Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 09.06.2009, 14:52 Uhr

Spontangeburt oder Kaiserschnitt?! wg. schlimmer Vorgeschichte

Hallo Manja,

es tut mir leid, dass du deinen Sohn verloren hast.

Ich weiss nicht, inwiefern du das Geschehen aufgearbeitet hast, also zum Beispiel mit der betreuenden Hebamme oder dem Arzt das Ganze anhand deiner Akte nochmal besprochen hast, um genau zu erfahren, wie es dazu kommen konnte.
Je nach Verlauf kann man schon eine Aussage darüber treffen, wie hoch die Gefahr ist, dass es bei einer Spontangeburt wieder zu so einem schrecklichen Ausgang kommen könnte.
In der Regel ist die Wiederholungsgefahr sehr gering.

In meiner Ausbildungsklinik wird bei Frauen, die eine solche Vorgeschichte haben, aber auch den Wunsch, spontan zu gebären eine großzügige Sectioindikation angegeben.
Das bedeutet, dass man den Wunsch unterstützt, allerdings bei der kleinsten Auffälligkeit im Geburtsverlauf einen Kaiserschnitt machen würde.
Im Vorfeld stehen natürlich viele Gespräche, um alles genau zu planen und auch, um Ängste abzubauen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.