Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 16.04.2012, 15:21 Uhr

Sorge um hochschwangere Freundin

Kann mich bitte jemand beruhigen? Am 27.4. wäre ihr ET. Donnerstag war sie zur Routine beim Doc, der hat sie mit Verdacht auf eine Gestose ins KH geschickt. Dort hieß es dann, Montag (also heute) würde eingeleitet werden. Und seit Freitag abend hab ich nix mehr von ihr gehört. Mach mir total Sorgen, denn das ist nicht ihre Art. Selbst wenn der kleine übers Wochenende schon da ist, hätte sie sich garantiert gemeldet. Ob da was schief gegangen ist? Was für Auswirkungen kann eine Gestose für Mutter und Kind haben? Und wenn es wirklich eine ist/war, warum haben die dann nicht sofort eingeleitet? Ich versteh das alles nicht. Kennt sich jemand bissl aus?

 
7 Antworten:

Re: ruf doch einfach in der Klinik an und frage ob sie Besuch haben möchte

Antwort von Kruemel_08 am 16.04.2012, 15:24 Uhr

oder ob sie telefon hat im zimmer, dann kannst du sie ja anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von kleinemotte25, 29. SSW am 16.04.2012, 15:43 Uhr

oder du fragst mal den papa des kindes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von Heidschnucke am 16.04.2012, 16:21 Uhr

es kommt auf die Schwere der Gestose an. Es geht von leichtem Bluthochdruck bis zur schweren Eklampsie (Krampfanfälle mit Koma) oder HELPP-Syndrom.
Meine Gestose war ziemlich schlimm und mir hat das alles so Angst gemacht, dass ich niemanden sehen wollte, außer meinem Mann damals.

Ruf doch mal ihren Mann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von Lisine, 33. SSW am 16.04.2012, 17:58 Uhr

Wenn die heute eingeleitet haben, heißt das ja nicht dass das Baby jetzt schon da ist. Das kann trotzdem ganz schön dauern. Bei einer Freundin hat das mit der Einleitung 2 Tage gedauert und da hat man nicht unbedingt den Kopf, andere auf dem Laufenden zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von tingel am 16.04.2012, 18:28 Uhr

Ich konnte weder sie noch ihn erreichen, das ganze WE nicht, obwohl ja heut erst eingeleitet werden sollte. Vielleicht wars ja doch schwerwiegender als vermutet und es wurde am WE schon eingeleitet. Naja, hab jetzt im KH angerufen und weiß nun, auf welchem Zimmer sie liegt, telefonisch ist sie nicht zu erreichen. Aber ich mag auch nicht hingehen, ich denk mal, sie meldet sich, wenn sie jemanden bei sich haben möchte. Hoffe bloß, es ist alles in Ordnung. Das sie mich unter Wehen nicht auf dem laufenden hält, ist mir klar, ich hab auch ein Kind bekommen und weiß, wie man sich in der Situation fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 16.04.2012, 22:51 Uhr

Einleiten kann sich ziehen... und solange kein akuter Handlungsbedarf gegeben ist, wird weiter eingeleitet...

Meine Freundin hat ihr 2. Kind erst nach 4 Tagen einleiten und am Ende mit Wehentropf bekommen! Das war für sie die Hölle... 4 Tage lang immer wieder die Hoffnung, dass das Kind endlich kommt. Die kleine war im Endeffekt satte 14 Tage über ET, als der Wehentropf endlich angeschlagen hat!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um hochschwangere Freundin

Antwort von Tikemie am 18.04.2012, 7:34 Uhr

huhu bei mir wurde nach nem blasensprung eingeleitet mit allem drum und dran und es hat sich noch fast 24 std hingezogen bis wir fertig waren.
danach wollte ich auch niemanden sehen auch nicht meine eltern oder meine beste freundin !
nur mein schatz alles andere kam erst paar tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.