Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 09.09.2012, 20:43 Uhr

@Tippel33

Genau meine Meinung!

Nachdem im Bereich Nuklear wahrscheinlich sowieso ein recht flottes BV ansteht, würde ich die paar Wochen auch nicht auf die Gesetze pochen und es bis zum BV durchziehen! Natürlich ist es im Gesetz so verankert und es ist dein Recht darauf zu bestehen, aber viele Scwangere vergessen ganz gern, dass mit der SS das Berufsleben nicht völlig vorbei ist und man nachher im Regelfall auch wieder dahin muss!
Demzufolge ist es doch logisch sich fair und kompromissbereit zu zeigen und mit einem mögl. guten Ruf in die Babypause zu starten und nicht als nörgelige Paragraphenreiterein, bei der jeder froh ist, dass sie fort ist!

Und diese Zeitsache ist Paragraphenreiterei, das Baby weiß im Bauch nicht, ob es um 8 oder 10 abends ist!
Mit wirklichem (!!!!) MuSchu hat das nicht viel zu tun, im Gegensatz zu Sachen wie schwer heben, giftigen Stoffen ausgesetzt sein, usw.! Also alles was fruchtschädigend ist, ist legitim darauf zu bestehen! Eine so humane Arbeitszeit zu bemängeln, zudem noch bei einer so frühen, nicht bestätigten SS halte ich für ein wenig übertrieben! Es muss einfach nicht sein, sich auf diesem Weg seinen Ruf zu ruinieren!

Entscheiden muss das natürlich jder selbst, das ist nur meine persönliche Meinung! Und ich habe beide Seiten erlebt: die Arbeitgeberseite (in Führungsposition) mit schwangeren Mitarbeiterinnen und selbst eine schwangere Mitarbeiterin zu sein!
Aus meiner Erfahrung heraus hat sich meine Meinung im Alltag schon oft bestätigt!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.