Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 13.03.2015, 21:29 Uhr

Streptokokken Abstrich ja oder nein?

Nur mal zur Erklärung: das was das gefährliche ist, macht keine Symptome bei der Mutter. Also von wegen iinfektionsanzeichen unter der Geburt.

Die Krankenkasse übernimmt die kosten für einen schnelltest der unter Geburt gemacht wird falls die Frau keinen Abstrichbefund hat. Dieser schnelltest entlarvt aber leider nicht alle Streptokokkenträger. Genau wie der Test auf Gestatationsdiabetis inzwischen endlich nach jahrelangem Kampf erfolgreich zur normalen Vorsorge gehört, so sind wir überzeugt davon, das auch der Abstrich bald Standard wird.

Ich verstehe nicht so ganz was dagegen spricht diesen Test zu machen. Er ist nicht wirklich invasiv und man ist damit auf der sicheren Seite. Das das Kind sich ansteckt ist sicher nicht ständig der Fall aber das ist die häufigste Todesursache bei einem reifen Neugeborenen. Und lieber nehme ich ein mal Antibiotika in kauf statt das mein Kind (mindestens) eine Woche stationär und über die Vene damit behandelt wird.

Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist sicher total gering, aber glaub mir, das tröstet dich nicht wenn du die eine von 1000 bist! Es ist ein Abstrich, keine Fruchtwasseruntersuchung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.