Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid, xx. SSW am 21.05.2011, 11:25 Uhr

Stillen und Pille danach

Guten Morgen!
Gestern ist uns ein blödes Missgeschick passiert, indem das Kondom beim Sex gerissen ist. Meine Kleine kam vor 2 Monaten auf die Welt, ich stille und füttere zu, hatte vor ca. einer Woche auch schon ganz leicht meine Tage und im Moment habe ich wieder das Gefühl, sie zu bekommen. (PMS) Bekomme ich die Pille danach ohne Rezept?? Aber stillen darf ich dann nicht mehr, oder?? Bin ratlos..

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Pille danach

Antwort von frauschultes am 21.05.2011, 11:38 Uhr

die Pille danach bekommst du nur auf rezept bzw. musst sie sogar teilweise sofort im Krankenhaus zu dir nehmen oder in der Apotheke darfst sie also gar nicht mit nach hause nehmen zwecks missbrauch!
wie das mit dem stillen ist weiß ich nicht aber kann mir vorstellen dass des nicht zusammen funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ohne Rezept - heute kriegst Du sie z. B. über...

Antwort von Bonniebee am 21.05.2011, 11:39 Uhr

Hallo,

die Pille danach bekommst Du am Wochenende z. B. in einer Frauenklinik (vorher kurz anrufen, nicht alle verschreiben sie) oder bei einem Gynäkologen, der heute Bereitschaftsdienst, also die Praxis offen hat (erfahrbar über Ärztlichen Notdienst, Auskunf).

Du musst die Pille danach inh. der ersten 72 Stunden nehmen, danach sinkt die Erfolgsquote drastisch ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille danach

Antwort von mymelchen, 39. SSW am 21.05.2011, 13:59 Uhr

du kriegst die pille danach bzw das rezept auch im kh (darfst du auch zu hause nehmen) - am besten so früh wie möglich ich hab sie damals 10 std danach genommen und meine pille danach ist jetzt die 39. ssw in meinem bauch - also beeil dich.

alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille danach

Antwort von mama2010 am 21.05.2011, 22:38 Uhr

Auch beim fa.die darf sich sogar bis zu 2 Tage spätet holen.
Wärst am besten gleich los gegangen.wie ed mit den stillen ist kein Plan. Denke fas du das dann nach 2 stunden wieder tun kannst. Frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal zu pille und stillen

hi natürlich habe ich schon ans kondom gedacht!!!! aber ich find das immer so etwas umständlich, immer grad wenn man grad so schön am kuscheln ist, "Moment da fehlt noch was" und am schönsten, ihr werdet es mir sicher bestehtigen, ists nun mal ohne! und natürlich hat ...

von leaeltern08, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

pille und stillen???????

hi hab ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht??? also ich weiß noch gar nicht so recht wie wir das machen,ich weiß nur eins es soll auf keinen fall gleich noch ein baby kommen, wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir mal eure meihnung oder eure erfahrungen schreiben ...

von leaeltern08, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.