. Wir reden beispielsweise von Autounfällen und selbst da liegt die Komplikationsrate nicht bei 100 %. Bei ungewöhnlich starken Schmerzen und/oder Blutungen sollte man lieber vorsorglich zum Arzt, ansonsten ist ein einfacher Stoß in 99,9 % der Fälle ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 13.12.2019, 17:15 Uhr

Danke für deine Antwort! Mir tut das wirklich leid, ich wusste das nicht!! Ich hab mich jetzt zum ersten Mal an so ein Forum gewandt und hab ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht mal zu suchen ob Ähnliches schon existiert! Mei mir ist das jetz heute das erste mal passiert dass ich mich halt mal wo angehauen hab. Und weils eig auch so banal ist wär ich eben auch erst gar nicht auf die Idee gekommen da direkt zu fragen, bin ja nicht so zimperlich.
Bin halt aber zum ersten Mal schwanger & daher macht man sich doch über die ein oder andere Alltagssituation dann doch so seine Gedanken...! Hab mir das mal von dieser Karini durchgelesen, das ist wirklich viel zu übertrieben! Da versteh ich auch dass ihr da so bisschen auf hab acht Stellung geht!

Ich werd mich auf jeden Fall bemühen solche Fragen nicht mehr zu stellen, aber wie gesagt das war wirklich aus reiner Interesse & um Erfahrungen zu hören diesbezüglich. Hab ja nicht geschrieben um gottes Willen Hilfe !!!! Hab ich was zerstört :D

Also bitte bleibt ruhig, ich wusste davon nicht, was hier in letzter Zeit los war & hoffe doch ihr könnt mich noch in eure Mitte aufnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Meyla am 13.12.2019, 17:24 Uhr

Mehr dir einfach eins:

Was deine Organe vor der SS nicht zerrissen hat wird es nun auch nicht tun. Heißt, eine Tischkante die deine Milz vorher nicht in 2 Hälften gespalten hat wird das selbe wohl ebenso wenig mit deiner Gebärmutter tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 13.12.2019, 19:54 Uhr

Okay aber irgendeine Angst was passieren könnte, hattest du ja, oder?
Verstehe den Zusammenhang halt nicht. Du hast dir den Hintern/Rücken gestoßen. Und anscheinend ja auch nicht so doll so das du zusammen gebrochen bist.

Also wenn mein rechter Arm gebrochen ist und ich mir den Linken stoße, dann bricht mein rechter Arm ja nicht noch mal.

Verstehe mich nicht falsch... aber irgendwie sagt einem der gesunde Menschenverstand doch das es dem Baby, welches im Bauch behütet in Fruchtwasser schwimmt, das ganz egal ist ob man sich den Po stößt.

Dein Baby kann mehr ab als du denkst. Auch wenn es dann auf der Welt ist. Wir unterschätzen diese kleinen Wesen. In Wirklichkeit sind die viel stärker als wir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Sonnenblume_22 am 13.12.2019, 20:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Mrs_Capuccina am 13.12.2019, 22:05 Uhr

In der letzten SS bin ich in Rückenlage die Treppe runtergepurzelt....selbst sowas überstehen die Zwerge meist ganz gut.

Um normale Alltagsstöße brauchst du dir also keine Gedanken machen...dafür gibt's ja zig Liter Fruchtwasser und elastische Bänder an der Gebärmutter.

Aber sollte wirklich mal was passieren wie ein Treppensturz, Autounfall etc. fahre bitte ins KH und frag nicht erst hier...wenn wirklich mal was passiert ist das verschenkte Zeit. Aber du darfst dich ruhig mal fester stoßen oder hinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig!!!!

Antwort von Deryakasi am 14.12.2019, 0:21 Uhr

Oh ja... bei solchen Dingen da würd ich natürlich gar nicht erst fragen, da wärs mir auch Wurscht gewesen dass ich grad die letzte Patientin gewesen wäre :D

So n Sturz ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer, aber auch da beruhigend zu wissen irgendwie dass auch sowas gut ausgehen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.