Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 33. SSW am 20.05.2011, 19:58 Uhr

vorzeitige wehen

uzw mein kind ist 3 wochen zu weit von der entwicklung wurde heute wieder bestätigt, das heisst lt kind bin ich 36 ssw bin aer erst 33ssw. war heute klinik weil i seid ner woche so unterbauch schmerzen hatte mit starken ziehen ins kreuz, naja ctg und untersuchung ich habe vorzeitige wehen und wenn i mi jetzt net schone kanns sein das er früher kommt (schock) naja aber wenn er e von der entwicklung schon recht weit ist kann net mehr soviiel sein oder? alleine schon beim abtasten meines bauches hat der arzt gesgt das ist net 33 woche sondern 36 ssw und das war der 4 arzt der es bestätigte, naja meine tochter ist grad mal ein jahr haben ein großes haus, also viel arbeit, und mein schatz hat vorerst mal ne woche frei. wer kennt die situation, ist es echt so schlimm wenn man net gut achtet das es echt früher los geht, wie der arzt meint? oder wie gings euch? und wan kam der krümel dann? glg

 
7 Antworten:

Re: vorzeitige wehen

Antwort von Aprilkatze07, 19. SSW am 20.05.2011, 20:18 Uhr

Ich hatte bei meiner Kleinen auch vorzeitige Wehen ab der 37. SSW!
Katastrophe...
Meine Maus hat mich dann bis ET +1 gequält!
Schonen mit Haus und Kleinkind geht irgendwie nicht, man macht ja doch immer irgendwas! Vielleicht kann eine Oma deine Kleine mal für a Woch zu sich nehmen?
Meine Mam hat mir das angeboten und ich war dann doch sehr froh darüber! Frag ned, i hab Rotz und Wasser geheult, als sie die Maus mitgenommen hat...

Also, alles ist offen und wenn die Ärzte deinen "Befund" als ok beurteilen, dann mach dir keine Sorgen!

Alles Liebe und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen

Antwort von ladyburt, 33. SSW am 20.05.2011, 20:23 Uhr

also die ärtze meinen es schaut nach ner frühgeburt aus, aber hoffe net. 2 wochen früher okay aber noch net jetzt hab echt angst und hab auch schon wieder wehen schon den ganzen tag hab echt angst. und wie du sagst haushalt und kind das geht net das man sich da schont. und i hoffe echt das er noch etwas drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen

Antwort von Aprilkatze07, 19. SSW am 20.05.2011, 20:30 Uhr

Hast du eine Hebi, die dir ein paar Tipps geben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorzeitige wehen ab der 31 ssw

Antwort von biggi71 am 20.05.2011, 20:30 Uhr

so war es bei meiner ersten schwangerschaft.
musste mich ganz arg schonen bis zur 37 ssw.
unsere tochter kam nicht früher. ganz im gegenteil. bei 40+4
musste sie per sectio geholt werden.
rede mit der krankenkasse, damit du eine haushaltshilfe bekommst. nur weil dein kind drei wochen weiter zu sein scheint, heißt das nicht, das die organe auch schon so weit sind. schone dich!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen

Antwort von ladyburt, 33. SSW am 20.05.2011, 20:35 Uhr

nein ich kann angeblich e nur schonen schonen schonen :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 20.05.2011, 21:24 Uhr

hm, das dein baby schon gute polster angesetzt hat und dadurch drei wochen weiter zu sein scheint ist ja zumindest schonmal super und für den fall das es früher raus kommt auch von vorteil. aber wie meine vorrednerin schon sagt, die organe sind trotzdem u.U. noch nicht so weit und das kann in dem stadium der schwangerschaft mit der lungenfunktion noch problematisch sein. schone dich zumindest bis zur 35. ssw einigermaßen, dann hat dein kind die lungenreife zumindest "mitgenommen" und dann dürfte auch nicht mehr viel passieren wenn es den weg nach draußen antritt. ich arbeite auf einer frühchenintensivstation und wenn wir zu einer vorzeitigen entbindung in der 35. woche müssen endet das ganze meist darin das die würmer bei ihren mamis bleiben können weil alles gut ist :o) reduzier die hausarbeit auf das allerallernötigste und vielleicht kann dir wirklich jemand mal dein töchterchen abnehmen, dann kannst du die beine ja doch öfter mal hochlegen. alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen

Antwort von claudia2406, --. SSW am 20.05.2011, 22:20 Uhr

du kannst bryophyllum nehmen und wehenhemmenden tee bzw. toko öl von frau stadelmann :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vorzeitige wehen in der 36 ssw

hallo, ich komme grad von meiner hebamme und bin etwas besorgt: bin heute bei 35+1 und hatte eben ziemlich starke wehen auf dem ctg, die ich aber gar nicht bemerkt habe. gmh ist auf weniger als ein drittel verkürzt, mumu fingerbreit geöffnet. sie wollte mich erst direkt ins ...

von miina, 36. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen?

Hallo,wir waren gestern auf der Rückfahrt von den Eltern meines Freundes...aufeinmal bekam ich heftige Unterleibschmerzen ( sowie bei der Regel) und das zog sich bis im Rücken hinter....und ganz schönen druck nach unten das ging ca 30 minuten so...nachts hatte ich aber keine ...

von jeleso25, 29. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Verbote bei vorzeitigen Wehen

Hallo, ich wünsche mir ein 2. Kind, doch ein wenig Angst habe ich schon vor einer erneuten Schwangerschaft. Da meine erste Schwangerschaft sehr unproblematisch verlaufen ist weiß ich nicht wie es ist wenn irgendwelche Probleme auftreten. Jedenfalls haben doch einige Frauen ...

von MissKate 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hallo, habe schon seit längerem vorzeitige Wehen und bekomme ständig ein hart werdenden Bauch! Muss Magnesium und Bryophyllum einnehmen zusätzlich trage ich eine Bauchstütze und mache mir Wickel mit Tokoöl, aber der Bauch wird immer noch regelmäßig hart und abends kommen die ...

von Luna1807, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hi Mädels! Habe schon Wehen die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben. Befund liegt bei 2,6 cm! Jetzt meine Frage meint ihr ich kann noch baden, natürlich nicht heiß nur 37 Grad, oder löst das nachher auch Wehen aus? Bin total verunsichert was darf ich noch, wieviel muß ich ...

von saskiasandra, 31. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Hi Ihr Lieben, war heute aufgrund von Schmerzen und Druck im Ubterleib bei meiner Ärtztin. Hatte Wehen auf dem CTG und mein Gebärmutterhals war von vor 3 Wochen 4,1 cm auf 3,5 cm verkürzt. Bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Hat das auch ...

von Maja86, 29. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage: vorzeitige wehen 27ssw - jetzt eigentlich alles ok - et

ich würde gerne wissen wann ihr eure schätze so in den armen halten konntet. ich hatte in der 27ssw vorzeitige wehen. bis zur 32ssw hab ich partusisten genommen (wehenhemmer). seitdem geht es mir relativ gut. seit letzter woche hab ich immer mal ganz leichte wehen (bauch ...

von yvonnika, 37. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Bei uns im August-Forum hatte jemand vorzeitige Wehen aufgrund einer herzförmigen Gebärmutter. Sie ist jetzt in der 16. SSW. Jetzt mache ich mir doch ganz schön Gedanken, da ich auch eine herzförmige Gebärmutter ...

von Shamay89, 15. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen schon soo früh???

Hallo ihr Lieben. Hab da mal ne frage: Und zwar als ich gestern abend ins Bett bin hatte ich ab und an einen etwas verhärteten Bauch Ging zwar von selbst wieder weg,aber war sehr unangenehm. Kann man in so einem frühen Stadium schon ...

von knuffi82, 12. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Huhu zusammen, bei uns im August-Bus gab es nun schon den ersten ''Fall'' von vorzeitigen Wehen. Nun stellt sich mir der Gedanke als Erstgebärende, woran würde ich vorzeitige Wehen überhaupt erkennen? Ziehen und ziepen tut es eh die ganze Zeit über. Wer kann mir da ne ...

von Angelsdream, 16. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.