Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisacvr am 27.06.2021, 12:55 Uhr

Ssw 5+2

Hallo! Ich bin wieder schwanger, gestern im Ultraschall war bei 5+2 allerdings nur die Fruchthöhle von 8,3mm zu sehen. Noch keine embryonale Darstellung & auch noch kein Dottersack, war das bei jemanden noch so? Da ich bereits 2 Kinder verloren habe, habe ich ein bisschen Sorge

 
8 Antworten:

Re: Ssw 5+2

Antwort von Lizzie, 7. SSW am 27.06.2021, 13:15 Uhr

Hi, ich war für die Feststellung der Schwangerschaft bei 5+3 beim Doc, 7 mm Fruchthöhle leer. Dann war ich jetzt am Montag bei 6+0 und da war Herzschlag zu sehen, wurde aber nichts ausgemessen weil ich wegen Bauchschmerzen beim Vertretungsarzt war (eine Zyste war geplatzt). Morgen bei 7+0 hab ich dann meinen ersten richtigen Termin, bin auch schon ganz gespannt.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Lisacvr am 27.06.2021, 13:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, bin am 03.07 auch wieder zur Kontrolle, war gestern auch nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Visa17 am 27.06.2021, 13:27 Uhr

Hallo,

bei mir war bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später dann der Embryo samt Herzschlag bei 6+6.
Unser Schatz wurde vor einer Woche am 20.06.2021 geboren.
Beim ersten Kind konnte man den Herzschlag bei 6+4 sehen.
Also völlig in Ordnung bei dir denke ich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Bellalini am 27.06.2021, 13:35 Uhr

Ja das ist normal. Ich verstehe nicht warum man so früh zum Frauenarzt geht.
In meiner ersten ss hab ich auf den fehler gemacht und bin direkt nach positiven test zum FA. das hat mich mehr verunsichert als alles andere
Ich war jede woche da
Erst nur aufgebaute schleimhaut
Dann sag man die fruchthöhle
Dann dottersack und in der 7 fast 8 ssw dann endlich alles zusammen
Herz Embryo usw
Das war nervenaufreibender als der rest der ss

In meiner zwei ss hab ich dann von mir aus erst einen termin in der 7ssw geben lassen
Hatte übrigens da auch den Frauenarzt gewechselt und der vergibt vorher auch keinen weil man eben nichts sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Btby am 27.06.2021, 14:09 Uhr

Wenn du selbst in deiner ersten Schwangerschaft zu früh beim Arzt warst dann hast du evtl eine Erklärung dafür warum es andere tun. Besonders diejenigen deren erste Schwangerschaft das ist.
Ist halt leicht mit Erfahrungen Sprüche zu klopfen, blöd wenn man selbst mal so "dumm" war.

An die AP... in der Schwangerschaftschaftswoche ist das was du gesehen hast, bzw nicht gesehen hast normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Lisacvr am 27.06.2021, 14:37 Uhr

Naja ich hatte eine leichte blutung & ich denke nach 2 Fehlgeburten dieses Jahres bereits war es berechtigt gestern ins Krankenhaus zu fahren! Mein erster geplanter Termin diesmal ist erst in Woche 7, so viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Astarte am 27.06.2021, 17:02 Uhr

Mach dir keine Sorgen, meine KiWuKli möchte mich auch bei 5 +4 schon sehen, weil mein hcg-Blutwert schon am Donnerstag bei 805 lag… ab 1000 könnte man oft schon was sehen, meinten die… Ich denke auch, dass es noch zu früh ist, aber wenn das sogar Profis so entscheiden, hat es rein gar nichts mit „Dummheit“ zu tun, sondern heißt nur, dass man lieber Gewissheit hat.
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 5+2

Antwort von Bellalini am 27.06.2021, 19:09 Uhr

Sie schreibt ja sie ist wieder schwanger. Deswegen hab ich mich gefragt warum sie dann wieder so früh geht. Wenn man dann noch nichts sieht.
Meine erste ss war übrigens dann eine Fg in der 13ssw.
Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich dann trotzdem erst später gegangen obwohl die angst gross war das wieder was nicht stimmt.
Aber einfach weil ich wusste das man eben nichts sieht so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.