Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buttercup28, 24. SSW am 09.04.2011, 9:02 Uhr

ständig keine Luft.....

Hallo,

ich habe seit dem ich schwanger bin ständig in der Nacht eine verstopfte Nase, am Anfang war es nicht ganz so schlimm aber jetzt geht es mir doch ganz schön auf den Geist, da ich dadurch auch zur Schnarcherin geworden bin. Nun was kann ich tun, leider hat meine Bettelei in der Apotheke nichts genützt, und alles was blieb war Wasserdampf, leider hält der Effekt nicht die ganze Nacht.

Liebe Grüße Dani

 
9 Antworten:

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von _yakari_, 22. SSW am 09.04.2011, 9:18 Uhr

Das Gefühl der verstopften Nase hab ich auch,sind aber geschwollene Schleimhäute in der Nase :( Mich nervt das auch tierisch weil ich beim Sport kaum Luft bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von Happymom6784 am 09.04.2011, 9:30 Uhr

Versuchs doch mal mit Meerwasser-Nasenspray! Das darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen und mir hats geholfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von milliHH, 24. SSW am 09.04.2011, 10:14 Uhr

säuglings-nasentropfen sind auch erlaubt... aber nicht länger als eine woche am stück nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von JoSam, 27. SSW am 09.04.2011, 10:37 Uhr

Die verstopfte Nase kenn ich auch. Ich mache, wenn es schlimm wird, immer abends vor dem Schlafengehen eine Nasendusche. Das wirkt wirklich wunderbar und ich kann wieder die Nacht über frei atmen.
Die Meersalz-Nasensprays und so haben bei mir gar nichts gebracht.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von yem, 38. SSW am 09.04.2011, 10:42 Uhr

Also ich benutze ein Kindernasenspray. Wurde auch vom FA abgesegnnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal! Man kann...

Antwort von Bonnie am 09.04.2011, 11:11 Uhr

Hallo,

die Schleimhäute werden in der SS stark durchblutet und schwellen deshalb etwas an. Ich hatte auch ständig die Nase zu. Man darf aber Baby-Nasentropfen (z. B. von Nasivin) benutzen, wenn man es nur abends zum Einschlafen nimmt. Die Dosis ist ja für Säuglinge und so gering, das ist okay, ich habe es auch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von babylovy, 36. SSW am 09.04.2011, 11:13 Uhr

also ich habe immer von otriven nasentropfen für säuglinge genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig keine Luft.....

Antwort von lapaloma78, 40. SSW am 09.04.2011, 13:38 Uhr

ohja, das hat mich auch extrem belastet. hab dann irgendwann für mich die bepanten - salbe entdeckt.
erinnerte mich daran, dass auf einer amerikareise die reiseleiterin empfahl, bei der trockenen luft (in las vegas) die salbe in die nase zu reiben, das befeuchte die schleimhäute.
und schlussendlich war es für mich während der schwangerschaft die beste lösung. hat mir am meisten geholfen...
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von buttercup28 am 09.04.2011, 14:38 Uhr

für die Tipps, werde heute Abend gleich mal die Nasendusche und die Salbe ausprobieren:)

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.