Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea, 30. SSW am 21.01.2007, 10:25 Uhr

Schmerzen (am Schambein?) könnte heulen

Moin moin, aus dem verregneten Norden.

Nachdem meine beiden Kinder gestern im Bett waren wollte ich mit meinen Mann gemütlich einen Film gucken, aber als ich so zur Ruhe kam....gingen diese Schmerzen los *heul*
Ich konnte keine Position länger als ein paar Minuten aushalten, dann wurde der schmerzhafte Druck immer stärker so das er vom Schambein bis zum Po zog. Hatte sowas ähnliches vor ein paar Tagen schon mal, aber in abgeschwächter Form (war den Tag viel in Gange). Wenn ich meine Beine bewegen will (z.B. beim Aufstehen) kommt noch son reissgefühl dazu...echt grausam.
Heute morgen gehts wieder...hab aber schiss vor heute Abend...ist das vielleicht die Symphyse?

MFG Drea

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen (am Schambein?) könnte heulen

Antwort von Tina0773, 19. SSW am 21.01.2007, 10:35 Uhr

Guten Morgen Drea,
also ich denke es ist eine Symphyse, habe ich auch. Kann dann auch bei mir besonders schmerzhaft sein wenn ich viel gelaufen bin. Du hast ja nicht mehr all zu lange, wenn ich mich im Bett umdrehe, rolle ich mich und beim aufstehen rolle ich mich auch auf die Seite. :o( Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Zeit!
LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen (am Schambein?) könnte heulen

Antwort von nicole+fünf, Mia 11.08.06. SSW am 21.01.2007, 10:45 Uhr

Hallo,

ja das kann sie Symphyse sein.
Hatte ich der letzten SS auch.
Grad wenn ich viel auf den Beinen war.

Zum schlafen würde ich Dir raten , ein Stillkissen oder ähnliches zwischen den Beinen zu lagern. Ich meine wenn Du auf der Seite schläfst.
Hat mir sehr viel geholfen.

Ansonsten gibt es nicht viel. Leider.
Aber ich kann Dir ein wenig Mut machen.
Bei mir ging es die letzten Wochen besser mit der Symphyse.

Schlimm was es in der zeit, wo Du Dich jetzt befindest.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen (am Schambein?) könnte heulen

Antwort von drea, 30. SSW am 21.01.2007, 10:55 Uhr

Erstmal danke für eure schnellen Antworten! Donnerstag habe ich beim FA Termin. Denkt ihr das reicht bis dann zu warten, oder sollte ich morgen lieber mal hingehen...aber wenn ihr sagt, das man da nicht viel machen kann?! Oh Gott, mir graust. Bedeutet das für mich, das diese Schmerzen bis zum Ende der SS bleiben? In meinen beiden vorhrigen SS hatte ich sowas nicht.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ drea

Antwort von nicole+fünf, Mia 11.08.06. SSW am 21.01.2007, 11:52 Uhr

Hallo,
nein ich würd nicht früher hingehen.

Ich hatte es genau zu dieser Zeit in de SS so wie Du. Und es besserte sich auf jeden Fall, die letzten Wochen wieder.

Schon Dich ein wenig. Und vergiß das Kissen nicht beim schlafen ;-))

Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen (am Schambein?) könnte heulen

Antwort von Mutti07, 34. SSW am 21.01.2007, 17:20 Uhr

Ja, das kenn` ich auch; hab` ich fast jeden Tag, immer, wenn ich aufstehen muss.
Das sind d. "Mutterbänder", meinte meine Hebamme, vorallem, wenn d. Bauch noch dazu wächst, hat sie gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.