Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 13.03.2015, 11:35 Uhr

Streptokokken Abstrich ja oder nein?

Ich finde Hausgeburten okay wenn man weiß was man da tut. Aber so ganz gut informiert bist du da scheinbar nicht. Das finde ich etwas riskant. Grünes FW hat nix mit streptokokken zu tun sondern kommt weil das Kind aufgrund von negativem Stress Mekonium vorzeitig absetzt. Das kann lebensbedrohlich sein. Streptokokken sind manchmal einfach vorhanden ohne Symptome bei der Schwangeren zu machen. Wenn sich das Kind auf dem Weg nach draußen damit ansteckt, geht es manchmal ziemlich schnell bergab. Antibiotika unter der Geburt sind da unerlässlich. Im letzten Jahr hatte eine Mutter mit ihrer Hebamme abgekaspert das sie ihr zu Haus das Antibiotikum spritzt. Frag mal deine Hebamme dazu!

Die ersten Anzeichen für eine streptokokken-sepsis beim Kind sind einfach nur Schläfrigkeit. Das ist so schlecht zu erkennen weil viele neugeborene schlapp sind. Der unterschied zwischen schlapp und viel schlafen ist so gering. Selbst bei uns in der uniklinik werden manche Fälle nicht so schnell erkannt das es glimpflich endet. Obwohl die Kinder sofort nach feststellen zu uns rüber auf die intensiv kommen und sofort behandelt werden. Zwischen dem Verdacht und der Behandlung liegt manchmal keine Stunde und trotzdem reicht die zeit nicht. Überleg mal wie das zu Haus wäre. riskier da nix! Sollte der Abstrich positiv sein sprich mit deiner Hebamme ob es eine alternative gibt! Ich dachte übrigens das das für die Hebamme Bedingung ist das es einen Abstrich gibt..... das wundert mich gerade etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.