Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline11 am 08.04.2011, 17:04 Uhr

ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

unsre große ist ja nachmittags immer in der kita! das gibt es die gudrun, eine von den beiden erzieherinnen aus der nachmittagsgruppe. die gudrun hat meiner meinung nach so einen minimalen schuss! ein mädchen aus lenies gruppe ist derzeit ziemlich weinerlich wenn die mama geht. als die mama gegangen ist heute hat das mädchen wieder richtig tränchen geweint und die mama ist nochmal zurück und sagte ihr sie kommt dann heute abend wieder sie solle jetzt schön spielen. da sagt die gudrun: " mensch wenn du immer wieder zurück kommst dieses theater olass sie doch weinen. sonst kannst du gleich dableiben!" find ich etwas krass aer gut! das nur mal zur gudrun!

gestern kam gudrun zu mir und hat 5 minuten gebraucht um mir vorzuwerfen wir seien inkonsequent zu hause weil lenie bei ihr nciht auf "nein" hört! ich hab gesagt dass es bei uns meist klappt bis auf normale ausnahmen und ich es nicht nachvollziehen kann. gut nachdem das für mich dann gegessen war und ich gegangen bin hatte ich ne halbe stunde später 3 anrufe in abwesenheit auf dem handy! mailbox 3 nachrichten die ersten 2 male hat sie aufgelegt weil sie nicht mehr wusste was sie weiter sagen soll. beim dritten mal kam dann nach langem äähhhmmm...mh...ähhh dass sie wissen wollte ob ich immer wissen will wenn ein kind krank ist!! hallo??????? ich hab gedacht es ist was passiert weil die nur im notfall anrufen sollen!! (bei meinem freund im labor hat sie auch mehrmals angerufen) diese frage hätte doch noch warten können bis ich sie abhole oder nicht?????

gut heute komm ich hin und die andere erzieherin sabiene und ich haben bissl gequatscht bis wir auf gudrun kamen! die zwei sind wohl häufig nicht einer meinung! ich habe ihr das erzählt von dem gestrigen gespräch und sie meinte, dass gudrun zu ihr kam und sagte dass ich und mein freund in scahen konsequenz lügen würden!!!!!! gehts noch?????????????????


nachher holen wir die maus ab und dann ist ein gespräch fällig! erstens sagt man das nciht zwischen tür und angel sondern in einem elterngespräch was man für vermutungen hat und zweitens äußert man sich anders!

wie seht ihr das??
sorry etwas lang aber icgh bin gerade etwas auf 180

 
6 Antworten:

Re: ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.04.2011, 17:12 Uhr

also mir persönlich wäre das sowas von schnurz pups was die über mich sagen würde, klar würd ich mich aufregen , aber ich würde mir meinen Teil über die Frau eben denken... weil ich weis ja was bei mir dahei mabläuft und das es eben falsch ist was sie sagt.. also da würd ich m ir nichts draus machen.sowas ist eben echte Dummheit und die Frau gehört da ganz und garnicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

Antwort von Krümeline11 am 08.04.2011, 17:34 Uhr

das problem aner ist dass sie bezugsperson ist und durch dieses unterstellen wir würden lügen ist kein vertrauen da und von ihr ja anscheinend auch nicht sonst würde sie mir ja glauben!!! sowas geht doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

Antwort von Mutti04-2011, 38. SSW am 08.04.2011, 18:24 Uhr

Du hast Recht, sowas ist kein Gespräch, was zwischen Tür und Angel geführt werden sollte!
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin (war es zumindest), aber das haben wir sogar schon lernen müssen, dass solche Gespräche ja nun wirklich ein ein Elterngespräch gehören.
Leider haben sich manche wirklich in der Berufswahl vergriffen, ihnen fehlt einfach die gewisse Feinfühligkeit.
Nicht so ernst nehmen! Du weißt schließlich am Besten, wie deine Kleine tickt! Außerdem sind Kinder zuhause IMMER anders, als in der Kita! Sind eben 2 verschiedene Lebensräume!
Ganz liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen runter bringen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich,

Antwort von biggi71 am 08.04.2011, 19:09 Uhr

ich würde mir eher gedanken darüber machen, das die eine erzieherin über die andere "lästert", oder sie sich gegenseitig ausspielen. grauenhaft.
ich sehe übrigens auch privat immer gaaaanz viele konsequente eltern (räusper).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

Antwort von kuyaykim am 08.04.2011, 19:30 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?
Ich würd ihr auf jeden Fall sagen, dass sie wahrscheinlich nicht konsequent genug ist. Denn Kinder probieren bei jeder Person aus, wie weit sie bei der jeweiligen Person gehen können. Wenn die Kleine bei euch meistens hört (Kinder hören nunmal nicht immer. Erstens testen sie es immer wieder neu aus und zweitens haben sie ja auch eine eigene Meinung. Wenn du deine Meinung hast, dann sagst du ja auch nicht gleich ok, richtig? Ich mach das nicht.), dann scheint ihr konsequent genug zu sein. Wenn sie bei dieser Erzieherin nicht hört, dann scheint das Problem bei ihr zu liegen.
Als Beispiel: Mein Neffe. Er hat immer versucht allen zu sagen, wo sie lang gehen sollen und wie sie laufen sollen. Bei meiner Schwester hat es geklappt. Sie ist mit ihm die Umwege gelaufen, auch wenn sie keine Zeit hatte und wenn sie es nicht gemacht hat, gab es einen richtigen Aufstand. Er hat es bei mir auch zweimal versucht. Er hat richtig Theater gemacht, aber ich hab ihm gesagt, dass er da lang gehen kann, ich aber den kurzen Weg nehme. Danach hat er es nicht versucht. Er hat gefragt und wenn ich nein gesagt hab, dann war es gut. Er hat dann so lieb gefragt, dass ich zwischendurch mit ihm diesen Weg gegangen bin.
Daran sieht man, dass das Kind schon unterscheidet, wo er wie reagieren muss.
Ich hoffe, man versteht wie ich es meine.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

Antwort von coolekatze am 09.04.2011, 20:03 Uhr

hi!
ich hab dein bericht gelesen. ich sag nur eins meistens areiten im kindergarten erzieher die keine ahnung von irgendwas haben.

außerdem sind kinder immer anders draus als zuhause:)

ich mach mit meinem kleinen krankengymnastik. der kleine kann jetzt endlich gut laufen und woher konnte der sich noch nicht mal hinstellen. und die physiotherapeutin, kommt mir vor als würde die immer was zu bemängeln haben. zuhause läuft der richtig gut und macht alles mit. und wenn ich mit dem dorthin gehe dann will der auch nicht richtige mit machen, und dann meint die auch die müsste mir so tips geben. das bringt doch echt einen auf 180 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.