Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Tigger, 31. SSW am 21.01.2007, 13:43 Uhr

Solarium in der Schwangerschaft

Ich bin momentan in der 31.SSW und habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich ja noch eine Karte (pre-paid) fürs Solarium habe.
Diese verfällt Ende Februar und es sind noch mindestens 25 Euro drauf.
Meint ihr es ist ok jetzt in den letzten Wochen noch ein paar Mal zu gehen, oder besser nicht?
Und wenn nicht richtig, darf ich dann wenigstens unter den Gesichtsbräuner?
Was meint ihr?
LG Baby Tigger

 
11 Antworten:

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von hobbit1983, 34. SSW am 21.01.2007, 13:49 Uhr

man sollte es besser nicht tun mein FA hat es mir abgeraten. Aber fürs gesicht ist es glaub ich erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von EmEl am 21.01.2007, 13:56 Uhr

Kannst Du diese Karte nicht noch verlängern lassen. Die meißten machen das. Jetzt würde ich nicht mehr ins Solarium gehen. Schon allein wegen der Wärme ( Wehen und Kreislauf)
Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von mamamia75, nix mehr seit August 06. am 21.01.2007, 14:02 Uhr

Also, das kannst du dir ja eigentlich denken,daß das zu warm wird am und im Bauch! Nicht gut für den Bauchbewohner!

Es kann auch sein,daß man nach dem Sonnen Flecken behält.Pigmentstörungen die leicht in der Schwangerschaft entstehen können.

Und wie schon gesagt wurde,der Kreislauf könnte schlapp machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von Geddes, 25. SSW am 21.01.2007, 14:31 Uhr

Hallo!

Solarium ist verboten.

Wenn Du die Karte bezahlt hast, darf Du sie einlösen so lange Du willst.
Verfallsdaten auf "Gutscheinen" sind nur rechtens wenn sie kostenlos waren.
Also Gutscheine oder Prepaidkarten die vom Kunden bezahlt wurden dürfen nicht verfallen!

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von Melody1 am 21.01.2007, 14:40 Uhr

ist Solarium von Anfang an verboten oder erst wenn der Bauch etwas größer ist???
wegen der Wärme kann ich mir nicht vorstellen man kann sich die Kühlung ja selbst einstellen. Im Sommer liegt man doch auch in der Sonne.
Also ab wann ist es denn verboten?

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von Lara72, 12. SSW am 21.01.2007, 14:43 Uhr

Hallo an alle!
Ich habe mehrere Jahre im Solarium gearbeitet und auch mehrere Schwangeren rein gehen gesehen. Werde aber selbst niemals machen. oft sind die Geräte stärker, als angegeben. und man soll die Schutzbrille tragen. und was ist mit dem Baby? was wenn das Baby wach ist und die Augen auf hat. Wer weiß wieviel Strahlung die Bauchdecke durchlässt?
Liebe Grüße! L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Luni2701, 10. SSW am 21.01.2007, 14:46 Uhr

Wenns dir dabei gut geht kein Problem.

siehe auch hier:

http://www.wunschkinder.net/blog/2006/05/04/solarium-bei-kinderwunsch-und-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von moonlight75, 24. SSW am 21.01.2007, 14:50 Uhr

es gibt auf www.Qualimedic.de einige antworten zu diesem thema .aber es ist nicht bewiesen das es dem baby schadet!hierbei (laut fa)geht es nur um die hautpigmente die bei einer schwangeren zu flecken werden können.(so weit ich das richtig verstanden habe )ich würde auch gerne gehen ,weil so ein bißchen "sonne" bei diesem wetter ja ganz angenehm sein kann ..da ich aber eh eine pigmentstörung habe lass ich es lieber bleiben .probierts doch mit einer lichttherapie und selbstbräuner(hilft auch;))

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmente

Antwort von Lena_1977, ET - 24. SSW am 21.01.2007, 16:07 Uhr

Also, dem Bauch ist die Wärme egal - wie warm ist es denn unter deiner Bettdecke ?

Ab er es besteht die Gefahr Pigmentstörungen zu bekommen - gerade im Gesicht - und die gehen dann nicht wieder weg !

Lena

P.S. Lass dir eine neue Karte für den Frühling geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von Momei, 23+2. SSW am 21.01.2007, 18:31 Uhr

Hallöchen,
habe in der zeit vor der SS 30kilo abgenommen und bin sehr aufgeblüht!!!Bin auch ins Solarium gegangen. Brauchte echt lang bis ich unter die stärkeren gehen konnt und braun wurde.Bin sonst eher ne Kalkleiste!!!Aber seid dem ich weiß das ich Schwanger bin geh ich nich mehr.Die wärme is einfach stärker als in der sonne. ganz davon ab das ich mich auch nich in der Schwangerschaft dierckt zum Sonnen in die sonne legen würde....
Man merkt die Wärme nur oft nich so durch die Lüftung!!!Denke sicherheitshalber in der zeit zu verzichten sollte nich so das Problem sein. Also für mich....
Aber am ende muß es jeder natürlich selbst wissen
Gruß Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyTigger

Antwort von Melody1 am 22.01.2007, 0:21 Uhr

also ich werd erstmal weiterhin ins Soli gehen. Ich gehe meist nur ne viertel Stunde und das dann auch in einem Abstand von 2-3 Wochen, was mir reicht da ich von Kind an kein ganz so heller Typ bin. Ich denke dass ist nicht viel und bisher hab ich es immer sehr genossen, d.h. es tut auch meiner Seele gut. Da wir ja jetzt schon schön viel Sonne haben dauert es nicht mehr lang bis die natürliche Sonne reicht.
Gehe am 26.1. zum FA da frag ich dann nochmal nach.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.