Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 36. SSW am 21.01.2007, 12:38 Uhr

Wer von Euch hat Vorwehen und wie dann genaus??? DRINGEND!!!

HUHU,
habe seit vorgestern immer wieder einen harten bauch mit dollen druck nach unten hin und dies sehr häufig. Hatte ich beim ersten Kind nicht und mache mir nun Sorgen, dass es sich hierbei schon um Vorwehen handeln könnte, sagt man nicht, die Kinder werden nach den Senkwehen ca. 4 Wochen geboren??? Das macht mir nämlich dann doch Sorgen, der ET ist der 2202 und am Donnerstag war Krümel erst 46 cm lang und 2600 g schwer, ich dene es sollte noch ein bisserl wachsen. habe auch zunehmend wieder Wadenkrämpfe des nachts, so dass ich Mg erhöhen muss, kanns auch ein Anzeichen sein? Lieben dank erstmal.
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Wer von Euch hat Vorwehen und wie dann genaus??? DRINGEND!!!

Antwort von lolli-the-cat, 36. SSW am 21.01.2007, 12:59 Uhr

Hallo!!! Keine ss ist gleich!! hatte am freitag auch so einen druck nach unten und nen harten bauch!!! Hab mich dann gestern den ganzen tag auf dem sofa ( liegend ) :-) aufgehalten !! heute ist schon besser !! Wenn du dir aber zu doll sorgen machst dann fahr ins kkh oder ruf deine hebi an!! Die kann auch wehen messen!! Mein ET ist auch der 22.02. Ich wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat Vorwehen und wie dann genaus??? DRINGEND!!!

Antwort von Jogi, 34. SSW am 21.01.2007, 13:10 Uhr

Hallöchen, ich habe seit der 19 SSW immer wieder Kontraktionen. Bei mir hat sich leider deswegen schon der Muttermund geöffnet und ich bekam eine Cerklage und Tokolyse. Nun bin ich in der 34 SSWoche und habe nach wie vor immer wieder Kontraktionen. Meine Frauenärztin meinte, ich solle mal zählen, wie oft sie kommen. Bis 10 mal am Tag wäre noch normal und nicht Besorgniserregend.
Senkwehen kommen zwischen der 32 und 36 SSWoche. Danach dauert es wirklich meist noch einige Wochen, ehe sich das Kind auf den Weg macht. Wie ich lese bist du bereits in der 36 SSWoche. Deshalb solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Bei meiner ersten SS habe ich die Senkwehen auch sehr deutlich gespürt. Dachte es geht bald los....die Schmerzen waren kaum erträglich. Beim 2. Kind merkte ich nichts und wie gesagt, jetzt plagen mich auch wieder Kontraktionen.
Mache dir nicht so viel Angst, dass verkrampft möglicherweise zusätzlich.
Das Gewicht und die Größe von deinem Baby ist doch schon voll in Ordnung, wenn es jetzt doch geboren werden würde. Auch die Lungenreife ist abgeschlossen. Die letzten Wochen sind nur noch für die Pausbäckchen da...
deshalb dir alles Liebe und keine Sorge....falls du es aber gar nicht mehr vor Schmerzen aushälts, fahre zu deiner Hebamme oder ins KH. Die können ein CTG schreiben und deinen Muttermund abtasten, dann wirst du ganz genau wissen, ob alles harmlos ist.
Lieben Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat Vorwehen und wie dann genaus??? DRINGEND!!!

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 32. SSW am 21.01.2007, 13:16 Uhr

Huhu!
Als ich letzte Woche mittwoch in der 31ssw beim Doc war wurden Wehen aufgezeichnet!Mein doc sagte ich solle mehr Magnesium nehmen,schonen is bei mir ja nich wirklich mit 2 WÜrmern zu Hause und die sind jetzt auch noch richtig krank :-(,ich geb mein bestes!
Mach Dir aber keine Sorgen selbst wenn sich das Baby auf den Weg macht ist es nicht mehr so tragisch jetzt und die Gewichtsangaben und Größe das sind Schätzwerte keine Richtwerte!!!
Mein Sohn kam vor 3jahren 13Tage eher und wog bei 55cm nur 3000g und es wurde gesagt ich kreig ein 4,5kg kind und son kram!Also nich verunsichern lassen!!!!
Ruh Dich viel aus und nimm fleißig Magnesium,morgen kannst du ja mal zum FA und ein CTG schreiben lassen!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat Vorwehen und wie dann genaus??? DRINGEN

Antwort von fotokath, 38+1. SSW am 21.01.2007, 13:18 Uhr

Kleiner Tip : Magnesium fördert Wehen, deshalb solltest Du damit gewisse Zeit vor der Geburt aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium fördert Wehen??

Antwort von Baby_Tigger, 31. SSW am 21.01.2007, 13:32 Uhr

Wieso hat mein FA mir dann Magnesium verschrieben, um Wehen zu vermeiden?
Das verstehe ich jetzt nicht!
LG Baby Tigger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium fördert Wehen??

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 32. SSW am 21.01.2007, 13:49 Uhr

hab ich noch nie gehört und für mich isses die 5te ss!!Ich soll es nehmen damit die Gebärmutter nich soviel arbeitet und es hilft auch!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium fördert Wehen??

Antwort von joy-for-good am 21.01.2007, 13:54 Uhr

Hallo, also mg fördert keine Wehen, es wirkt ihnen unter normalen Umständen entgegen. viele ärzte meinen, man solle es so 4 Wochen der Geburt nicht mehr nehmen, damit sich der Körper auf die Geburt vorbereiten und eben Übungswehen hat.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass eine Überdosierung, die zu Durchfall führt und somit die Gebärmutter durch den Darm (liegen eng beieinander) zu Wehen angeregt. (hab ich aber so noch nie gehört!)

hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Lg
sabrina
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber fotokath hat das geschrieben =(.

Antwort von Baby_Tigger , 31. SSW am 21.01.2007, 13:56 Uhr

Siehe oben.
LG Baby Tigger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magnesium fördert keine wehen!!!!.

Antwort von moonlight75, 24. SSW am 21.01.2007, 14:44 Uhr

fotokaht hat sich bestimmt verschrieben .warum sollte mann mg sonst ein paar wochen vor ET nicht mehr nehmen!
ruf deine hebi an wenn die kontraktionen bis zu 10 mal am tag kommen ist das noch alles i.o ,gedanken mußt du dir erst machen wenn die mehrmals kommen.schon dich noch ein bißchen wirst dehen dann gehts auch besser

lg moonlight

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.