Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina28579, 16. SSW am 09.06.2009, 15:13 Uhr

Spontangeburt oder Kaiserschnitt?! wg. schlimmer Vorgeschichte

Hallo, meine Liebe.

Mein Sohn Nils musste bei 32+0 per Sectio geholt werden, weil ich eine Prä-Eklamspie/EPH-Gestose hatte.
Er ist 12 Tage nach seiner Geburt gestorben, da er sehr krank wurde.

Auch ich habe bei der jetzigen Schwangerschaft bisher hin und her überlegt, ob ich noch mal einen Kaiserschnitt machen lassen soll, oder ich diesmal spontan entbinden soll, wie es bei Nils ja der Fall gewesen wäre, hätte es keine Komplikationen gegeben.

Ehrlich gesagt tendiere ich selbst auch zu einem Kaiserschnitt. Wohl, weil ich dann irgendwann einen festen Termin habe, an den ich mich "klammern kann", von dem ich weiß: wenn wir es bis hierher schaffen, dann kann ich mein Kind in den Armen halten, ohne bangen zu müssen, es wieder gehen lassen zu müssen.
Ich glaube, diese Warterei, ob und wann es dann schließlich kommen will, und die Angst,daß "auf den letzten Metern" doch "wieder" was schiefgeht, ist einfach zu groß, sodaß ich, obwohl ich eine natürliche Geburt eher als "Geburt" ansehe, wieder einen Kaiserschnitt machen lassen würde.

(Mal ganz davon abgesehen, daß man so oder so Schmerzen haben wird... egal, ob die Narbe wehtut, oder ein Dammschnitt oder ähnliches... und man erspart sich mit dem KS stundenlange Wehen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.