Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sina26, 39. SSW am 27.07.2005, 16:04 Uhr

Stell ich mir das zu leicht vor mit dem kind???

Ich glaube es kommt auf die Einstellung an, ob man das Gefühl hat etwas im Leben zu verpassen. Ich bekomm mein erstes. Meine Schwester hat vor einem halben Jahr ihr zweites bekommen und wie sie es handhabt finde ich im Großen und ganzen ganz gut.

Das Kind sollte natürlich an erster Stelle stehen, aber das heißt nicht sein Leben ganz aufzugeben. Um eine glücklich und zufriedene Muter zu sein gehört auch, sich immer bewußt zu machen, dass man nicht nur Mutter ist, sondern auch noch Ehefrau, Freundin und einfach Frau. Auch mit kind sollte man zwischendurch etwas für sich tun, abends mal mit Freundinnen weg oder mit dem Mann. Natürlich sollte das alles in einem gewissen Rahmen sein. Wenn man aber schafft, für sich und seine Bedürfnisse auch einen kleinen Raum zu schaffen, kann Muttersein äußert schön sein und man wird dann nicht frustriert.
Ich würde mit meinem Kind auch mal einige Stunden länger zu einer Freudin fahren, aber sowas wären z.B. für mich die Ausnahmen, da ich möchte, dass mein Kind eine Regelmäßig und Beständigkeit in seinem Tagesablauf erfährt. Das ist wichtiger für ein Kind, als man denkt. Ich denke aber man kann alles schaffen und sollte sich nicht verrückt machen lassen.
Ich habe keine Angst vor den Veränderungen, sondern freue mich darauf. Lass dich nicht verunsichern. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.