Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman am 16.04.2012, 12:12 Uhr

hallo zusammen, möchte mich vorstellen...

Hallo an alle,

nachdem ich schon im Forum schwanger 35+ gepostet habe, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen, denn ich denke das ich in Zukunft häufiger hier sein werde ;-)

Ich bin Manuela, 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (12 u. 5) Ich war vor einigen Jahren -um genauer zu sein in der 1. SSW- hier ziemlich aktiv unterwegs :-)

Nachdem ich mir schon fast sicher war, daß ich erneut schwanger bin, habe ich heute morgen einen Test gemacht, der mehr als klar und deutlich ist ;-) Lt. Schwangerschaftskalender müsste ich jetzt 5+0 sein. Ich schwanke noch zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt, denn ein 3. Kind kam eigentlich nicht in Frage. Gut, daß haben wir beim zweiten allerdings auch schon gesagt *lach*.

Ich freu mich einerseits habe aber viele Bedenken. Zum ersten... wie sag ich es meinem Mann. Ich bin echt am überlegen ob ich noch warten soll und erstmal den Termin beim FA abwarte und ihn dann in Kenntnis setzte oder ob ich ihn direkt überfalle...

Dann ist es so, daß ich mit 37 nun auch zur Gruppe der Risikossw. gehöre und eigentlich für mich klar war, daß ich nach der 2. SSW keine weitere SSW mehr durchhalten könne. Diese 2. SSW war damals schon ein Risiko denn ich hatte alle möglichen Krankheiten und nochmal wollte u. könnte ich mir das nicht antun. Nun nichts destotrotz ist es jetzt so, daß wieder ein kleines menschliches Wesen in mir heranwächst und ich noch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich bin privat wie beruflich sehr eingespannt, meine Kinder sind beide Krank und Platz haben wir vorne und hinten nicht...

Auf der anderen Seite ist der Gedanke, nochmal ein kleines Würmchen im Arm zu halten einfach nur schön...

Mannomann, was ein Gefühlskarussell ;-)

Nun, am besten ist, ich harre der Dinge die da kommen und würde mich freuen, wenn ich hier hin und wieder mal ein paar Fragen loswerden könnte und evtl. auch Tipps geben kann.

viele liebe Grüße
Manu

 
1 Antwort:

Re: hallo zusammen, möchte mich vorstellen...

Antwort von Reike_87, 25. SSW am 16.04.2012, 14:00 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch!
Das mit dem Gefühlschaos wird sich bestimmt legen wenn du beim FA warst und das erste Ultraschall bild von deinem Krümel siehst :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.