Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 14.04.2021, 10:26 Uhr

TSH weiter stark gesunken - Schilddrüsenüberfunktion - Gefährdung

Bin normalerweise auch Unterfunktionsgeplagt, habe zu Überfunktion während der SS also keine Erfahrungen. Aber ich hatte eine Überfunktion nach der Entbindung, nicht nur, weil ich mit Thyroxin vorübergehend überdosiert war (aber auch), sondern auch weil ich eine Hashitoxikose hatte (erneut aufgeflammte Autoimmunthyreoiditis, wodurch meine SD durch den neuen Zerstörungsprozess eingelagerte Hormone freigesetzt und den Körper geflutet hat). Mein TSH war auch ähnlich niedrig (glaub sogar niedriger) und meine Symptome waren Schlaflosigkeit (hatte mich schon gewundert wieso ich so gut mit dem Schlafentzug zurecht komme), starkes Hungergefühl, Herzrasen.
Lass dir wie empfohlen besser die fT3 und fT4 Werte checken. Und ggf Antikörper Richtung Basedow (oder auch Hashimoto, wenn ihr schon dabei seid), einfach um sowas auszuschließen. Vielleicht hast du nämlich Glück und es ist wirklich nur etwas vorübergehendes, was sich im Laufe der Schwangerschaft wieder bessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.