Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gusti05, 18. SSW am 12.04.2011, 10:03 Uhr

@Sumper5... mich auch mal einmisch!!!

Hallo Sumper5,

ich bin jetzt 22 Jahre alt. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine FG (aber Gott sei Dank schon in der 6. Woche, d.h. ich habe das Baby NIE gesehen, was mir sehr geholfen hat). Nach genau 2 Monaten wurde ich wieder schwanger und bin heute in der 18. Woche (morgen 19.).
Ich habe mir seit Anfang an soooo viele Gedanken um das "jetzige" Baby gemacht und war selbstverständlich total ängstlich.
Dann kam die Frage wegen dieser Nackenfaltenmessung. Ich sollte mir bis zum nächsten Termin in der 12. Woche Gedanken machen, ob ich diese machen lassen möchte oder eben nicht. Mein Arzt klärte mich darüber auf, dass diese Untersuchung nur eine Wahrscheinlichkeitsangabe ist und ich mir im Falle eines wirklich schlechten Ergebnis nach einer FU mir Gedanken machen müsste, ob ich dieses Baby was in meinem Bauch wächst, was ich strampeln sehen habe, wo das Herz so kräftig schlägt und scheinbar das Baby auch dieses mal bleiben möchte, einfach sterben lassen soll oder mit 1000000 gedanken die Schwangerschaft weiterführen möchte.
Ich habe sehr oft mit meinem Verlobten darüber gesprochen, habe mich an den Rechner gesetzt um Fragen zu möglichen Erkrankungen und der Untersuchung zu beantworten. Die Untersuchung gibt wie schon gesagt eine Wahrscheinlichkeit ab. Wenn die Wahrscheinlichkeit z.b. 1:10.000 beträgt, wer sagt mir, dass ich nicht die eine bin von den 10.000???? Diese Frage habe ich mir oft gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, ich könnte mein Kind NIE sterben lassen, selbst wenn es behindert wäre!
Aus diesem Grunde wollte ich auf keinen Fall diese Untersuchung, denn wenn da was schlechtes rausgekommen wäre, hätte man eine FU machen müssen, die zu einer Fehlgeburt führen KANN. Dann geht mir am Ende das Kind ab und die Werte wären in Ordnung gewesen???? Ich glaube damit könnte ich nicht leben!

Am 02.05. habe ich ein Termin zur Feindiagnostik. Ich freue mich auf der einen Seite sehr darüber, aber auf der anderen Seite ist es wieder mit Angst verbunden. Aber diese Untersuchung finde ich 10 mal besser, denn diese birgt für das Baby kein Risiko!

Urteile also nicht über die werdenden Mütter und Väter, die es einfach nicht kontrollieren lassen. Klar, wenn im normalen Ultraschall was aufgefallen wäre, hätte ich mich den Untersuchnungen auch stellen müssen, aber nicht von mir aus!

Das ist einfach eine bodenlose Frechheit von Dir! Und ja, wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, mit einem behinderten Kind zu leben. Es ist garantiert nicht leicht, aber das bekommt man auch hin!

Sorry, für den doch sehr langen Text. Aber komm mal von deiner arroganten Schiene wieder runter und beleidige und vorurteile nicht einfach!

Gruß gusti05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.