Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen1981, 8. SSW am 27.07.2005, 16:48 Uhr

@MamavonIsa

ich muß aber ich gehe dann mit reduzierter stell wenn alles klappt 3,5 stunden am tag!

das finde ich nicht zu viel!meine mutter wird sich um das baby kümmern in diesen 3,5 h

es währe nicht so der bringer zu hause zu bleiben da mein mann noch eine ausbildung macht!

da man ein jahr der elternzeit noch später nehmen kann bis zum 7? lebensjahr würde ich dann evtl ein jahr elternzeit nehmen wenn mein mann nach der ausbildung ne stelle hat wenn er direkt eine kriegen würde währe die zwerg dann 6 monate alt!
das kind war geplant und kein unfall!

desweiteren bin ich nicht agressiv ich habe hier nur gefragt ob ich mir das zu einfach vorstelle oder ob es möglich ist mit dem kind 1-2mal pro woche auch am mittag weg zu sein oder evtl einmal abends länger!
und dann wird man dargestellt als ob man einfach kinder in die welt setzt um welche zu haben und total unfähig ist

wie gesagt ich sprach hier von 1-2 mal die woche und werde als zukümftige rabenmutti dargestellt !

ich weiß auch das man das nicht planen kann wenn ich ein kind hätte was dauernd schreit oder sich woanderes sichtlich unwohl fühlt würde ich da wohl berücksichteigen ich bnja auch nicht doof!

desweiteren finde ich teilzeitarbeitende muttis schon ok vorallem wenn die berteunung innerhalb der familie möglich ist! (es sei denn der mann verdient sehr sehr gut aber ich denke jeder mit geringem oder auch mittlerem verdienst kann ein paar euro für auch für das baby gut gebrauchen!

ich selber halte nix davon wenn man im ersten jahr arbeiten geht in einem schlecht bezahlten job und dabei gerade mal das verdient was der hort oder eine kinderfrau ( also fremde Betreunung) kosten dann würde ich auch eher ganz zu hause bleiben!

ausserdem arbeiten ich und mein mann beide in der pflege und habe häufiger meißt so 2-3 mal gegensätzlichen dienst in der woche so das dei oma garnicht jeden tag nötig wäre!

blümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.