Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 21. SSW am 18.04.2010, 20:08 Uhr

Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus...
Habe eine Vorderwandplazenta - daran kann es liegen, das weiß ich.
Hoffe dennoch, dass alles O.k. ist.

Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ich den Zwerg direkt, knapp unter dem Bauchnabel. Aber bei den letzten zwei Malen hörte es sich ein wenig wie 2 Herztöne an, leicht versetzt... So ein bisschen mache ich mir Sorgen....

Und die Antwort von Herrn. Dr. Bluni ist eher auch beunruhigend, da er gar nicht auf die VWP einmgeht...

Leicht beunruhigte Grüße,

Brita

 
11 Antworten:

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Rosinchen78, 15. SSW am 18.04.2010, 20:20 Uhr

Ich hab meine Mädels auch mit VWPlazenta um die 17. und 18. SSW gespürt. Das hilft dir jetzt aber auch nicht viel.

Könnte es sein, dass dein errechneter Termin gar nicht so genau stimmt?, dass du etwa noch gar nicht so weit bist?

Solange jetzt die Vorsorgeuntersuchungen OK warn würde ich mich aber nicht verrückt machen. Wann bist das nächste mal beim FA? Hattest du schon den US zw. 19 und 21. SSW?

Es könnte einfach auch sein, dass dein Baby (auch wenn dir dein Bauch nicht so groß vorkommt) noch viel Platz hat und es von viel Fruchtwasser umgeben ist.

Mach dich mal net verrückt. Aber ich wünsche dir, dass du es bald spürst! Ich sehne mich auch schon danach... es ist sooo ein tolles Gefühl, wenn einen das Baby "von innen" streichelt Bin gespannt wie langs bei mir diesmal noch dauert.

LG und nur vom Besten!
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Jazzy09 am 18.04.2010, 20:22 Uhr

Hi, ich hatte auch ne VWP und habe meine Maus am ersten tag der 21 ssw gespürt. meine fä meinte zu mir zwischen 21 und 23 ssw sei normal bei vwp. also mach dir nicht zu viele gedanken, ist sicher alles gut. hoffe ich konnt dir etwas hefen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Cindy_18 am 18.04.2010, 21:15 Uhr

Hallo,
ist das dein 1.Kind?
Zwischen 22 und 24 woche sollte man es merken.
Bist du beunruhigt dann fahr in Krankenhaus und lass nach schauen.
Die im KH werden sicherlich verständnis haben.
Aber wenn es dein 1 Kind ist dann spürt man es meistens später.

Ich wünsche dir das du es bald spürst.

Alles gute und Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von SilkeJulia am 18.04.2010, 21:30 Uhr

Hallo Brita,

das ist eigentlich kein Grund, sich schon Sorgen zu machen. Wenn es das erste Kind ist und eine VW-Plazenta kann es gut sein, dass das Kind eben so liegt, dass die Bewegungen noch nicht so gut zu spüren sind.
Was das Angelsound angeht... das ist aus diversen Gründen nicht zu empfehlen.
Hast du keine Hebamme? Die kann dich sicherlich beruhigen auch auch mit einem geeigneten Gerät die Herztöne hören.

LG,

Silke


www.hebammenfuerdeutschland.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Sothy, 38. SSW am 18.04.2010, 21:35 Uhr

Ich hab mein Baby da auch noch nicht gespürt, also keine Panik. Mit dem Angelsound hast du es ja auch gefunden, wenn ich das richtg gelesen hab. Dafür wirst du es am Ende der SS umso mehr spüren. Ich werde gerade wieder getreten, das is der Hammer. Und manche Tritte tun echt weh. Was die da für ne Wucht hinter den Tritten haben is echt der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosinchen & @all

Antwort von Bri_Ko, 21. SSW am 18.04.2010, 21:45 Uhr

Bei der letzten VU letzten Mo war alles super zeitgerecht entwickelt und sogar ein wenig weiter.
Das ist das, was mir ein wenig Ruhe gibt.
Bin halt ungeduldig.

Vielen Dank für die beruhigenden Posts... Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es daran liegt, dass es 1. mein erstes Kinds ist und 2. durch die VWP alles gedämpft wird...
Hoffe einfach, dass es nicht mehr soooooo lange dauert...

LIEBEN DANK,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bri_Ko

Antwort von Rosinchen78, 15. SSW am 18.04.2010, 21:52 Uhr

Ja, mach dir mal keine Sorgen. Wenn sonst alles stimmt, gehts deinem Baby sicher prächtig.

Es wird sich bestimmt bald bemerkbar machen!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spuerte erst so ab Woche 23, 24

Antwort von Morgen am 19.04.2010, 3:41 Uhr

Hallo liebe Brita,

Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab mein erstes Kind erst so ab Woche 23 oder 24. Und die ganze SS durfte ich mir anhoeren, dass der Bauch zu klein ist. Obwohl er bei der Hebi immer die korrekten Masse hatte. Also lass dich nicht verrueckt machen! Jetzt bei der 2. SS hab ich das Kind schon viel frueher gespuert und seit 6 Wochen darf ich mir anhoeren, dass ich sicher Zwillinge kriege - Termin ist in zwei Wochen....

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spuerte erst so ab Woche 23, 24

Antwort von Pinkewolke83, 25. SSW am 19.04.2010, 7:03 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS auch VWP und hab bis zur 21/22 Woche nichts gespürt.
Ist also echt normal!

Und mit dem Bauch, das ist doch auch bei jedem anders, bei mir hats man in der 10 woche schon gesehen, meine Freundin hat insgesamt 5kg zugenommen und da sah man bis mehr oder weniger zum ende soo gut wie nichts!

Das ist also wohl auch echt Typabhängig!

Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Johnnymami am 19.04.2010, 9:48 Uhr

das 1. kind, oder?

alles easy - in der 1. schwangerschaft habe ich mein kind auch erstmals in der 22. ssw. gespürt (auch VWP). mach dir keine sorgen!

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Happymom6784, 34. SSW am 19.04.2010, 11:31 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich habe meine Prinzessin richtig auch erst 23./24. SSW gespürt und habe auch eine VWP.. Dafür ist sie jetzt richtig aktiv und ich freue mich über jeden Tritt
Habe in der Zeit vor den Bewegungen auch alle paar Tage den Angelsound benutzt, einfach um mich selbst zu beruhigen. Danach wars dann besser.
Und zu deinem Bauch, es kommt doch drauf an, ob du eher schlank oder kräftiger gebaut bist. Ich z.B. habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen und mein Bauch sieht auch nicht nach 9. Monat aus, gibt sogar immer noch Leute die fragen, du bist schwanger???
Also, solang der Arzt sagt, das alles i.O. ist, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, dein Zwerg meldet sich bestimmt bald..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Frage steht ja aschon oben im Betreff... Mein Kleiner ist heute so ruhig im Bauch Nicht das er sich gar nicht bewegt....aber weniger und nicht so kräftig wie sonst?! Er ist sonst immer sehr aktiv und da fällt es natürlich auf, wenn ...

von Bianca78, 32. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.