Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami, 3. SSW am 01.02.2009, 18:52 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

bin erst in der 3. Woche, habe aber sehr häufig Sodbrennen. Habe da normalerweise keine Probleme mit, erst, seit ich schwanger bin.

Wie kann das denn sein? Da drückt doch noch gar nichts auf den Magen?

Das versteh ich nicht.

Hat jemand von euch ne Idee, was das Sodbrennen auslöst?

 
9 Antworten:

woher wissen?????

Antwort von lehmchen, 37. SSW am 01.02.2009, 19:11 Uhr

huhu

lese gerade deinen beitrag und mich interessiert wie man schon so früh weiß das man bzw frau schwanger ist???

ich habs damals erst in der 5.ssw erfahren.

gegen sodbrennen hilft renni oder auch nüsse ganz klein kauen oder milch trinken.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher wissen?????

Antwort von rabarbera, 7. SSW am 01.02.2009, 19:17 Uhr

Vielleicht meint sie ja, dass sie seit 3 Wochen schwanger ist... vom Tag des Eisprungs gesehen, nicht vom 1. Tag der letzten Periode (?).

Ich hab mal gehört, dass manche Schwangere schon am Anfang zu Sodbrennen neigen, auch wenn noch nix auf den Magen drückt... Liegt wohl an der hormonellen Umstellung, genau weiß ich es aber auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusste es auch in der 3. woche

Antwort von Anny, 6. SSW am 01.02.2009, 19:37 Uhr

weit vor NMT wusste ich dass ich schwanger bin, hatte es hier bloß dann noch nicht gesagt fals was schiefgeht oder ich mich doch getäuscht hätte. Ab der Einnistung war mir das schon klar, weil ich ein kribbeln hinter dem Steißbein hatte genauso wie bei meinen 2 kleinen und musste einige stunden laufend auf klo.Ein paar Stunden später war das denn wieder weg. 4 Tage vor NMT gings dann wieder los, Klo rennen und kribbeln/kitzeln hinter dem Schambein... ich brauch keinen test *g* ich weiß es immer schon so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusste es auch in der 3. woche

Antwort von Leo engel am 01.02.2009, 19:58 Uhr

Ich hab zum Beispiel auch schon 4Tage vor NMT positiv getestet, hatte aber vorher schon das Gefühl schwanger zu sein.

und wenn nicht, ist es manchmal so das einige ab ES rechnen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von soanaz2, 7. SSW am 01.02.2009, 20:25 Uhr

Hallo cracy-mami,

Ich glaube auch, dass es an den Hormonen liegt (habe auch hin und wieder Probleme damit).
Du darst auch Gaveston oder Maaloxan nehmen (steht zumindest in den Beipackzetteln, dass es Schwangere auch nehmen dürfen).
Dann natürlich das Übliche: Auf fette Sachen verzichten, mir hilft es wenn ich in dieser Zeit keine Kohlensäurehaltigen Getränke trinke.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von pezibär, 36. SSW am 01.02.2009, 20:36 Uhr

Ich hab in meiner ersten SS immer Rennie genommen, aber nun trink ich immer ein Glas Milch, das wirkt Wunder und hilft genauso gut wenn nicht besser als Rennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von babygirl82, 20. SSW am 01.02.2009, 20:46 Uhr

Ich hab auch öfter mit Sodbrennen zu tun und bei mir hilft Milch oder Kakao mit wenig Kakaopulver. Das neutralisiert die überschüssige Säure...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ich mich auch gerade...

Antwort von babygirl82, 20. SSW am 01.02.2009, 20:55 Uhr

Wenn man 3. SSW ist, dann ist man ja 2+ irgendwas. Das würde bedeuten, dass man ES+ ein paar Tage ist und da wäre ja vielleicht gerade mal die Einnistung. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Schwangerschaft so früh sicher festgestellt werden kann

Eine Schwangerschaft wird in der Regel vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet und die ersten beiden SSW ist man tatsächlich eigentlich noch gar nicht schwanger (ausgegangen von einem 28-Tage-Zyklus). An NMT wäre man ja demzufolge schon 4+1 und dementsprechend 5. SSW. Da wurde mit Sicherheit irgendwie falsch gerechnet, wenn ich mir überlege das die meisten SS-Tests erst ab NMT sicher anzeigen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von amina06, 39. SSW am 01.02.2009, 22:12 Uhr

Die Hormone in der SS bewirken ja auch, dass die Muskeln lockerer werden (zur Vorbereitung auf die Geburt), was auch verursacht, dass man schon von geringen körperlichen Aktivitäten sehr erschöpft ist.
Das verusacht dann, dass auch die Muskeln, die normalerweise die Magensäure schön im Magen lassen, lockerer sind, und so leicht die Magensäure in die Speiseröhre läuft.
Ganz normal, wenn doch noch sehr früh!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.