Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 27.11.2013, 9:25 Uhr

stress mit der klinik

Hallo mädels
Eine frage an euch wer kennt das noch.. .
Ich bin heute 40+3 und gestern war ich in der klinik zum ctg schreiben
Als ich einen arzt um ein gespräch gebetten habe wegen einem ks da ich seelige sowie
Nervliche probleme habe und auch bedenken geäusert habe das ich die geburt nicht schaffe
Wollten die mir sofort die wehen einleiten....aber eine einleitung kommt für mich nicht in frageda bei meiner großen die einleitung mit blutdransfosion endete und bei dem
Wäre ich fast erstickt.. die ärztin diskotierte mit mir bis aufs messer man hat drei kids so bekommen also kommt die kleine nun auch noch so....haben die nicht eigentlich die wünsche einer werdenten mama zu aktzeptieren.....es ging kein weg rein das die dame verstanden hat das es gesundheitlich nicht geht und hat mich wieder nachhause geschickt was kann ich noch tun das sie nicht eingeleitet werden und ich die kleine so enspannt wie möglich auf die welt zu bekommen ich bin einfach nur ratlos

 
5 Antworten:

Re: stress mit der klinik

Antwort von nutellababe28, 17. SSW am 27.11.2013, 9:27 Uhr

andere klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit der klinik

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 9:32 Uhr

Du willst dir lieber den Bauch aufschneiden lassen als die wenigen Tage oder auch nur Stunden abzuwarten, bis das Baby von allein kommt?

Es gibt offenbar keine wirklich Inndikation für einen KS und eine Wunsch-OPERATION wird es sicher nicht einfach geben.

Eine Einleitung gegen deinen Willen gibt es natürlich auch nicht.

Ich kann den Stress verstehen, am Ende hat man die Nase voll und will einfach nur noch das Baby aber es muss doch nicht um jeden Preis jetzt sein oder?

Einleitung mit hohem Blutverlust und Ersticken? Was ist denn da schief gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit der klinik

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 10:16 Uhr

Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe eine Klinik die einfach einen ks macht. geldgeier gibt es überall.

es gibt sicher Frauen wo es auch eine psychische indikation gibt, aber im Grunde jammern alle zum Schluss und werden ungeduldig und sind besorgt wenn es Komplikationen vorher gab. leider fallen dadurch einige Frauen durchs Raster. ich nehme mir jetzt auch nicht raus zu bewerten wie schlecht es dir geht. das ist einfach schwierig und individuell zu betrachten. da ich dich nicht kenne kann ich ja nur das beurteilen was du gerade schreibst und da würde mir auf Anhieb auch nur einfallen: abwarten, Kind kommen lassen. "nur" weil du eine Transfusion brauchtest (die übrigens auch einige nach einem ks brauchen), muss sich das nicht wiederholen. das klingt einfach nur nach einem Problem was sich gar nicht wiederholen muss. vorzeitige plazentalösung zb.

das klingt jetzt frustrierend für dich, aber ich betone gern noch mal das es nur mein Gefühl nach deinen Zeilen ist. ganz unemotional betrachtet. wie sehr es dich bedrückt kann ich nicht beurteilen, drum nimm es mir nicht böse.

ich verabscheue aber Kliniken die bei jedem Wunsch der Patientin sofort schnippeln. manche Frauen verdrängen einfach auch das Risiko dieser sehr ggroßen Bauch-op und auch das Risiko fürs Kind das völlig unvermittelt aus dem Bauch geholt wird. da ist es tatsächlich Aufgabe der Klinik auch mal zu sagen das es keinen Grund gibt wenn man das Gefühl hat das es gerade so gar nicht um das Wohl des Kindes geht.

wurdest du untersucht? Ist der Befund vielleicht ganz gut als Ausgangspunkt für eine Einleitung? schwierige Situation. es tut mir auch dennoch leid das du dich so schlecht beraten und aufgehoben fühlst. in deinem Fall würde ich auch versuchen ohne Einleitung das Kind zu bekommen, aber ich würde eben noch abwarten.

hast du schon eine hebi? Vielleicht wäre es gut wenn du die miese Geburt noch etwas aufarbeiten könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit der klinik

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 11:52 Uhr

Du hast schon 3 Kinder und ich nehme an 1 Einleitung und 2 spontan einsetzende Geburten... ich finde das spricht nicht für einen KS mit der Begründung du magst nicht mehr und willst es jetzt und nicht in 1 Woche... dass 3 Kinder zu hause und dann noch hochschwanger Stress bedeutet ist klar aber ist das eine Indikation für eine OP? Man muss auch bedenken, dass das eine Krankenkasse zahlen soll und die bezahlen auch nicht alles wegen "ich will das jetzt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit der klinik

Antwort von Christine70 am 27.11.2013, 12:37 Uhr

du hattest noch nie einen kaiserschnitt, denk mal drüber nach, daß dies eine große bauch-OP ist und du dann hinterher die probleme hast. nicht selten hört man von narbenproblemen usw.
Du hast drei kinder vaginal entbunden und hast jetzt angst? wie waren denn die anderen beiden entbindungen, von denen du nicht berichtest. jede geburt ist anders. ich habe auch vier kinder normal entbunden, obwohl eine geburt der reinste horror war. klar hatte ich auch angst, aber an einen kaiserschnitt habe ich nie gedacht, nichtmal an eine PDA, denn diese möglichkeit gibts auch noch. vielleicht wäre das eher eine alternative zum KS?

Ich bin große gegnerin von wunschkaiserschnitten, sobald kein gesundheitlicher grund vorliegt, der einen ks rechtfertigt. nur weil die mutter angst vor wehen und vor der geburt hat, das ist für mich kein grund, den bauch aufzuschneiden. es gibt noch andere möglichkeiten. geburt unter hypnose, geburt mit pda usw.
klar, wenn es ein kaiseschnitt werden muss, ist das was anderes (becken zu klein, falsche lage des kindes usw) aber dies scheint bei dir nicht der fall zu sein, also solltest du dich damit anfreunden, es normal zu versuchen.

Wenn du so große angst vor der geburt hast, wieso wurdest du dann nochmal schwanger? ich meine die frage ernst, und soll nicht gestichelt rüberkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.