Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue_moon210  am 14.07.2011, 20:15 Uhr

Hcg und US...

Hallo ihr Lieben,
heute war ich mal wieder beim FA und dieser konnte außer einer 10 mm dicken Schleimhaut nichts sehen,mein Hcg Wert betrug letzte Woche 210,heute 486...mein FA macht mich noch irre,er meinte der Wert passt überhaupt nicht zu der Berechnung laut letzter Regel. Er meinte er kann mal wieder nichts weiter dazu sagen,außer,dass er davon aus geht,dass etwas nicht stimmt. Es wäre auch möglich,dass der ES später als ausgerechnet statt fand,aber davon geht er eher weniger aus...so,laut ihm wäre ich somit schon 6+0. Jetzt dachte ich mir: es Reicht!!! Also ab in die Apotheke und Clear Blue Digital ergattert,zuhause durch geführt und siehe da,was ist das Ergebnis: 4-5 Woche, Einnistung vor ca.2-3 Wochen...ich dacht ich muss mich erst mal hin setzen,dass passt ja überhaupt nicht mit dem,was mir der Arzt die ganze Zeit erzählt zusammen...ich bin so sauer,das glaubt mir keiner...is doch klar,dass da nichts zu sehen ist!!! Oder wie seht ihr das ganze???

Liebe Grüße Nicole

 
9 Antworten:

Re: Hcg und US...

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 14.07.2011, 20:19 Uhr

schwangerschaft ist im US ab HCG 1000 zu sehen.

Wann war denn Dein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von blue_moon210 am 14.07.2011, 20:23 Uhr

Hi,
der kann laut diesem Test nur noch zwischen 20 + 23.6. gewesen sein. Er sagt EN 2-3 Wochen und da kann nur das in Frage kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von sternenfee75, 19. SSW am 14.07.2011, 20:26 Uhr

Naja, der Test entspricht ja nur deinem Wert (HCG) und zeigt deswegen 4-5 Wochen an. Dein Arzt geht wohl davon aus, dass der Wert einfach anders sein sollte, damit er dem Zeitpunkt entspricht. Er wird wohl gerechnet haben, wann die letzte Periode war.
Warte mal noch 1-2 ochen, was man dann im US sieht, am Anfang verstecken sich die Winzlinge auch gerne. Es kommt auch aufs USGerät an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von blue_moon210 am 14.07.2011, 20:36 Uhr

Ja,das schon,allerdings würde das auch absolut mit den Werten übereinstimmen,dass sagte ja mein FA auch,dass wenn ich erst soweit wäre,wäre es absolut perfekt und GV hatte ich genau zu dem Zeitpunkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von Chris27, 18. SSW am 14.07.2011, 20:42 Uhr

Richtig berechnen kann man nur wenn auch was zu sehen ist.
Also würde ich mich an deiner stelle nicht verrückt machen lassen.
Es kann immer zu einer verschiebung vom Zyklus kommen und das auch eben der Eisprung später war als laut letzter Mens berechnet werden kann.
Also warte erstmal ab.
Laut meiner letzten Mens hätte ich ET am 3.12.2011 aber nach berechnung mit US ist es der 20.12.2011


LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von Bogil, 8. SSW am 14.07.2011, 20:56 Uhr

Ganz ehrlich, geh nochma zu einem anderen Arzt! Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von Trullalla, 14. SSW am 14.07.2011, 20:57 Uhr

Also dieser digitale Test würde aber auch 2-3 anzeigen, wenn du eine nicht intakte Schwangerschaft hättest und laut Schwangerschaftswoche eigentlich weiter wärst, da er ja nur die Höhe des hcg bestimmt.
Dein Arzt hat ja auch nur die Vermutung geäußert, dass da was nicht stimmen könnte. Warum warst du denn überhaupt schon beim Arzt, hattest du Probleme? Ansonsten hab doch einfach mal 2-3 Wochen Geduld. Entweder bekommst du irgendwann ne Blutung oder du siehst in 2-3 Wochen ein blubberndes Herzchen im US. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es irgendwie eilig?

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2011, 0:00 Uhr

Arbeit mit Gefahrenstoffen? Behandlungsbedürftigen SchwSch wegen bekannten Gerinnungsproblemen, oder sonst irgendwas, weshalb du dringend wissen *musst*, ob du schwanger bist, und wie weit?

Wenn nicht, dann geh' doch in 4-6 Wochen zum Arzt. Dann bekommst du ein sinnvolles Ergebnis.
So sehr ich es verstehen kann, dass man aufgeregt ist, und gerne schnell mehr wüsste: Gerade wenn man früh zum FA geht, kommt dabei oft etwas unbefriedigendes raus. Was ich total schade finde, weil sich damit sofort Angst und das Gefühl, alles kontrollieren und überwachen zu müssen, in die SchwSch einschleichen.

Solange du keine starken Schmerzen hast (die auf eine Eileiter-SchwSch hindeuten könnten), oder etwas von dem oben Genannten zutrifft, machst du keinen unverzeihlichen Fehler, wenn du vor der 12. SSW nicht (mehr) zum FA gehst. Ein FA kann zum Erhalt einer normalen SchwSch im ersten Drittel nichts beitragen, und bis etwa zur 12. SSW kann man noch den voraussichtlichen ET per US bestimmen (da scheinst du dir ja unsicher zu sein).

Und selbst *wenn* etwas nicht in Ordnung sein sollte, musst du dafür nicht zwangsläufig beim FA auflaufen, du kannst auch die natürliche FG abwarten (solange du keine starken Schmerzen, übermäßigen Blutverlust oder Fieber hast), und kannst dafür auch die Unterstützung einer Hebamme in Anspruch nehmen.

Ich persönlich hatte jedenfalls absolut keinen Bock auf so einen nervigen Hickhack und bin in der 1. SchwSch in der 12. SSW zum FA gegangen, in der 2. zum selben Zeitpunkt zur Hebamme, und für mich war das genau richtig so. Bei Nr. 1 sah man da schon ein komplett fertiges, kleines Menschlein - das fand ich wirklich umwerfend, ein Dottersack als erste "Begegnung" mit meinem Kind hätte mir nicht so viel gegeben.

Liebe Grüße, und alles Gute, dass deine SchwSch gut weiterläuft,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg und US...

Antwort von hyam, 27. SSW am 15.07.2011, 10:04 Uhr

Wenn der Wert letzte Woche bei 210 und gestern bei 486 lag, dann hat das mit dem Arzt ansich ja nichts zu tun. Vermutlich stimmt tatsächlich etwas nicht, denn das HCG sollte sich ca. alle 2 Tage verdoppeln und das hat es offenbar nicht getan. Die Bluttest`s sind ja doch genauer als die Test`s die das HCG im Urin messen.
Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.