Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina06, 31. SSW am 09.07.2006, 21:56 Uhr

Sodbrennen

ach mensch, ist das unangenehm...Kennt jemand ein Hausmittel? So kann ich auf jeden Fall nicht schlafen, sobald ich liege, wirds nämlich noch schlimmer...

Weiß jemand Rat?

 
9 Antworten:

Hausmittelchen

Antwort von ent-chen, 5+0. SSW am 09.07.2006, 21:57 Uhr

- Milch trinken
- Mandel kauen
.
.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen

Antwort von nina06 am 09.07.2006, 22:02 Uhr

mandeln hab ich nicht, milch mag ich nicht - aber ich bin jetzt mal ganz tapfer und versuchs :-) Danke fü Deine Tipps. Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen

Antwort von ent-chen, 5+0. SSW am 09.07.2006, 22:06 Uhr

Schade, daß du keine Mandeln da hast. Das "langsam eine mandel kauen" hat mir damals scon geholfen.
Ich mag auch keine Milch eigentlich. Kann Dich verstehen. Vielleicht mußt Du sie weinfach wie Medizin sehen und trinken. ;-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen

Antwort von sonnigen-tag, 17.. SSW am 09.07.2006, 22:22 Uhr

Fettarm essen...ich merke das immer, wenn ich was fettiges gegessen habe (z.B. nach nem Grillabend oder so).
Wenn ich aufs Fett gut achte, hab ich keine Probleme damit...

Vielleicht hilfts ja.
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 09.07.2006, 22:52 Uhr

Hallo,

habe auch ganz stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Folgende Sachen kannst Du ausprobieren:

- Milch trinken (hilft bei mir ab und zu)
- Weißbrot langsam kauen
- Eiswürfel lutschen (Tipp von meinem FA)
- Mandel kauen hilft nur bedingt, da so auch weiter Säure entstehen kann (von Mensch zu Mensch anders)

Auf jeden Fall lagere Deinen Oberkörper während der Nacht höher. Z. B. durch zusätzliche Kissen.

Und falls gar nichts mehr geht, dann nehme ich auch mal ein Magengel (z. B. Simagel). Das hilft dann auf alle Fälle. Ich nehme es aber auch nur, wenn es wirklich schlimm ist, und die Hausmittelchen gar nicht mehr helfen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 09.07.2006, 23:20 Uhr

hallo,

bei mir hat irgendwann auch alles nichts mehr geholfen.

bis ich auf die heilerde von luvos gestossen bin. ich nehme immer die ultra, extrafein und nehme immer, wenn es mir zu unangenehm wird ein löffel in den tee. das hilft super :-), manchmal stehe ich nachts zwar nochmal auf und trinke noch eine tasse, dafür kann ich dann aber beruhigt weiterschlafen...


die bekommst du übrigens in der apotheke

hoffe, dir geholfen zu haben,

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch hat geholfen! - Danke

Antwort von nina06, 31. SSW am 10.07.2006, 7:26 Uhr

...obwohl ich da sonst eher nicht ran kann. Naja, da werde ich in den nächsten Tagen bei Süßen und Fettigem besser aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE Milch, denn die ......

Antwort von snille am 10.07.2006, 7:50 Uhr

... regt die Magenschleimhaut dazu an, noch mehr Säure zu bilden!

Hol dir am besten in der Apotheke ein Antacidum, das in der Schwangerschaft erlaubt ist (z.B. Rennie).

Ansonsten:
nicht wenige, große Mahlzeiten, sondern mehrere kleine (weniger Mageninhalt = weniger Rückfluss)
säurehaltige Fruchtsäfte und saure Tees vermeiden (verringert Säurebelastung der Speiseröhre)
körperliche Bewegung (fördert die Selbstreinigung der Speiseröhre)
Kaugummi-Kauen (steigert die Speichelfreisetzung, was die Selbstreinigung der Speiseröhre fördert)
bis zu 2,5 l Wasser über den Tag verteilt trinken (fördert auch die Selbstreinigung der Speiseröhre)
Hochstellen des Bett-Kopfteils (verringert nächtliches "Hochschwappen" von Mageninhalt in die Speiseröhre)

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von xsimone, 17. SSW am 10.07.2006, 12:02 Uhr

Hallo, mensch,bei meiner Mittleren hatte ich damit auch ganz doll zu kämpfen.
Von den Hausmitteln hat mir leider gar nichts geholfen.
Meine Heba hat mir Bullrichsalz empfohlen.
Das war gut. Ich hab es sehr gut vertragen und gegen manch andere Mittel war es auch noch bezahlbar.
Gut Besserung!!!!!
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.