Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 15.07.2011, 10:14 Uhr

Sind die Gürtelrose-Diagnosen bei beiden sicher?

Denn das finde ich recht ungewöhlich, wenn zwei Kinder das zeitgleich haben. Es ist eine Krankheit, die nicht bei Erregerkontakt ausbricht, sondern die "versteckten" Viren von einer durchgemachten WiPo-Erkrankung, die sich wieder melden, wenn aus irgendeinem Grund das Immunsystem schlapp macht.
WiPos beim jüngsten Kind könnte ich dann verstehen, denn die Ansteckung WiPos -> Gürtelrose funktioniert sehr wohl, wenn auch nur bei Kontakt - aber das dürfte unter Kindern ja gegeben sein.

Wenn allerdings deine Töchter tatsächlich Gürtelrose haben, bedeutet das, dass sie die WiPos schon hatten, und dein Sohn ja offenbar auch schon.

Wenn du dich damals nicht mit WiPos angesteckt hast, bist du ziemlich sicher immun. Aber du kannst dich ja beim Arzt titern lassen, wenn du sicher gehen möchtest.

Im augenblicklichen SchwSch-Stadium sind die WiPos aber auch nicht bedenklich, das ist eher in der 1. Hälfte, und dann wieder direkt zur Geburt problematisch.

Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Ich finde es nicht ungewöhnlich, Kinder nicht gegen WiPos impfen zu lassen. Etwas ungewöhnlich aber doch, sich erst in der 5. (?) SchwSch Gedanken darüber zu machen, ob man selbst immun ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.